(Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Dr.Spinn

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Wo ist das Problem?

Wundert mich nur, 25lbs mit 280 gramm, hätte da eher auf so um die 200 getippt. Zumal die aus hochwertigem toraycarbon ist.
Aber wenn Sie sich gut anfühlt ist das ok. kenne die Rute ja nicht. Habe mir nur die Spec und die Fotos angesehen.

Ansonsten Top, würde mir auch liegen, Länge, WG, Act, Aufbau, Ringe, Handstück. Schöner allrounder, spinning jigging.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Das Gute Stück ist nicht schwer. Die hat aber richtig Rückgrat. Hab die vom Pep in der Hand gehabt und mal ordentlich dran gezogen. Da kannste richtig was mit machen. Schätze dass sie gut ist, Pep hat sie mir empfohlen. Pep fängt viel und wer fängt hat Recht. Wer viel fängt hat also viel recht :D
 

ulfisch

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Ein Teil ist ja in Griechenland aber ein paar Bilder kann ich rauskramen#h
 

ulfisch

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Wurde mir auch empfohlen und ja, nur das Original lief gut.
 

ulfisch

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Ich habe mal meine lieblings Ufer-und Schleppköder fotografiert.
Es sind nicht immer meine lieblings Farben denn ein Teil liegt in Griechenland.

IMG_3058_zpssnkhqpvs.jpg



Die Schleppköder:
Daiwa Current Master MR
DUO Tide Minnow 90S
Yo_Zuri Stoop 70MR
Illex Squirrel
IMG_3059_zpscriimanu.jpg

Den Current Master und Yo-Zuri Stoop fische ich am meisten, besonders den Stoop, den IMMER.

Ufer Köder
IMA Skimmer
Duo Bay RUF Maniac
Duo Bay RUF Maniac
DUO Tetra Works
Lucky Craft Wander 70 S
IMG_3060_zpsfblwbxri.jpg


Auf den Skimmer und den (großen) Bay RUF Maniac hatte ich die WoBA Attacken.
Auf den kleinen BayRuf Maniac fing ich Hornhechte, der hintere Drilling hat 2 zusätzliche Ringe, die die Bissausbeute erhöhen sollen.
Der Lucky Craft hat mir Hornhechte und Bonitos gebracht.

Auf den Tetra Works fing ich Schriftbarsche und Petermännchen.


Jigs
IMG_3056_zpsrbdeyn3q.jpg


Meine Lieblings Modelle in 20 oder 30 Gr.
Illex und Hayabusa
IMG_3057_zpsq7korqpk.jpg




uuund meine neues Spielzeug (von mir an mich zu Weihnachten:g)
Xesta Black Star Sharp Shooter 88 Super light shore jigging
IMG_3046_zpsyiyp3dla.jpg


+ Daiwa Luvias 2510H und Daiwa RCS Knob
IMG_3050_zpsota7s17x.jpg

IMG_3051_zpsrpque0fs.jpg

IMG_3053_zps2dlirw2s.jpg
 

Dr.Spinn

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

@ulfisch
sehr schön sehr schön. Mit Fotos :)
also so einen maniac probiere ich vielleicht auch mal.
Wie kommst du mit den Einzelhaken zurecht?

Glückwunsch zur neuen Kombo. Ich habe fast die gleiche.
(Morethan 2510h + basszone handle, Daiwa Lateo UL 260cm).
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfisch

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Die Einzelhaken habe ich wegen den Bestimmungen hier in Deutschland (noch) dran , am Mittelmeer tendiere ich zum Drilling.
Beim Schleppen kann man sie aber getrost dran lassen, nicht mehr Verluste und entspanntes Abhaken:)


Die Kombo ist super bis jetzt, kann nicht erwarten sie komplett(Rute, Rolle Schnur) zu fischen.

Ist das die neue Morethan?
Wie bist Du mit ihr zufrieden, sie erweckt einen robusten Anschein.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Sind die BayrufManiac wirklich fängig wenn man sie mit der Rutenspitze erhoben einfach einkurbelt?
 

ulfisch

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Keine Ahnung habe ich nie gemacht, ich führe die immer sehr aggressiv mit Schlägen in die Rutenspitze oder mit der Rute um den Hund gassi zu führen.
Das klappte auf Hornhechte sehr gut(in klein und groß) wobei der kleine da besser ist und auf den großen hatte ich den Wobabiss.
Ausserdem fliegen sie fantastisch so hat man einfach 10-15m mehr.
 

Dr.Spinn

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

@ulfisch
ja sind die neuen morethan, sind ordentlich, da metall body auch sehr stabil, Schnurverlegung top, keine Perücken oder Luftschlaufen, Bremse lässt sich fein justieren. Keine Probleme mit Salzwassser.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

moin..

immer schön ,die tips hier (still) mitzulesen..
sehr informativ.

habe mir mal den Bay Ruf Maniac bestellt
interessanter Kukö.
könnte ich mir auch am atlantik
bzw. an der ostsee vorstellen...
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Bisher hab ich auch fast noch nix schlechtes über die höherpreisigen Daiwas gehört. Sollte man aber auch erwarten dürfen.

Freue mich auch schon auf meine Mitsio |wavey: Werde sie direkt mit einem 5kg Zackenbarsch einweihen.

Nochmal zum Bayruf, hier da Video auf das ich mich bezog: https://www.youtube.com/watch?v=WrUUAQsnRH4
Finde, dass das schon ansprechend aussieht wie er so läuft. Habe aber da keine Erfahrung.

Bei mir heute 2 neue Popper eingetroffen, muss noch neue Haken dran machen. (Braid Tantrum Popper 125mm)

Ich bin ja auch noch sehr heiß auf die Mangrove Studio Teile |rolleyes
 

ulfisch

Active Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Ich habe das Video erst eine Weile nach dem Kauf gesehen und war ganz erstaunt, dass er da nur eingeleiert wird.
geht sicher auch ich brauche aber fürs gute Gefühl immer Aktion am Köder.
Vielleicht tue ich mir deshalb so schwer mit dem Gummikram#c
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Naja dass etwas in einem Video so gezeigt wird, heißt ja nicht dass es beim Fisch dann genauso gemacht wurde. Ist ja auch ein Werbevideo, der gute wird ja immerhin von Duo sponsored.
 
Oben