Molen in Schönberg?

Sir_Ivan

Daywalker
Moin,

bin absoluter Anfänger und wollte heute wegen des Wetters einfach einmal testen, von den Molen in Schönberg/ Schönberger Strand (S-H) zu angeln. Da hier ja bekanntlich gerade Kieler Woche ist und daher das Wochenende als Angeltermin ohnehin ausfällt, wollte ich heute abend einmal die Brandungsangelei testen. Leider ist morgen aber ein Arbeitstag, daher meine Frage: Macht es überhaupt Sinn, dort nur von 20.00 Uhr bis ca. 22.30 zu angeln oder bestehehe ohnehin erst mit einsetzender Dunkelheit Erfolgsaussichten? Falls meine Zeit sinnvoll ist: Worauf soll ich angeln? Mit Watti auf Dorsch oder Butt oder lieber doch mit Spinnrute auf MeFo (sind die überhaupt noch da?)

Danke und sorry für die dummen Fragen... bin halt neu!

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Ivan

Daywalker
Ich weiß, drängeln nervt! Trotzdem wäre ich für ein kurzes Statement echt dankbar, weil ich ja heute los will und mich dann noch ggf. um Wattis kümmern müsste...

Bitte nicht schlagen für die Ungeduld... #t
 

a.bu

Member
AW: Molen in Schönberg?

Moin Sir Ivan ,

wie ich sehe bist Du immer noch nicht los , dann wird es aber Zeit . Meine Campingnachbarn fangen von den Molen trotz steigender Wassertemperaturen immer noch Dorsche und Platten auf Wurm (Molen in Heidkate ) . Auf die Schnelle würde ich an Deiner Stelle mit der Spinnrute losgehen , ein paar Dorsche oder auch Hornhechte sind immer drinn . wenn Du hast probiere es mit einem schwarz-roten Hansen Flash , der läuft eigendlich immer .
Also viel Spaß ,
Andreas
 

Sir_Ivan

Daywalker
AW: Molen in Schönberg?

Mmh, ist gestern dann leider gescheitert! Habe mich - mangels Antworten - auf heute vertagt!

Danke Andreas! Ich werde mir dann heute eine Hand voll Würmer besorgen und trotzdem die Spinnrute mit einpacken. Hansen flash ist vorhanden und wird dann zum Einsatz kommen! Danke nochmal und ein freundliches Petri!

Ach ja: wie ist es denn mit der Uhrzeit? Egal? Oder geht so ab 1900 schon was?

Grüße

Olli