Mözener See

Tyron

Meeresfan
Moin Mädels#h

Hab nen Kumpel, der am Mözener See (nahe Segeberg) wohnt.
Der hat mir nun angeboten, dort mal mein Glück zu versuchen.
Wer hat denn Erfahrung mit diesem Gewässer?
Will höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche per Kleinboot oder vom Ufer den See antesten.
Welche Fische sind denn zu erwarten? Evtl. habt ihr ja sogar ein paar Spots für mich in petto...!?|kopfkrat
Naja, wäre schön, wenn ihr mir ein paar Takte zum Mözener See erzählen könntet!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

Kennt denn dieses Gewässer hier gar keiner...?
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

uuuuups... danke bulli!
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Mözener See

joa, zum mözener see ham wa ja eigentlich schon ne ganze menge geschrieben :)
auch hier im plz 1+2 bereich :g

aber mich würd ma interessiern wen du denn kennst der dich da mitnehm will?
aus welchem verein und ggf nen vornamen :) vlt kenn ih den ja

also gestern beim seepokal wurden noch 3 zander gefangen, einfach in die mitte stellen so auf 5 bis 6 meter und mit gufi und köfi probiern. samstach abend hatte ich richtig gut aale zwischen 1 und 3 meter tiefe, einen sogar ausm mittelwasser gezogen :)
haben allerdings erst nach 12 gebissen und da generelles nachtangelverbot bis auf samstage besteht, musst du halt ma sehn, geht dann nur am wochenende. weißfisch kannst vergessen, am wochenende bei rund 35 anglern nur 7 rotaugen.
aber letzte woche wurde n karpfen zwischen 20 und 27 pfund gefangen (die quellen differenziern sich ein wenig :) )

wenn ich n tipp geben sollte, würde ich sagen nächsten samstag auf aal, oder tagsüber im tiefen auf zander

gruß gerwinator
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

Moin Gerwinator

Aus euerm Verein dort kenn ich, glaub ich, gar keinen. N Kumpel von mir wohnt aber direkt am See und der meinte wir könnten mit seinem kleinen Boot mal n bissel rumschippern und unsere Köder mal baden:)...
Soweit ich das mitbekommen habe kann man sich doch Gastkarten besorgen, näch?????
Hätte auf jeden Fall mal tierisch Bock, da ich dieses Gewässer das erste Mal Freitagabend bei nem Geburtstag während der Dämmerungszeit in Augenschein nehmen durfte. Schönes Seechen, dass ihr da habt!
N Kollege von mir, der aber sein Boot aufm Klüthsee hat und dort eigentlich nur den Raubfischen nachstellt berichtete mir gestern, dass im Mözener See wohl seeeehhhhr viel Zander dieses Jahr gefangen wurde - und ausschließlich schöne Exemplare! Die Größten sollen wohl an die 7kg gehabt haben... Aber genug der Schwärmerei! :)
Samstagabend ist für mich leider zu spät, da bin ich schon in Norge...
Wollte es eigentlich nochmal unter der Woche probieren.
Obwohl, wie mir gestern auch berichtet wurde, der Aal wohl bei euch sehr gut läuft.

Naja, schaun wir mal...
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Mözener See

joajoa dat |supergri

den größten zander den ich gesehn habe wog 13 pfund. aber auf jeden fall sind viele rausgekommen, aber lange nicht so viele wie letztes jahr. aber nun sind schon zwei gute jahre hinternander, wird zeit das es mal wieder schlechter wird |supergri

soso, und du eierst also nach norge... und das in dem alter :)
irgendwann fahr ich da auch noch hin, aber diese woche gehts ersma nach mainz.

viel petri heil denn und wehe segeberg riecht nach fisch wenn ich wiederkomme :) |wavey:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

Norge muss sein, mit 12 Männers ab nach Bomlö, dat wird gooiiiil, dat schwör ich dir! :)

Werd dir aber nochn paar Zander und Aale im See lassen, keine Angst... :)
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: Mözener See

mich würd nun trotzdem mal interessieren, wen du da direkt am see kennst :)
sag sonst jedenfalls mal welche seite vom see, mözen, kükels oder wittenborn?
direkt am see wohenn nur sehr wenige leute.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

Moin

Also ich kenn den Frederick Jark, also Familie Jark aus Mözen, die haben da n ganz schniekes Haus direkt am See...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

Laber nicht :p!!!!!!!!!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Mözener See

Und du bist voll son Vogel, wenn du Benny bist...
 
Oben