MK Universal oder doch lieber was anderes

Sporki

Member
Schönen guten Morgen,

Kurz zu mir und meinem Gewässer,

Ich bin 29 Jahre alt und gehe im Sommer ca 1 mal die Woche angeln.
Zurzeit habe ich nur noch eine kleine Spinnrute da meine alte DAM Karpfen peitsche leider den lauf der zeit genommen hat.

Ich gehe zu 80 % an Seen angeln auf Hecht, Karpfen, Schleie und alles andere was Interessant ist, ggf mal kleiner Wels :)
Die anderen 20 % an kleinen Flüssen und ab und zu mal an der Weser .

Da ich gerade auf der suche nach etwas neuem bin und Dieses gerne so weit es geht für alle Fischarten benutzen möchte nun meine frage,

was haltet ihr von der

BALZER UNIVERSAL COMBO MK ADVENTURE​


Für um die 90 Euro mit Rolle ist diese ja schon sehr günstig.
Kann man sie Empfehlen, fischt sie Jemand selber oder lieber für meine zwecke etwas anderes, wenn ja was. am liebsten nicht mehr als 150 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Sporki
 

fischmonger

Well-Known Member
Vielleicht wärst du mit 2 Ruten besser beraten, eine bis ca. 40g WG und evtl. einer 2,75-3lbs Karpfenrute? Da gibts einiges im "gut und günstig" Sektor und du bist variabler. Ohne Rollen kommst du da mit 150€ locker hin, oder meinst du 150€ inkl. Rolle?
 

porbeagle

Well-Known Member
Bei 1 mal die Woche im Sommer ist das okay.
 

Sporki

Member
Vielleicht wärst du mit 2 Ruten besser beraten, eine bis ca. 40g WG und evtl. einer 2,75-3lbs Karpfenrute? Da gibts einiges im "gut und günstig" Sektor und du bist variabler. Ohne Rollen kommst du da mit 150€ locker hin, oder meinst du 150€ inkl. Rolle?
Am liebsten mit Rolle, geplant war sowieso mal die Rod Hutchinson 12ft in 3lb , Problem ist gewesen das sie leider defekt geliefert wurde, gab nur das geld wieder, hat in at letzten Winter nur 85 Euro gekostet ohne Rolle, schade drum.

Sollen 2 Ruten kommen die baugleich sind, bei mit rollen bis 300 Euro, also 150 pro Stück.

Wenn ihr genaue Modelle kennt, gerne nennen.
 

fischmonger

Well-Known Member
Bei 1 mal die Woche im Sommer ist das okay.
Das hängt vom Anspruch des TE ab, und m.E. vom Einsatzzweck. Nachts z.B. nehm ich keine teuren Ruten mit ans Wasser zum Ansitzen, denn ein Fehltritt und die teuren Ruten sind entzwei, wenn da ein bisschen mehr Glasfaser drin ist schadets nicht. Vielleicht bin ich ja aber auch zu schusselig smile01
Fakt ist, dass du heute für nur 50 € Ruten bekommst, für die hättest du vor 20 Jahren noch das Häuschen verpfänden müssen.
Bei 150 € pro Combo geht schon was. Reicht für eine Mittelklasse Karpfenrute und eine stabile Rolle von Penn oder so.
 

porbeagle

Well-Known Member
Das hängt vom Anspruch des TE ab, und m.E. vom Einsatzzweck. Nachts z.B. nehm ich keine teuren Ruten mit ans Wasser zum Ansitzen, denn ein Fehltritt und die teuren Ruten sind entzwei, wenn da ein bisschen mehr Glasfaser drin ist schadets nicht. Vielleicht bin ich ja aber auch zu schusselig smile01
Fakt ist, dass du heute für nur 50 € Ruten bekommst, für die hättest du vor 20 Jahren noch das Häuschen verpfänden müssen.
Bei 150 € pro Combo geht schon was. Reicht für eine Mittelklasse Karpfenrute und eine stabile Rolle von Penn oder so.
Er schreibt ja das er einmal die Woche ans Wasser geht im Sommer.
Dann ist die MK okay bei 12 Einsätzen in 3 Monaten.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mein Tipp wäre für diese Zwecke die Prologic C.O.M. Raw Stalker. Eine Karpfenrute in 2.75 lbs. Ausführung, die man sowohl in 9, als auch in 11 ft. fischen kann. Dazu eine DAM Quick RUNNER PRO FS Freilauf Angelrolle in der Größe 4000. Zusammen keine 100,- €. Da geht genau das an Fischen, was du vor hast und zur Not, in der 9 ft. Länge, auch mal einen Blinker einleiern.

Wenn du dann noch leichter was dazu haben willst, eine Daiwa Aqualight Posenrute, durchaus auch als leichte Grundrute benutzbar und eine alte Ninja von Daiwa in Größe 3000.

Dann wäre das Budget von 300,- € ausgeschöpft und du hast zwei wirklich zuverlässige Kombos. Alternativ zur Daiwa Rute wäre auch die DAM Nanoflex zu nennen. Hier eine 300 cm bis 50 gr. - mit der ginge dann auch so gut wie alles.
 
Oben