Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Ostseekapitän

Für Freunde "Moin Käptn"
Mitfahrgelegenheit 85 PS Angelboot vor Fehmarn 2017

Wer Lust hat kann mitfahren. Bis 3 Personen + Käptn.
Mitfahr-/Angelmöglichkeit auf der Ostsee in
der Nähe von Heiligenhafen.

Das Boot ist eine Arvor20 mit guter Ausstattung und
liegt zwecks trockener Füße am Steg.
6,70m und 85 PS Diesel. Rettungswesten, Treibanker
an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:

xerberus

New Member
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Hi Käptn,
auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die beiden tollen Tage auf deinem Boot.
Wirklich nett mit dir gewesen und wir kommen bestimmt wieder.
Wir haben in den 2 Tagen ca. 30 Dorsche bis 65 cm gefangen was wirklich erstaunlich ist, da meine Freundin und ich Anfänger sind.

Lg
Janet + Manuel
 

Ostseekapitän

Für Freunde "Moin Käptn"
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Hallo Janet und Manuel. Immer wieder gerne.
Waren ein paar schöne und erfolgreiche Tage
auf der Balu.
 

ThorstenK

New Member
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Moin Jürgen,

Sabrina und ich bedanken uns hiermit auch nochmal für die perfekte Tour. Nach 1 1/2 stündiger Suche nach dem Fisch ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Zwischendurch waren alle Ruten im Drill. Auch der 60er Köhler sorgte für eine Überraschung.
Am Ende des Tages war es schwer einzuschätzen, wie viele Fische wir tatsächlich gefangen haben, ca. 30-40 dürften es gewesen sein. Einige schöne Exemplare 60+ waren dabei.

Ganz bewußt wurden auch nur ein paar Fische entnommen. Wir wollen ja schließlich nächstes mal wieder Fische fangen.

Wir freuen uns auf die nächste Tour.#6

Bis dann

Thorsten
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Wir ware im April für 2 Tage mim Capt. draußen, trotz durchgängigem Regen haben wir wirklich gut gefangen, 30 Dorsche bis 65cm.

Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!! Freue mich schon aufs nächste mal!
 
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Zu Besuch beim Ostseekapitän,

da meine Frau gerne mit dem Boot fährt und auch gerne angelt, überraschte ich sie mit einem Besuch bei Jürgen an der Ostsee. Da sie keinen Fischereischein hat passte es natürlich super, da man in Schleswig-Holstein einen Touristen-Schein kaufen kann, so sind wir nicht immer an die Niederlande gebunden, wenn wir am Meer angeln möchten.
So nutzten wir das lange Wochenende, um 3 Tage mit Jürgen den Dorschen nachzustellen. Nach einer stressfreien Anfahrt von 5 Stunden, kein Wunder mitten in der Nacht, sind wir am Campingplatz angekommen wo das Boot an einem Steg liegt.
Nach einem Kaffee und ersten netten Gesprächen war erst mal der Aufbau des Zeltes an der Reihe, zum Glück ging es recht schnell weil die erste Ausfahrt anstand. Schnell das Nötigste ins Zelt gepackt und die Ruten startklar gemacht.
Schon ging es los Richtung Boot das in wenigen Metern erreicht ist. Jürgen hat das Boot perfekt nach seinen Vorstellungen für das Fischen auf der Ostsee ausgestattet. Ein neuer Motor mit genügend PS, einen Not Motor ein Echolot mit GPS und natürlich Schwimmwesten die auf jedes Boot gehören.
Über den ruhigen Hafen ging es dann los auf die Ostsee. Jetzt war erst mal Fische suchen angesagt weil die Tage vorher recht unruhiges Wetter war. Nach den ersten Driften hatte jeder schon mal seinen Dorsch gefangen, einige die uns persönlich zu klein waren durften zurück ins nasse Element. Fing ja super an so konnte es weiter gehen, ging es leider nicht. Also neue Stelle suchen, Fische waren mehr wie genug auf dem Echolot zu sehen, nur schienen sie das Maul zugenagelt zu haben. Also versuchten wir unser Glück mit Wattwurm auf Plattfische. Nach einigen schönen Platten Totentanz nichts ging mehr. So machten wir uns ans Fische filetieren, die Ruten noch immer im Wasser. Oh Biss auf einer Rute, dann ging es Schlag auf Schlag alle 4 Ruten krumm. Jetzt kam doch Hektik im Boot auf. 2 Mann und 1 Frau und 4 Ruten krumm. Alle mit Dubletten mit schönen Dorschen also noch mal die Drift neu angesetzt obwohl es schon nach 17 Uhr war. Noch einige schöne Dorsche landeten in der Kühltasche.
Am 2. Tag wechselte der Wind auf Ost was bedeutete, dass die Wellen größer wurden und wir erst mal die Wetterlage beobachteten da Jürgen sehr großen Wert auf Sicherheit legt. Wir versuchten dann unser Glück und konnten bei rauer See noch ein Paar Dorsche, trotz starker Drift, überlisten.
Nun war leider der 3. und letzte Tag angebrochen, Wind aus West was eigentlich gut ist; leider etwas zu viel des Guten. Wir versuchten es dennoch. Von den Wellen her war alles gut nur die Drift war sehr hoch, so dass wir die Pilker nicht vernünftig führen konnten. Jürgen gab sich wie immer Mühe und versuchte alles, uns an den Fisch zu bringen, leider erfolgslos. Das gehört eben zum Fischen dazu.

Ich kann jedem empfehlen, der ein paar schöne Tage auf der Ostsee verbringen möchte und kein eigenes Boot hat, sich mit Jürgen in Verbindung zu setzen.
Meine Frau und ich haben, kaum dass wir Zuhause waren, eine Woche Urlaub an der Ostsee geplant und wir freuen uns jetzt schon auf das Fischen auf der Ostsee mit Jürgen.
 

Horst Leister

Horst L aus HH
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Moin Käptn,

wenn möglich würde ich gerne Donnerstag/Freitag mitkommen....?!

Wohne in Hamburg, bitte um Info was ich mitbringen soll/muss sowie auch mein Kostenbeitrag.

Danke und Grüße/Horst
 

Horst Leister

Horst L aus HH
AW: Mitfahrgelegenheit 85 PS Angelboot vor Fehmarn 2015

Moin Käptn,

wenn möglich würde ich gerne Donnerstag/Freitag mitkommen?!

Wohne in Hamburg, bitte um Info was ich mitbringen soll/muss sowie mein Kostenbeitrag.

Mail : westpac-hamburg@arcor.de

Danke und Grüße/Horst
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Moin,
welcher Campingplatz ist das denn und was kostet eine Übernachtung,im Zelt?
 

Ostseekapitän

Für Freunde "Moin Käptn"
AW: Mitfahrgelegenheit privates Angelboot vor Fehmarn

Es gibt 2 Plätze Seekamp oder Sütel.
Ab 13,- Zelt/1 Person/PKW/Strom.
 
Oben