Möchte aus altem Trockentauchanzug Wathose basteln

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich möchte aus einem alten Trockentauchanzug (SCUBAPRO T90 Prof) eine Wathose schneidern (lassen) , die Frage ist wie und wo.
Es gibt zum einen die Möglichkeit, sich die Träger aus dem oberen Teil des Anzugs zu schneiden, die sind dann aber nicht verstellbar.
Oder Anzug unterhalb des Einlaßventils halbieren und dann sich verstellbare Träger ein nähen bzw. - kleben lassen.
Was meint ihr? Was ist besser? Ich möchte nicht selbst am Anzug herumschnippeln, mir fehlt dazu das nötige Fachwissen, Maschinen und das erforderliche Material.

Wer macht soetwas? Gerätehändler, ne Schneiderin, ein Tauchsportshop oder ein Wathosenhersteller?

Das Material meines Anzugs ist KEIN Neopren!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wäre es nicht sinnvoller und preiswerter, den kompletten Anzug zu verscheuern und sich eine Wathose zuzulegen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist natürlich ein Argument!

Ich würde am ehesten bei Tauchläden und Wildwassershops anfragen. Die haben oft einen Bastler in der Hinterhand. Mit dem kannst du dann auch das Träger-Problem beratschen.
 
Oben