Mitangler im Raum Freiburg gesucht

Hallo
ich bin kürzlich wieder nach Freiburg gezogen und suche nun Leute die Lust haben mal ne Runde angeln zu gehen.
Ich bin 30 aber habe meinen Schein erst letztes Jahr gemacht und bin entsprechend unerfahren.
Ich bin ganz flexibel was Gewässer und Zielfisch angeht, hauptsache ich bekomm da ne Tageskarte.
Wichtig ist mir nicht ganz so verbissen ans angeln ran zu gehen und ich hab auch kein Bock mehr Material am Wasser aufzufahren als die Amis in Vietnam.
Vielleicht hat ja jemand Lust? Zu Mehreren ists doch schöner als Alleine und evtl. könnt ich ja noch was lernen ;)

Gruß, Felix
 

Ahrjung

New Member
AW: Mitangler im Raum Freiburg gesucht

Da hänge ich mich doch mal dran!
Bin mitte 20 und bin auch vor einigen Monaten ein paar Kilometer südlich von Freiburg gezogen.
 
AW: Mitangler im Raum Freiburg gesucht

hey ahrjung, sollen wir irgendwann demnächst mal gemeinsam unser glück versuchen? irgendwelche Vorlieben was Gewässer oder Zielfisch angeht?
Die Gegend südlich von FR kenn ich gut, ich bin in Staufen aufgewachsen.
gruß, Felix
 

Rabi

Member
AW: Mitangler im Raum Freiburg gesucht

Hallo Ihr Beiden,
ich bin aus Staufen, angel schon seit ein paar Jahren, bin aber trotzdem kein alter Hase, da ich selten Zeit habe für das Hobby. An Gewässern mit Tageskarten würde ich Euch den großen Opfinger und den Schluchsee empfehlen. Sagt bescheid, wenn Ihr los zieht, vielleicht passt es ja gerade bei mir.
Ach übrigens: ich bin Spinnangler, mag auch keinen "Gerätekult" und bin kein Freund von Alkohol am Wasser.
Bis denn, schöne Grüße
 
AW: Mitangler im Raum Freiburg gesucht

schön es gibt ja scheinbar ein paar Gleichgesinnte. Den Schluchsee wollte ich auch schon lange mal beangeln. Zu mehreren lohnt es sich ja auch dort ein Ruderboot zu mieten.
wie siehts denn bei euch dieses Wochenende aus?
 

Rabi

Member
AW: Mitangler im Raum Freiburg gesucht

Samstag muss ich arbeiten und Sonntag bin ich wahrscheinlich im Elsass (leider nicht zum Angeln). Meld Dich doch mal, wenn Du an den Opfinger gehst. Dann würde ich mal vorbei kommen (wenn es passt).
 
Oben