++ Mitreisender Und Infos Für Das Donaudelta Gesucht ++

mcmarley80

New Member
++++ MITREISENDE(R) UND INFOS FÜR DAS DONAUDELTA GESUCHT ++++

Hallo,

da ich mir dieses Jahr noch einen Angelurlaub schuldig bin |supergri, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen dem Donaudelta einen Besuch abzustatten.

Dafür suche ich noch Mitreisende (und Tips und Erfahrungen soweit vorhanden). Der Trip soll ziemlich bald starten (2-3te Oktoberwoche). Erste Rumänienerfahrungen habe ich bereits Anfang des Jahres, bei einem Trip durch Siebenbürgen gesammelt (habe aber nicht geangelt).


Die Anreise würde mit dem Flugzeug (Wizzair) erfolgen. Die Unterbringung im Delta wäre in kleinen Pensionen oder Hütten (eher rustikal). Ich verhandele gerade mit 3 Anbietern. Insgesamt wollte ich eine Woche angeln. Und auf der Hin- und Rückweg noch einen Tag in Bukarest verbringen (gesamte Reise also 9-10Tage). Alles zusammen sollte man mit 550-700 € gut hinkommen (Flug/Taschengeld/Unterbringung/Fishingguide). Allerdings sind die Zahlen vorbehaltlich da ich noch kein komplettes Angebot zusammen habe. Die Preise können natürlich auch noch sinken, falls sich noch Mitreisende finden.

Wenn einer der noch gute Tips zum Donaudelta hat (Pensionen ? ) , dann immer her damit… .

Also wer mir weiterhelfen kann, oder selbst mit ins Delta möchte bitte bei mir melden #6.

Gruesze, Martin
 

mcmarley80

New Member
AW: ++ Mitreisender Und Infos Für Das Donaudelta Gesucht ++

Hallo,

ich schubse das Thema noch mal nach oben..., die Flüge sind jetzt gebucht, ich werde vom 11ten bis 23ten Oktober in Rumänien verweilen und dem Donaudelta einen Besuch abstatten. Meine Unterbringung ist unweit der Ortschaft Crisan... .

Ich wollte euch somit noch einmal bitten, mich soweit möglich mit Informationen zu versorgen. Gerade Tips zum Thema Welsangeln/Spinnfischen, Zanderangeln etc. wären sehr willkommen. Was sollte ich an Ausrüstung unbedingt mitnehmen..., gibt es bestimmte Guides oder Hotspots die sehr empfehlenswert sind...?

Wenn jemand noch mitkommen möchte ist dies natürlich nach wie vor möglich !!!

Vielen Dank schon einmal an Silver-SVR der mich bereits mit ersten interresanten Infos versorgt hat... #6

also immer ran an die Tasten...|rolleyes
Martin
 
AW: ++ Mitreisender Und Infos Für Das Donaudelta Gesucht ++

Hi Martin,
war vor 2 Jahren mal von Crisan aus so 3h blinkern auf dem See Bogdaproste, vermutlich wirds Dich auch da hin treiben. Eigentlich alle Boote sind dahin gefahren. Bis November wird noch alles sehr verkrautet sein, also alles was leicht ist und flach läuft ist gut für angeln im eigentlichen Delta.
(Gummifisch ist mehr was für Hauptarme)
Die Fische waren enttäuschend eher, nichts außer Grashechten auf allen Booten. (Mindestmaß kümmert leider keinen)
Angeblich wäre es ab November besser wegen Kraut.
Viel Spaß machen Rotfedern auf Kunstköder, einige Barsche hatten wir noch.
Am Murighiol-Arm hatte ich deutlich größere Fische gesehen,
war aber nur je 3h auf dem Wasser.

Viel Spaß, Frank
 

Silver-SVR

Member
AW: ++ Mitreisender Und Infos Für Das Donaudelta Gesucht ++

Hi Martin,

...Du wolltest noch einen kleinen Bericht posten. |supergri
Ich warte darauf.

Gruß,

Silver
 
Oben