Mitte Juni in Kvenvaer...

stefanwitteborg

Active Member
Hallo zusammen, bin vom 05.06. bis 12.06. in Kvenvaer und zum ersten Mal auf Hitra...
Welche Fischarten sind zu dieser Jahreszeit am stärksten vertreten?

Welche Angelart ist am erfolgrechsten? Naturköder oder Pilker?

Danke

greetz Stefan

AW: Mitte Juni in Kvenvaer...

hallo stefan #h

im grunde genommen kannst du mit der kompletten standardpalette an fisch rechnen: köhler, welche im juni bereits unter land sind (storsei), schellfisch, dorsch, wittling, pollack, pladde & co., leng, lumb... um nur einige zu nennen. zwar sind lange und brosme mitte juni´n büschen abgemagert, vom kräftezehrenden laichgeschäft, aber dennoch kannst du auch im juni mit respektablen fängen rechnen...

...ob naturköder- und / oder pilkfischen, hängt von deinem vorlieben ab. erfolgversprechend sind beide. ich würde dir empfehlen, bei lauer puste, ruhiger see und tidenstillstand in´s tiefe zu gehen und vor den schären kvenværs deine naturköder anzubieten... wenn´s zu arg strömt, die dünung zu heftig ist bzw. der wind etwas herb blässt, dann verdrücke dich in die schärenbereiche und pilke mit lighttackle... so würd ich´s handhaben.

weiterhin solltest du mit der suchoption des boardes mal nach kvenvaer suchen... es gibt nicht wenige boardies, die schon desöfteren in kvenvær waren und ihre eindrücke in tollen urlaubsberichten hier niedergeschrieben haben... viel spaß beim lesen #h

AW: Mitte Juni in Kvenvaer...

Hallo Jirko!!
Zum Thema: Du hast es genau getroffen. Wolle ist ein Hitra spetzi er kennt sich gut aus wie Du bestimmt weist.#6 Langsam muss ich schluss machen, denn meine Sachen für Norge sind noch nicht gepackt. Morgenfrüh um 11 Uhr geht es wieder los.:q :q Ich wünsche allen Boardis ein schönes und gesundes Osterfest.#h Bis bald und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.#h #h
PS. Ich hoffe auf schöne und grosse MEFOS.#6 #6 #6

Zurück
Oben