Möhnesee 2005

MelaS72

Active Member
Hallo zusammen,

hoffe, es ist im richtigen PLZ-Bereich gelandet.

so, nun zu meinem Anliegen:

wir wollen evtl. dieses WE an den Möhnesee fahren.
Kann mir jemand sagen, wie die Fänge bis jetzt dieses Jahr gelaufen sind?
Was kostet der Tagesschein? Wo bekomme ich den?
Ist Zelten erlaubt?

Danke schon mal für die Antworten.
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

boah, super Lachsy, herzlichen dank!!! Alles erwähnt, was ich wissen wollte!
Supi!!!
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

hat denn jemand Erfahrung über Fänge dieses Jahr?
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Möhnesee 2005

wie weit ist der Möhnesse von siegburg aus??? mal nach schauen was|kopfkrat
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Möhnesee 2005

das sind 151 km von mir aus hmm hmm hmm |kopfkrat mal sehen#6
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

wollten ja nur "nebenbei" angeln gehen. Müssen hauptsächlich hin, um Schwiegermutter in der ReHa zu besuchen.
 

vertikal

Active Member
AW: Möhnesee 2005

MelaS72 schrieb:
wollten ja nur "nebenbei" angeln gehen. Müssen hauptsächlich hin, um Schwiegermutter in der ReHa zu besuchen.


Hallo MelaS72,

es soll ja Leute geben, die einmal Lotto spielen und gleich 6 Richtige haben.
Ein ähnliches Glück wirst du brauchen, um am Möhnesee "nur mal nebenbei" einen schönen Fisch zu fangen.
Die schönen Beschreibungen aus dem Ferienprospekt scheinen mir eher aus der Feder von "Gummi-Uli" zu kommen, der ja einen Teil seines Umsatzes mit seinem Angelgeschäft an der Möhnetalsperre macht.

Ohne Boot sieht's schon mal ganz schlecht aus. Kannst du dir aber leihen.
Wenn du auf Hecht angeln möchtest, leih dir ein Boot (z.B. bei Höcker) rudere eine halbe Stunde westwärts und fische vor dem Campingplatz am Südufer in Tiefen zwischen 7 und 15 Meter. Mit abwechselnd geworfenen und geschleppten Gufis hast du hier immer eine Chance auf einen mittelgroßen Hecht oder einen schönen Barsch. Zanderfänge sind sehr selten und eher den Spezialisten vorbehalten (die auch nicht immer wissen, wo sie gerade stehen!).
Auf Renken wird kaum gefischt; haben wir letztens mal probiert (das Ergebnis kannst du im Board unter "Monster-Renke in der Möhnetalsperre" mal nachlesen.

Ansonsten ein heisser Tip: Häng eine habe Stunde Autofahrt dran und schau dir mal die Sorpetalsperre an. Denke, dass du hier eher die Chance auf einen Fisch hast!

Meint VERTIKAL
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Möhnesee 2005

Hoi Mela,
meine Kollegen waren jetzt eine Woche an der Möhne. Die Fänge waren eher bescheiden um net zu
sagen schlecht. Würmer und Maden sind alle sauber......

Gruß Dietmar
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

oha, ich glaube, dann beschränken wir unseren ausflug wohl doch eher auf den Besuch bei Schwiegermutter
danke für die Antworten
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Möhnesee 2005

@mela..also laß dich hier mal nicht vom Angeln abhalten...weißfische fängst die mit dem Feeder eigentlich überall...im Wameler Vorbecken aber am Besten....Barsche gehen gut an der Delecker Brücke...eigentlich kommst du an beiden Seiten an tiefes Wasser, und an die Brückenpfeiler...Hecht ist eine gute Stelle direkt vor der Staumauer, die letzte Bucht davor...ist auch ein Bootssteg in der Bucht...leider privat..wie alle an der Möhne...da kannst du auch vom Ufer fangen, genauso wie Delecker und Körbecker Brücke...von der Körbecker kannst du auch angeln...früh morgens lohnt es sich da schon...aber Senke nicht vergessen, zum Landen der Fische...Barsch entweder mit Wurm...oder kleinen Zockern....wenn du noch mehr Fragen hast...ne PN...|wavey:

greetz Stefan
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

@stefanwitteborg (boah, viiiiiel zu lang)
Hallo Stefan,
danke für den Tipp, den heben wir uns auf, wenn Schwiegermutter wieder zuhause ist. Die hat mir gesagt, dass wir dort wohl keine Möglichkeit haben (wegen Überfüllung geschlossen, so sagt man hier), dort zu übernachten. Also beschränken wir uns wirklich nur auf einen Tagesbesuch.
Wohnst du dort in der Nähe? Wenn ja, könnten wir dich ja vorher mal anpiepsen, wenn wir uns entschliessen, hinzufahren, Zwecks Treffen zum gemeinsamen Angeln.
 

Angelbaby

Member
AW: Möhnesee 2005

Hi Mela!

Wir waren letztes Jahr am Möhnesee und ich muß sagen zum angeln würde ich da nicht mehr hin fahren. Vielleicht hatten wir auch nur unglaubliches Pech, aber alles was wir landen konnten war ein kleiner Hecht und jede Menge Muskelkater vom rudern den ganzen Tag. Was in den Prospekten steht ist immer so ne Sache. Aber von einem "Traumsee für Raubfischangler" konnten wir nix feststellen... Ansonsten würde ich sagen probieren geht über studieren und vielleicht habt ihr ja mehr Glück!|wavey:
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

habe allerdings in der Angelwoche gelesen, dass dort wieder gut was gefangen sein soll.
Aber wie schon gesagt, morgen fahren wir nur zu Besuch. Trotzdem danke allen!
 

arno

Active Member
AW: Möhnesee 2005

MelaS72 schrieb:
habe allerdings in der Angelwoche gelesen, dass dort wieder gut was gefangen sein soll.
Aber wie schon gesagt, morgen fahren wir nur zu Besuch. Trotzdem danke allen!
Mela!
Den See kannst Du getrost vergessen!
Ohne Boot ist da zu 90 % nix zu machen!
Ich habe dort jahrelang versucht was zu fangen, NIX!
Was zum Möhnesee in den Zeitungen steht, kannst Du auch vergessen!
Vor 20 Jahren da sah das anders aus, da brauchte man nur auswerfen und hatte nen Fisch drann!
Du must den See sehr gut kennen um dort was zu fangen!
Seid die damals die Staumauer repariert haben ist da nix mehr mit Fisch.
Da war damals so niedriges Wasser das der Obersee trocken war, da ging nur noch ein Bach von knapp 2 Metern durch!
Die Leute ( Angler?) sind da mit Netzen angerückt und haben alles lehrgefischt!
Dann ist da auch noch ein berufsfischer am See , und das sagt schon alles!
 

MelaS72

Active Member
AW: Möhnesee 2005

Geniessen wir die Ruhe, die Aussicht und die Weissagung, dass angetroffene Angler nix fangen werden ;) ;) ;)
 
Oben