Mitglieder des SFV Westoverledingen vertreten?

minne6

Member
Hi,

ich trete dieses Jahr in den SFV Westoverledingen ein und suche jemanden, der in diesem Verein ist und den man ein paar fragen zu den Gewässern stellen kann. Also wenn mir jemand etwas über die vielen Gewässer sagen kann, der melde sich bitte !
Ich bin hauptsächlich Karpfenangler.
Gruß
Simon
 

Dunraven

Active Member
AW: Mitglieder des SFV Westoverledingen vertreten?

Mitglied bin ich nicht, ich nehme nur an den Hegefischen teil. Aber die Leda hat einen recht guten Bestand muss ich sagen. Da werden immer gute Brassen und auch ein paar Karpfen beim Hegefischen gefangen. Manche setzen sogar eine Rute auf Wels, wobei da beim Hegefischen noch keiner Erfolg hatte. Grob kann man bei den Hegefischen aber sagen wenn das Sperrwerk dicht ist läuft es schlecht, die brauchen etwas Bewegung um in Beißlaune zu kommen.

Evt. hilft Dir das schon mal ein wenig weiter, auch wenn es nicht viel ist.
Aber die haben eine recht aktive Stippergruppe, da sollte es nicht schwer fallen welche zu finden die weiter helfen können.
 

minne6

Member
AW: Mitglieder des SFV Westoverledingen vertreten?

Danke für die Info. Die Leda schreckt mich ehrlich gesagt immer ein wenig ab, wenn ich bei Leer über die große Brücke fahre. Aber vielleicht gibt es ja noch einige schmäler Stellen wo die Strömung nicht so stark ist?
Gruß
Simon
 

Dunraven

Active Member
AW: Mitglieder des SFV Westoverledingen vertreten?

Hm mal sehen, wo wird eine Strömung stark, da wo sich das Wasser auf eine große Fläche verteilt oder da wo es schmal ist und sich staut und mit noch mehr Kraft fließt?

Also das Hegefischen ist immer an der Brücke bei Posthausen. Da braucht man schon mal 80-100g Futterkörbe oder evt. sogar mal mehr, da kann ich nicht soviel zu sagen weil die letzten Male eben leider das Sperrwerk dicht war und dann braucht man wenig. Aber dann beißen sie auch oft nicht so gut. Da sind aber einige schöne Kurven mit starker Außenströmung oder etwas schwächerer Strömung innen. Nur Du willst Doch auf Karpfen, wenn da 80-100g Futterkörbe meist reichen, dann sollte ein Karpfenangler doch mit seinem Blei hinkommen, oder? :D

Außerdem nimm die Zeit kurz vor Hochwasser/Niedrigwasser denn da ist die Strömung ja eh schon schwach uns steht dann, sollte es Dir sonst zu stark sein. Im Bereich Leer soll es eh schlechter sein was die Leda angeht.
 

minne6

Member
AW: Mitglieder des SFV Westoverledingen vertreten?

Ok Also mit den Gewichten komm ich als Karpfenangler wirklich Locker hin. Ich glaub ich schau mir das ganze mal an einigen Stellen an und feeder erstmal ein wenig. Ich denke, so kann man die Gewässer am besten Kennenlernen. Mit dem Karpfenangeln, kann es schwierig bzw. Anstrengend werden, wenn man über mehrere Tage ansitzen möchte und die gezeiten im Auge behalten muss. Wenn noch jemand interessante Seen kennt, dann bitte melden !
Gruß
Simon
 
Oben