MLK oder Weser

bardy

mag Zander!
Moin,
ich werde heute wohl mal angeln gehn (ca von 19uhr - 2 uhr). Will es auf Aal probieren mit Tauwurm. Wo würdet ihr es versuchen? Schon an der Weser? Oder eher am Kanal?



Gruß
 

xxleonxx

New Member
AW: MLK oder Weser

Hallo bardy
Ich will heute auch los, werde wohl mal am Mlk mein Glück probieren denn die Weser ist noch immer ganz schön hoch. Am Wochenende hab ich mit ein paar Anglern gesprochen die in Vlotho an der Weser angeln waren, die hatten ausser ein paar kleine Rotfedern nix gefangen.
Gruss Andreas
 

darth carper

Active Member
AW: MLK oder Weser

Könnte jetzt aber an der Weser gut funktionieren.
Die Temperaturen steigen und das Wasser ist noch hoch. Da haben wir immer gut Aal gefangen.
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Da hast du wohl recht. Ich glaube aber auch, dass der Kanal evtl. wärmer ist als die Weser, weil ja nicht so die Strömung vorhanden ist!

Gruß
Robert

Edit: Ich fahr gleich mal kurz an den Kanal und die Weser und gucke mal wies aussieht.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: MLK oder Weser

Moin!

Hier in Nienburg würde ich außer einem nervigen Vertreter noch nichts drin baden.
Sollte sich das Wetter so halten könnte es ab dem kommenden Wochenende jedoch
interessant werden.
 

Tosch75

Member
AW: MLK oder Weser

Ich werde es morgen abend im MLK mal auf Aal versuchen.. versuch macht klug ..
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Moin, war gestern Nacht am MLK. Leider hab ich keinen Aal gefangen. Hatte aber mehrere/viele kleine Bisse und einen Heftigen, bei dem das Vorfach leider gerissen ist!!

Ich denke, wenn ich nicht auf Tau, sonder auf Rotwurm geangelt hätte, dass ich zumindest ein paar Weißfische hätte fangen können. Der Wind war aber gestern echt nervig!

Ab ca 21 Uhr fingen die bisse an. Im 15 Minuten-Takt immer so kleine Zupfer. Aber ab kurz nach 12 gar nichts mehr!

Gruß
 

darth carper

Active Member
AW: MLK oder Weser

Hast du denn auch mal einen halben oder viertel Wurm probiert?
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Nein, habe ich nicht. Jetzt bitte nicht schlagen!!! :) Spätestens nach dem 3ten zupfer hätt ich das mal machen solln.. Wenn meine Freundin nichts dagegen hat, werde ich heute nochmal von 8-11 losgehn.
 

Zanderlui

Active Member
AW: MLK oder Weser

kann es auch sein das die zupfer von den krabben kommen???die sind doch bestimmt schon munter oder???
 

darth carper

Active Member
AW: MLK oder Weser

Ich habe im MLK noch keine Krabbe gefangen, jedenfalls in unserem Bereich nicht.
 

Zanderlui

Active Member
AW: MLK oder Weser

ich angle direkt in hannover und dort habe ich schon ein paar bis unter die oberfläche mit hochgebracht!!!aber wo es sehr warm war!!!
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Bei Einholen war an 2 Würmern auf jeden Fall was abgeknabbert. Ich weiß nicht, ob Krabben so "abbeißen" bzw. mit ihren Scheren schneiden, keine Ahnung! Habe bisher (in 10 Jahren) nur einmal eine Krabbe gefangen. Also schließe ich das mal aus.
Vieleicht war auch das Problem, dass ich mit einer Selbsthakmontage geangelt habe. Wenn ich heute losgehe, mach ich es anders.
 

Zanderlui

Active Member
AW: MLK oder Weser

aber das sie unterwegs sind kann ich versichern!!!waren in uelzen an der schleuse wo die leer war unten drin da waren einige zu finden die entweder noch lebten im rest wasser oder schon tot waren.und von dort bis nach hannover ist nun auch kein ende
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Hm, ja. Kann wohl sein. Aber würden Krabben wirklich ruckartig dran ziehen? Da ich bisher nur eine hatte, weiß ich nur wie es bei ihr war. Sie hat den Köder mit ihren Mundwerkezugen gehalten und der "Biss" war ein langsamer, kontinuierlicher "Biss". Wenn die Krabben normalerweise anders beißen, würd ich mich gerne etwas besseren belehren lassen!

Gruß
 

ZanderKai

Angler aus Leidenschaft
AW: MLK oder Weser

ich denke nicht das es Krabben waren..ich war im März ..also ende März angeln zwischen durch an einem teich es hatte geschneit und war ca 2 grad kalt^^ Ich habe mehrere ruckartige bisse bekommen fast schon brutal kann man sagen...ca 7 bisse nicht bekommen, einen fisch habe ich dann doch bekommen als ich einen sehr kleinen haken verwendet habe..und was kam raus ein Aal...ich fand es zwar sehr merkwürdig das die bei den kalten Temperaturen gebissen hatten aber sie haben es...
ob es alles Aale waren weiß ich aber nicht...aber dieser hatte auch schon recht ruckartig gebissen...
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

so, erlaubnis meiner freundin bekommen. ich kann heute nochmal für paar stündchen losgehn. diesmal aber auf drittel tauwürmer^^
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Moin, gestern war es von den Bissen her im Verhältnis zu vorgestern echt mies. Hatte um halb 10 zwar einen kurzen Drill (Fisch war wohl nicht richtig gehackt), aber das wars. Dann hatte ich von 11 bis halb 12 ständig leichte Zupfer an einer Angel. Wie gesagt, 30 Minuten mitm anhieb gewartet!! Doch leider Pustekuchen :)

Ich warte jetzt noch mindestens 1, wohl eher 2 Wochen warten, bis ich es noch einmal probiere.


Gruß
 

Mogway96

Member
AW: MLK oder Weser

Einen 52er Aal hatte ich schon im MLK - und gestern hat sich der Bissanzeiger auch gemeldet ... kurz Schnur genommen, ab u. an hat die Rutenspitze gewackelt ... angehauen und der Tauwurm war sauber an beiden Enden abgezwackt - also nicht nur der Aal ist da, sondern auch die beliebten Los Crabbos spielen wieder mit:(
 

bardy

mag Zander!
AW: MLK oder Weser

Laut wetter.com soll es heute abend und morgen wohl regnen. Doch danach soll es bewölkt und abends ein paar grad wärmer sein. Da geht dann Aaltechnisch bestimmt mehr!
 
Oben