Vielen Dank, das Hotel, Zimmer und Frühstück war wirklich super!
Nun mal zu meinem Erfahrungsbericht....oder auch....wie Ein Geburtstagsgeschenk zur Katastrophe wurde!
Grund des Besuches an der Möhne war, das wir einem Freund (totaler Angelanfänger) Einen Bootsangeltag auf der Möhne geschenkt haben.
Dazu hat seine bessere Hälfte bereits vor ca. 2 Wochen ein Boot bei Angel Ussat für SAMSTAG 8 UHR!!! reserviert.
Die Adresse, wo die Boote liegen bzw. wo wir uns mit dem Mitarbeiter treffen sollen, sollten wir kurz vorher per Mail erhalten. (Warum die Adresse nicht per Telefon mitgeteilt werden konnte haben wir bis heute nicht erfahren)
Freitag Abend hatten wir immer noch nichts gehört und hatten keine Ahnung wo wir am nächsten morgen hin sollten, Keiner von uns war je an der Möhne und kannte sich aus, ich war überhaupt der einzige mit Angel bzw. Bootserfahrung.
Samstag Morgen halb 9.....offiziell seit ner halben Stunde am angeln...aber immer noch nix gehört. Derweil hatten wir bereits 20 mal dort angerufen und diverse Mails geschickt....Notfallplan, erstmal zu Ulis Laden - Der Macht zwar erst um 9 Uhr auf aber immer noch besser als nichts.
Auf dem weg dahin erhielten wir einen Anruf von (Ich vermute Frau Beyer?) wo wir denn bleiben würden.
Wir: Wir haben nicht mal eine Adresse
FB: Die Adresse steht doch in der Mail
Wir: Wir haben keine Mail bekommen
usw.....
Naja, also erstmal richtungswechsel und zu der angegebenen Adresse in ein Wohngebiet. Mittlerweile 9 Uhr, wurden wir dort recht unherzlich empfangen.
E-Motor mit i-Pilot, Paddeln und der ganze andere Kram lag schon draußen.
Ich war etwas verdutzt....kannte ich es doch so; wenn ich ein Boot für eine Uhrzeit reserviere, dann komme ich zum Boot und alles liegt zumindest am Steg parat, oder wird gerade von einem Mitarbeiter angebracht....darauf folgt dann in der Regel eine Einweisung.
Dazu muss man sagen: Es gab vorher keinerlei Info darüber das wir die komplette Bootsausrüstung erst irgendwo abholen müssen.
Das man für den doch recht großen E-Motor sowie die 3m langen Paddel ein entsprechendes Auto braucht, wird natürlich auch nicht erwähnt.....Wir waren zum Glück mit 2 Autos dort.
Als ich dies erwähnte wurde die gute Frau dann schon extrem unfreundlich...wer sollte das denn bezahlen, sowas können wir uns nicht leisten etc.
Außerdem ist das alles total einfach und selbsterklärend!
Wir packen also alles ins Auto und erhalten dann eine sehr rudimentäre Beschreibung zum Bootsliegeplatz. Also wieder ins Auto und um den halben See. Den kleinen Schotterweg zum Wasser fanden wir tatsächlich irgendwann....Die Info das der Weg nicht wirklich für alle Fahrzeugtypen geeignet ist wäre übrigens auch ganz hilfreich gewesen.
Unten angekommen, den ganzen Kram aufs Boot geladen, alles soweit ich es für richtig hielt angeschlossen - Motor geht nicht an...
Alles möglich versucht, selbstdiagnose: Batterien von der i-Pilot Fernbedienung leer....also wieder im Laden angerufen, geht natürlich keiner ran....
nach mehreren versuchen hatten wir dann jemanden am Aparat der uns allerdings auch nicht weiterhelfen konnte - er schickt jemanden vorbei.
Wir sagten noch, er soll bitte direkt eine neue Fernbedienung mitbringen, die alte sei womöglich leer.
Es war übrigens mittlerweile 10:15 Uhr....
Nach 15 min kam dann tatsächlich ein bemühter Junger Mann....
"Wahrscheinlich ist die Batterie von der FB leer"
"Ja, danke... Haben sie eine neue dabei?
"nene, ich komm grad vom Laden und wollte mir das estmal ansehen, ich hol jetzt eine"
11:15 und mittlerweile fast 30 grad...die stimmung weit unterm Tiefpunkt
Der Kollege erscheint mit einem Helfer und komplett neuem Motor etc.
Sie schließen alles an und entschuldigen sich natürlich. Ich möchte hier erwähnen das die beiden wirklich nett waren und alles getan haben was sie konnten. Die beiden trifft definitiv keine Schuld.
Es hat sich übrigens hinterher herausgestellt das wir den Motor zumindest nicht korrekt montiert hatten, wäre die Batterie also nicht leer gewesen und der Motor angesprungen hätte er sich sofort ins Wasser verabschiedet.....Danke noch mal für die tolle Einweisung!
Halb 12...4,5 Stunden später als annehmbar....endlich auf dem Wasser und ab zu den anderen 50 Booten....gefangen haben wir am Ende 4 Mini Barsche...Was ein Geburtstag, es tut mir vorallem für meinen Kumpel wirklich Leid, da ist man gerade als Neuling so gespannt und heiss auf sein erstes mal Bootsangeln und dann sowas.
Spätere Kritik bei Rückgabe der Geräte wurde sofort im Keim erstickt.
Die Gute Frau habe schließlich alles getan damit alles glatt über die Bühne läuft.
In meinem ganzen Leben habe ich keinen so schlechten Service erlebt....Das Wort Service an sich ist schon völlig fehl am Platz.
Für 65 Euro bekomme ich an der Küste ein doppelt so großes Boot mit 20-40 PS und kompletter Einweisung und muss nicht vorher in Buxtehude den Motor holen und selbst montieren.....ich bin Fassungslos.
Beste Grüße