Mit welcher Rute auf Aal?

upahde

Balu der Bär
AW: Mit welcher Rute auf Aal?

Danke nochmal an alle die geantwortet haben, es wurden viele meiner Fragen beantwortet, sogar welche die ich noch gar nicht gestellt hatte, die aber im Laufe der Beiträge ganz automatisch beantwortet wurden.

Werde morgen abend das neu angeeignete Wissen gleich mal an unserem Vereinsee ausprobieren.

Gruß

Uwe
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Mit welcher Rute auf Aal?

Darry schrieb:
Habe bei meinem Dealer ne "witzige" Rute entdeckt "Balzer Magic Aal Picker" ist 2,85m lang und bis 125g Wrfgw. Sensible Spitze mit Knicklichthalterung für die Bißanzeige Nachts. Leider finde ich die Rute online auf die schnelle nicht, viel. gibt es die ja bei eBay????#c
(Im Balzer-Katalog is die Magic-Serie nicht drin).

Meine beiden Neffen fischen DIESE Rute und auch ich finde die Teile nicht verkehrt!
Könnten vielleicht nen Tick länger sein, aber die 3 unterschiedlichen Ersatzspitzen sind schon nich schlecht! #6 Die feinste Spitze zeigt auch verlässlich nen Biß von einem krüppeligen Kaulbarsch an, wenn der sich den Tauwurm inhaliert hat. Damit ist alles möglich, sowohl Stillwasser als auch heftigere Strömung.
Der Preis ist super und zum Aalfischen muss es ja nicht unbedingt ne High-Tec-Rute sein.....
Ach ja...Schnur ist ne 17er Geflochtene....damit fische ich auch.
 

upahde

Balu der Bär
AW: Mit welcher Rute auf Aal?

Hallo,

war gestern bis 00.00 Uhr (wegen Nachtangelverbot von unserem Verein) mit einem kollegen auf Aal. Leider aus ein paar zupfer nichts gewesen. Werde es aber mit Sicherheit weiterhin probieren.

Habe mich auch noch mit einem anderen Kollegen unterhalten und auch er hat mir den Tip mit der Montage gesagt die ich von euch bekommen habe.

Also nochmals vielen Dank an alle die so fleißig geschrieben haben.

Gruß
Uwe
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Mit welcher Rute auf Aal?

Ne Feederrute ist sehr gut auf Aal Sensible Spitze und dennoch starkes Rückrat falls mal enn Kapitaler rangeht.
 

upahde

Balu der Bär
AW: Mit welcher Rute auf Aal?

DerStipper schrieb:
Ne Feederrute ist sehr gut auf Aal Sensible Spitze und dennoch starkes Rückrat falls mal enn Kapitaler rangeht.

hab ich mir auch schon überlegt weiss nur noch nicht so recht was für eine ich mir zulege
 
Oben