Mitreisegelegenheit Norwegen 2018

Nobbs

New Member
#hMoin zusammen,
da Angeln - wie viele andere Dinge auch - allein nur halb so viel Spaß machen :vik:- suche (evtl. biete) ich in 2018 eine Mitreisegelegenheit nach Norge.

ICH bin junge 63 Jahre und komme aus dem Raum HH (aber noch in SH!!:)) und bin ziemlich "pflegeleicht", komme also in Gruppen ganz gut zurecht. Bin kein Norwegen-Neuling, aber weit entfernt davon, ein "Profi" zu sein!:)

WOHIN |kopfkrat ist mir eigentlich relativ egal. Es sollte nur nicht zuuuu tief gehen, möglichst nicht sehr deutlich über 100 m. Es muß nicht unbedingt auf die "Platten" gehen.

WANN? ;+ab 18. Mai und/oder ab Mitte August bis Ende September für eine Woche zuzügl. An-/Abreise

Wenn ihr also noch einen Mitreisenden sucht oder in einer ähnlichen Lage wie ich (würde dann ein/e Haus/Anlage buchen), meldet euch gern. Da ich nicht allzu häufig online bin, am besten telefonisch (0173/2125155). Das geht in jedem Fall schneller. Ich rufe zurück, garantiert.

Auf geht's, ich freue mich auch euren Kontakt|wavey:!
Nobbs
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Mitreisegelegenheit Norwegen 2018

versuchs doch mal mit gruppenreisen . z.b. onken tours . da fährt man suuperbequem mit dem bus plus anhänger, fürs gerödel zum romsdal fjord ,nähe bergen. hering , leng, platte, steinbeißer,köhler und dorsch -alles da .köhler und dorsch mit der spinnrute ,vom boot aus ,macht richtig spaß.https://www.youtube.com/watch?v=Dm_m6VQv4S0
 
Zuletzt bearbeitet:

hagel21

Member
AW: Mitreisegelegenheit Norwegen 2018

versuchs doch mal mit gruppenreisen . z.b. onken tours . da fährt man suuperbequem mit dem bus plus anhänger, fürs gerödel zum romsdal fjord nähe bergen. hering , leng, platte, steinbeißer,köhler und dorsch -alles da .köhler und dorsch mit der spinnrute vom boot aus macht richtig spaß.https://www.youtube.com/watch?v=Dm_m6VQv4S0

Sorry, aber der Romsdalfjord ist nicht wirklich nahe an
Bergen. Es sei denn 8Std Auto fahren plus 2x Inlandfähre
ist nah für dich.
 

zander67

Active Member
AW: Mitreisegelegenheit Norwegen 2018

Sorry, aber der Romsdalfjord ist nicht wirklich nahe an
Bergen. Es sei denn 8Std Auto fahren plus 2x Inlandfähre
ist nah für dich.

Zwar nicht Nähe Bergen, aber der Tipp ist trotzdem nicht schlecht.
Man muss nicht selber fahren und das Revier ist nicht so windanfällig.

VG
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Mitreisegelegenheit Norwegen 2018

Zwar nicht Nähe Bergen, aber der Tipp ist trotzdem nicht schlecht.
Man muss nicht selber fahren und das Revier ist nicht so windanfällig.

VG


um eine bestimmte gegend zu beschreiben, bedient man sich größere orte. und die sind in norwegen bekanntlich etwas weiter auseinander. gut ich hätte auch molde nennen können. aber das kaff kennt kaum einer


ich war schonmal am romsdalfjord mit dem bus als uwe onken noch inhaber war , pro person eine sitzreihe ,toilette , video , regelmäßge pausen ,war ganz nett, vor allem wenn man einen großen teil der strecke verpennt - plus guiding, boot und vollverpflegung .man musste sich nur noch aufs angeln konzentrieren und sonst nix .passende paternoster gabs bei uwe,schleppbleie im tante emma laden an der fähre plus wirbel , pilker und gummi makks. direkt am bootssteg war ein schuppen für die ruten um sie einzuschließen, inclusive geräumiger gefriertruhen .also vom filetierplatz direkt in die truhe, von da aus am ende der reise in die mitgebrachte kühlbox und auf den anhänger. start und ende der bustour war damals oldenburg.nur fliegen ist schöner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbs

New Member
AW: Mitreisegelegenheit Norwegen 2018

Hallo, zusammen,

danke für die Tipps, es sieht so aus, als ob ich für den September fündig geworden bin! :vik:
Bleibt noch der Mai...|kopfkrat

Nobbs
 
Oben