Mochowsee/Schwielochsee - gutes Angelgewässer?

Hooper

Member
Hallo,

kennt einer von euch den Mochowsee od. Schwielochsee (nähe Spreewald)? Mich würde aufgrund eines geplanten Urlaubs interessieren, ob es sich hier um ein empfehelnswertes Angelgewässer handelt (Preise, Fischarten, Bootsangeln, "störender" Badetourismus;-), etc.)

gruß
hooper:v
 

blubbb

New Member
AW: Mochowsee/Schwielochsee - gutes Angelgewässer?

Ich hol das mal aus der Versenkung.

Kennt Jemand gute Stellen um dort große Barsche auf Kunstköder zu fangen? Oder hat jemand eine Tiefenkarte zur Hand vom großen Mochowsee?

Ich war letztes Jahr dort und hatte nur Schniepel dran, kein Hecht und schon gar nicht den erwünschten Zander.
 
AW: Mochowsee/Schwielochsee - gutes Angelgewässer?

Ich finde, dass die Alte Spree ein gutes Gewässer für Barsch und Hecht ist... Ansonsten noch im Schwielochsee direkt gute Brassen und Plötzen gefangen... aber dabei nicht zu vergessen die lästigen Kaulbarsche als Beiwerk! :)

Mich würde der Mochowsee auch mal interessieren! Wie gut ist s dort um die Raubfische bestellt und welchen See würdet Ihr bevorzugen? Den kleinen oder den großen Mochowsee?

LG, Tobi
 

silberhai

Active Member
AW: Mochowsee/Schwielochsee - gutes Angelgewässer?

Vor ca 12 Jahren war ich mit meinen eltern für eine woche am schwielochsee geangelt wurde viel aal auch tage allerdings vom boot aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen
 
Oben