mittelgroße / große Angelseen in der Umgebung

gaastrapulse

New Member
Servus,

bin auf der Suche nach einem mittelgroßen / großen See im Umkreis von max. 150 km von Wiesbaden. Es sollte ein guter Raubfischbesatz vorhanden sein und im Optimalfall mit Möglichkeiten zum Boot-Leih sein, also möglichst groß.
Der Edersee ist mir nen Ticken zu weit.
Gibt es andere gute Seen zum Angeln in der Umgebung?
Vielen Dank

gaastrap.
 

dunkelbunt

Member
AW: mittelgroße / große Angelseen in der Umgebung

Der Dimelsee ist laut nem bekannten von mir ein schönes gewässer für zander der geht dort regelmässig fischen und hat da gute erfolge gehabt
 

gaastrapulse

New Member
AW: mittelgroße / große Angelseen in der Umgebung

Danke für den Tipp.
Leider ist der Diemelsee eher noch ein wenig weiter weg, als der Edersee.
Dann ist wahrscheinlich doch der Edersee die bessere Wahl oder was denkt Ihr?
Gruß
 

Ricoundsohn

New Member
AW: mittelgroße / große Angelseen in der Umgebung

Hallo, ich würde auch gerne zusammen mit meinem Sohn (9) in der Nähe von Wiesbaden Forellen angeln. Aber außer dem Forellenteich Tsst-Wehen, dem Teich zwischen Bleidensadt und SWA und dem Waldsee Niedernhausen. Weiß ich keine Forellengewässer in der der Nähe und in den genannten fängt man entweder nichts oder die Fische schmecken so stark nach dem Wasser das sie eigentlich Ungenießbar sind! Kann mir hier vieleicht jemand einen Tip geben?
 

esox8888

Member
AW: mittelgroße / große Angelseen in der Umgebung

kell am see sehr schönes gewässer viele karpfen genügend hechte barsche wißfische schleien usw kann ich nur empfehlen

hoffe ich konnte euch helfen lg esox8888
 
Oben