Mittelgutes Rod Pod

Adrian*

Faulenzer
AW: Mittelgutes Rod Pod

Den einzigen Rod Pod den ich wirklich empfehlen kann ist der Anaconda Magic Pod, absolut top....
 

Zpoll

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Dann wirds wohl doch kein Fox, hab grad eben auch nen schlechten Bericht darueber gelesen.

@GF: Wie hoch kann man das Teil denn stellen?
Edit: Also das Phaser das ich hier im Katalog hab sieht sehr schoen aus, aber das von Raven.nl sieht irgendwie etwas billig aus auserdem im Detail ein bisschen anders, beim Pelzer sind die Beine innerhalb der Buzzerbar Festmachung, wenn du sagst, dass das wirklich das selbe is, und auch stabil is dann faengts an mir zu gefallen.

@Adrian: Faellt das nich um? Kommt mir so vor als wuerd das leicht nach vorn kippen bei nem Run. Ausserdem, rostet das nich? Weil das Anaconda Quick Pod rostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian*

Faulenzer
AW: Mittelgutes Rod Pod

Ich glaub nicht das da was rostet, und das ding ist stabil!!!
Hab ich mich selbst von überzeugt, kein plastik müll...
 

Zpoll

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Das is doch aber so teuer :( fuer 180Euro wuerd ichs nehmen :D
 

Zpoll

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Nich der Saenger, mit Saenger hab ich shcon schlechte Erfahrungen, ich mein das Cygnet
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Mittelgutes Rod Pod

Das quick pod hat n kollege von mir und es fällt ganz gerne mal um.außerdem rosten die schraube und der kopp wackelt bissi
Wenn du ein rod pod willst wo nix wackelt nix rostet und das du in hiroshima hättest aufbauen können wirst du wohl 200€-300€ ausgeben müssen.
 

ShogunZ

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Hallo zusammen!
Ich benutz seit geraumer Zeit das Fox Horizon mit den Stormpoles und bin echt zufrieden.
Das funzt echt prima mit den Extra Stormpoles.
Wennst auch Interesse an nem gebrauchten (10x) hast, meld dich mal.
Gruß Tom
 

Zpoll

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Kein Pod kostet 180€ ich hab nur grad eben mein Hoechstlimit auf 180€ hochgeschraubt:). Ich warte jetz ma bis Maerz, vllt wird ja das Cygnet noch billiger und wenn nich dann werd ichs mir denk ich trotzdem kaufen.

Mensch jetz habter mich wieder ueberredet das teurere zu nehmen, bin jetz schon wieder beim doppelten von meinem urspr. Limit angekommen wenns nich billiger wird#q
#6Danke fuer die Kompetenz
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Mittelgutes Rod Pod

@GF: Wie hoch kann man das Teil denn stellen?
Edit: Also das Phaser das ich hier im Katalog hab sieht sehr schoen aus, aber das von Raven.nl sieht irgendwie etwas billig aus auserdem im Detail ein bisschen anders, beim Pelzer sind die Beine innerhalb der Buzzerbar Festmachung, wenn du sagst, dass das wirklich das selbe is, und auch stabil is dann faengts an mir zu gefallen.
Man bekommt die Ruten fast senkrecht. Wenn man den Hinteren Buzzerbar nach unten dreht kriegt man die Ruten sogar mehr als senkrecht, aber nur 2 drauf.
Die Beine müssten sich wenn mans zerlegt auch nach innen setzen lassen. Die und die Buzzerbararme sind einfach auf ne gewindestange aufgeschoben (bzw. beim Pelzer nach aussen). Aussen hats aber wohl mehr standfestigkeit.

Stabil ist es. Nur wenn man die Schrauben zuuu fest knurzt, dann kann man Probleme kriegen. Das aber wohl auch mit allen, ist halt nur Alu.
Das einzige, was mir daran nicht gefällt sind die Klemmhebel aus Kunstoff. Das sind aber Normteile, die man in jedem Maschinenbau für ne kleine Mark nachbekommt, und dann auch aus Metall. Das Teil gibts auch in mehreren Varianten, teils mit Stellhebeln, teils mit Flügelschrauben. Das letztere ist die Neuere Ausführung, gebaut werden die wohl irgendwo in der CZ hat mir mal jemand auf ner Messe erzählt.
Und das Transportmass ist ähnlich Sperrig bzw. noch etwas sperriger als das Sniper.

In den grösseren Karpfenforen dürften sich auch noch einige weitere Erfahrungsberichte finden. Ist recht beliebt. Und wird auch noch von einigen weiteren Firmen vertrieben. Muss man mal etwas rumsuchen, das ding gibts bestimmt unter 15 verschiedenen Bezeichnungen. Ultimate, Eliminator, Wayne-Pod,... Einige sind aber vom Markt verschwunden, wegen Patentrechten und Vertragsbindungen. Das X2 gibts nur in NL, die version von Ultimate wird gar nicht mehr vertrieben.

Just Monsters
Holger
 

Zpoll

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Ich werd mir beide, das Snyper und das X2(oder wie auch immer) mal in live ansehn und dann entscheiden.
Thx
 
AW: Mittelgutes Rod Pod

hallöchen, da bin ich auch wieder. msste mal kurz zur spätschicht. ich kann dir nur raten, lass die finger von PELZER. was der in letzter zeit von qualität hält geht auf keine schuppe! wenn es mit seinem pod auch so ist, dann viel spass damit. (schlafsäcke(ice-age) - 1.nacht - reisverschlüsse im arsch -- kescher(glaub der heisst net oder so, jedenfalz der große mit dem grünen netz) - nach 2 saisons fängt er an sich in löcher aufzulösen, nachdem natürlich auch schon einer der seitenarme gebrochen war -- ruten vom kumpel - ringbindungen lösen sich auf -- die boilies sind auch nicht mehr was sie mal waren -- popups werden mal 1 jahr überlagert an den handel versand und so weiter und so weiter. so jetzt genug wut rausgebracht. schau dir am besten auf messen, die ja jetzt losgehen, pods von allen möglichen herstellern an und entscheide dich dann.
das foto vom horizon ist leider das einzige was ich im moment hab.ich hoffe es hilft dir etwas weiter. vorn sind die langen poles drin und der flache "winkel" eingestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Zpoll

Member
AW: Mittelgutes Rod Pod

Ok dann scheidet das Pelzer wohl auch weg, wobei das X2 genaugenommen ja garkein Pelzer is, wird ja nich direkt von denen hergestellt oder?
Gibts irgendwo etwas wo steht wann und wo die naechsten Messen sind?
 
Oben