Möchte in München Stippfischen

skaky

New Member
|wavey:Hab seit gestern mein Schein,und möchte am WE erstmal raus.Bin nicht mobil,S-bahn verbindung wäre nicht schlecht.Möchte keine große Fische,hauptsache viel Ruhe..)))|wavey:
 

ZeroXP

New Member
AW: Möchte in München Stippfischen

Hallo,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Schein!

Neben dem Mobilitätsproblem (ich hab nur mal spassenshalber die bekannten Gewässer über google-maps abgescannt.... bin ich froh, ein Auto zu haben :) ) - schränkt sich die Gewässerwahl weiter ein, da Du, mangels Vereinszugehörigkeit, nur an Gewässer darfst, für welche Du eine Tageskarte (Erlaubnisschein) bekommst !

Dafür würd ich einfach die bekannten Angelshops im I-Net durchforsten - die haben alle eine Rubrik "Tageskarten". Einfach schauen und dann das beste raussuchen (z.B. Feringasee wäre über Unterföhring noch einigermassen gut zu erreichen, aber schon recht unübersichtlich, fürn Anfang und Ruhe vor Ausflüglern haste da auch nur bei schlechtem Wetter...)

Shops:
- Fishermens Partner (Parsdorf bzw. Bodenseestr.)
- Anglerzentrum Laim
- etc.
(wie gesagt, einfach googlen, entscheiden und TK abholen (Fischereischein nicht vergessen!))

In diesem Sinne

Viel Spass/Erfolg am Wasser

Petri Heil

ZeroXP
 

perikles

Member
AW: Möchte in München Stippfischen

starnbergersee und ammerse, wobei der ammersee sehr flach ist, starnbergersee ist in der hinsicht besser, beim starnbergersee (ort starnberg) gibt es einen zweiten auslauf bei der bundeswehr tauchabteilung richtung percha oder percha badesteg da kannst du am abend rotaugen und aitel stippen, weniger brachsen, die gibts mehr am ammersee
noch dazu sind die friedfisch wochen und monatskarten sehr günstig
uferkarte monat 28 euro starnberger
wurmkarte ammersee auch so um die 30 euro

gruss
 
Oben