Mittwoch auf Mefo - Brauche eure Hilfe =)

Marc aus HH

Hasmarkfan
Moin Moin Boardies!

Am Mittwoch komme ich endlich das 1. Mal dieses Frühjahr an die Küste =o)

Nach all den schönen Mefo-Fängen aus dem Board bin ich natürlich hoch motiviert!

Da aber für Mittwoch immernoch strenger Ostwind angesagt ist, bin ich mir noch nicht schlüssig, welchen Platz (Apenrader Bucht, DD, WH, etc...) ich ansteuern sollte...

Könntet ihr mir bitte eine gute Stelle (bei Ostwind) empfehlen, an der ihr Erfolg hattet und an der ich meine Glück versuchen sollte?

Vielen Dank und viel Petri an alle!

Marc

#h​

AW: Mittwoch auf Mefo - Brauche eure Hilfe =)

Moin#h
Ich würde dir die Steilküste bei Schönhagen empfehlen. da gibs in der Dämmerung auch mal den ein oder anderen Dorsch. ich war am Freitag da es wurden 5oder6 Mefos von 50-70cm gefangen.

Moin Marc,
ich würde Dir auch die Westküste Fehmarns empfehlen, besonders Flügge! Wenn morgen die Sonne für ein paar Stunden scheint erwärmt sich dort das flache Wasser recht schnell.

Petri Patty

Hej Marc,
freut mich, dass du endlich loslegen kannst! Trainiere schon mal etwas....immerhin hast du es in ein paar Wochen mit starken Gegnern zu tun :q :q

Bei dem Wind hätte ich vorgestern auch lieber die Ostküste Fehmarns vorziehen sollen.

Gruß
Martin

Maddin schrieb:
Bei dem Wind hätte ich vorgestern auch lieber die Ostküste Fehmarns vorziehen sollen.

Ostküste ?

Hardcorefischer ! #6

Bei den kalten Ostwinden im Moment gehe ich lieber an die Westküste !
Die ist erfahrungsgemäss auch besser im Frühjahr.

Maddin schrieb:
Gruß
Martin

Was rauchst Du denn neuerdings Maddin |kopfkrat

Sorry Marc.....

vielleicht als weitere Alternative die Kieler Förde.
Fehmarns Westküste ist aber sicher nicht so richtig verkehrt ;)

#t :q Oh man.....was schreib ich da? Der strenge Ostwind hat mir am Sonntag wohl etwas den Kopf durchgepustet. Natürlich meine ich die Westküste, Marc. :q

Bei Nordost kann man es aber auch unten rechts an der Nordküste versuchen ;)

@Vossi
Wer weiß |uhoh: Der Marc wird es aber verstehen....muss es verstehen, ansonsten schläft er auf Ærø im Vorzelt ;)

Moin Moin alle zusammen =)!​

Nach eurer übereinstimmenden Meinung habe ich heute also Fehmarns Westküste (Dank besonders an Maddin :q ) aufgesucht, d.h. genau Flügge.​

1.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members86/welick/1.jpg
Auf der 2stündigen Fahrt genossen wir das wunderbare Wetter =)​

Angekommen in Flügge genehmigten wir uns erstmal ein Käffchen, bevor wir zum Strand wanderten.​

4.jpg

Bis auf die Anzahl der Angler (ca. 25) schien alles bestens zu sein... Ruhige See, warmer Sonnenschein... Ich machte erstmal meine Rute fertig um mich dann vom Fischbestand zu überzeugen ;)

2.jpg

Als ich dann die ersten Schritte ins Wasser machte fiel mir gleich auf, dass quasi kein Unterwasserleben vorhanden war #d Keine Tierchen, keine Fische, keine Krebse, nichtmal Planton war da...|gr: Meine Vorahnung, die Mefos hätten aufgrund dieser Tatsache sicher eine andere Stelle zu ihrem Mittagsmahl aufgesucht bestätigte sich leider. Mir blieb also nix anderes übrig zwischen meinen Würfen die anderen Angler, in der Hoffnung einen Drill mitzuerleben, zu beobachten...​

3.jpg

In einem netten Gespräch mit einem Mitleidenen erfuhr ich dann, dass gestern Nachmittag einige gute Fischen gelandet worden waren, bis uns schließlich doch noch ein Angler begegnete, der eine wohlgenährte, ca. 60-70cm große, Mefo unter´m Arm trug. Die motivation wuchs wieder ein wenig an, doch sollte nicht mehr belohnt werden...​

Naja, was solls, war endlich mal wieder an der Küste =) Ein wunderschöner Tag! Was will man mehr. Der Fisch ist ja NUR die Krönung eines jeden Angelns :k​

So ging ich nun mit einem letzten Blick Richtung Meer wieder zum Auto...​

5.jpg

Bis bald Ostsee!!!​
#h​

Zuletzt bearbeitet:

Super Stimmungsbilder, Marc! Manchmal ist es besser, sich den Wind um die Nase und nicht in den Rücken wehen zu lassen.

Schöne Bilder,
von einem schönen Tag am Meer. Sollst mal sehen, beim nächsten mal klappt es wieder!

Petri Patty

So, nochmal eine Frage^^: Bei mir erscheinen nur Links bei den Bildern. Kann mir jemand sagen, wie die gleich angezeigt werden?

Danke =)

Marc

Du hast das schon richtig gemacht Marc.

Wenn du Bilder komplett dargestellt haben möchtest musst du sie auf externen Webspace laden und hierher verlinken. Ansonsten geht es nur über die Miniaturansicht.

Schöner Bericht, Marc! Ob der Wind nu von hinten oder von vorne pustet....Hauptsache Seeluft!! ;)
Nächstes Mal klappt es auch! Wann ist nächstes Mal? :q

Gruß
Martin

PS: Im Augst ist der Lappen dran, was? ;)

#6 Muß auch sagen toller Bericht und schöne Bilder Marc.#6
Habe allerdings auch nur bei auflandigen Wind meine wenigen Mefos gefangen.
Egal ob an Deutscher oder Dänischer Küste also ruhig gegen den Wind.

Gruß vom Trouthunter #h

Danki Maddin!

Das nächste mal ist natürlich mit euch auf Aero =) Ich kann meine Feude kaum in Grenzen halten^^

Ja, im August hab ich ihn endlich :o) Dann kanns endlich nach belieben an die Küste ;-)

Gruß
Marc

Zurück
Oben