Mitangler und Erfahrungaustausch Rhein (BASF bis Worms)

ViedyFishing

New Member
Moin Zusammen,
Ja ein Nordlicht in der Pfalz wohin es einen so verschlägt.
Nun bin ich in der Pfalz gelandet genauer gesagt Frankenthal.
Und jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach mitanglern und guten Spots, da ich derzeit noch Nord Süd Pendler bin hab ich erstmal nur die reine Rhein Erlaubniskarte.

Dieses Jahr scheint es aber ja recht mau zu sein wie mir der eine oder andere direkt am Wasser berichtet hat.
Zu meinem Tackle muss ich sagen das ich mir ein paar Spinruten vor Ort zugelegt habe da noch viel Equipment von mir im Norden lagert. Also falls wer Interesse hat ich wäre für die eine oder andere Aktion dabei.

Ebenfalls würde mich ein Erfahrungsaustausch über die lokalen Vereine interessieren, denn hier bei euch ist ja gefühlt alle 3km ein anderer Verein mit dem einen oder anderen Gewässer zuständig. Ich muss auch dazu sagen was Vereine angeht bin ich verwöhnt da mein Heimatverein in einer Pachtgemeinschaft von 5 großen Vereinen ist die sich ihre Gewässer teilen (mit kleinen Ausnahmen).

Tight lines und Petri Heil
Chris
 

sash!

Member
Hallo Chris

ich hab als Jungangler vor 25 Jahren sehr oft am Rhein bei WO gefischt, teilweise auch am Ufer südlich von Worms.
Eine Stelle, die früher stark befischt war - v.a. von Karpfenanglern - war hier https://goo.gl/maps/FGRqavPFqXaBDHhd7 in den ruhigeren Bereich hinter der Sandbank. Ich habe früher hier viel gestippt und damals gab es noch Unmengen an Brassen und Rotaugen ans Band zu kriegen. Der Bestand hat sich sicher drastisch verändert, aber die interessante Struktur mit etwas ruhigerem Wasser ist m.E. immer nocht spannend.
Gestern bin ich mit dem Rad dort entlang gefahren, aber die Plätze sehen ziemlich verwaist aus - vermutlich wird dort nicht mehr viel gefischt.
Einen Versuch wäre es m.E. aber mal wert!

TL
sash!
 
Oben