mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

kenito

Fc Bayern!
ich öchte wissen mit welchen farben ihr angelt
 
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

weiß, gelb, orange, grün, blau, rot, schwarz. Diese Farben auch noch in unterschiedlichen Tönen und auch gemischt.
 

Costas

Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

wenn du keine insider-tipps für einen bestimmten see hast, dann ist es besser, so viele farben als möglich mitzunehmen....ich meine 4-5 reichen aus. in unserer region beispielsweise sind die farben grün, gelb, weiss, einzeln oder mit anderen tönen vermischt die fängigsten.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

ist doch immer verschieden. am besten kaufst dir alle möglichen farben die es gibt. mal beissen sie auf die eine mal auf die andere. probieren

mfg
 

troutnorge

Forellenfastversteher
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

Hallo Kenito,

die Wahl der Farbe hängt meines Erachtens vom Wetter und der Gewässertrübung ab. Bei Sonnenschein ist immer eine dunkle Farbe empfehlenswert und bei Bewölkung hellere Farben. In letzter Zeit dazu übergegangen nur noch gemischte Farben zu kaufen, weil ich meistens so und so Farben mische, was die Fängigkeit erfahrungsgemäß erhöht. Auf jeden Fall solltest du weiß, grün, rot, blau und braun oder schwarz im Koffer haben. Da bist du dann für alle Gegebenheiten gewappnet.

Viele Grüße

Micha
 
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

Nur am Rande erwähnt, sollte man auch schwarz dabei haben... Einer sehr orginelle, fängige "Farbe" ;)
 

kaizr

Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

richtig gut ist das neue weiße mit knoblauch. leider schon überall ausverkauft. wenn das wieder rein kommt solltest du dir das zulegen.
 
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

Moinsen,

du solltest dir auch Bienenmaden einpacken die sind zur Zeit der absolute bringer an den Dänischen Gewässern.

Gruß
Jens
 

aal02

Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

stimmt ich fange meine meist auf schwarz,rot oder Bienenmade. Du solltest aber immer Alternativen bei dir haben
 

Costas

Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

meint ihr die künstlichen bienenmaden von powerbait oder lebende?

und das mit dem knoblauch...ich das auch ein powerbait von berkley?
 

sunny

gestatten Schneider
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

Lebende Bienenmaden sind angesagt und Knobibait ist ne neue Sorte von Berkley, genauso wie Käse/cheese.
 

Costas

Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

Lebende Bienenmaden sind angesagt und Knobibait ist ne neue Sorte von Berkley, genauso wie Käse/cheese.

lebende bienenmaden sind bei den dänischen put&takes verboten.....in unserer region wenigstens (ca. 20 p&t)

leider liefert in dänemark berkley keine knoblauch-powerbaits....ich weiss nicht wieso....werde mal bei berkley nachfragen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

An dem See, wo ich immer angel, sind nur Fleischmaden verboten, Bienenmaden sind erlaubt.
 

andre23

Gin & Juice
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

...im sommer und bei hohen wassertemperaturen ist es egal mit welchem bait du angelst....hauptsache ist, du bewegst ihn oberflæchennah und schaust wo der fisch sich aufhælt ;)...ich bevorzuge neon green/evt. mixed white oder rainbow/white, mein freund schwarz und blau...ich fange zwar etwas besser, das liegt aber sicher nicht an der farbe...es ist wie es ist, wenn man gut fængt wechselt man den køder fast nie ;)
 

andre23

Gin & Juice
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

lebende bienenmaden sind bei den dänischen put&takes verboten.....in unserer region wenigstens (ca. 20 p&t)

leider liefert in dänemark berkley keine knoblauch-powerbaits....ich weiss nicht wieso....werde mal bei berkley nachfragen.


...das ist mir aber ganz neu ....|kopfkrat....lebender køfi ist hier auch verboten ....maden, bienenmaden und wurm sind hier erlaubt....und knobi-bait bekommst du doch in jedem gut sortiertem fachgeschæft....oder im i-net :m
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

Ist schon richtig, Andre |wavey:

Hier sind Bienenmaden auch an einigen P&T nicht erlaubt.
 

andre23

Gin & Juice
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

...ist schon irgendwie eigenartig, in den urlaubsgebieten ist an den p&t´s fast alles verboten und an seen, an denen 99,7 % dænen angeln, ist fast alles erlaubt....|kopfkrat....;)...wohl wegen denen dænen :q:q:q...dazu muss ich auch sagen, es angelt hier fast niemand mit wurm, made oder bienenmade....die dænen bevorzugen diverse kunstkøder, bzw. schleppen mit spiro diverse baitsorten....
 

Costas

Member
AW: mit welchen farben powerbait angelt ihr am P&T

... ...das ist mir aber ganz neu ....|kopfkrat....lebender køfi ist hier auch verboten ....maden, bienenmaden und wurm sind hier erlaubt....und knobi-bait bekommst du doch in jedem gut sortiertem fachgeschæft....oder im i-net :m

@andre

du sagst es richtig weiter unten....in den touristen-gebieten - wo wir sind - sind die alle maden verboten. nur bei den wenigsten sind bienenmaden erlaubt. als grund werden anteckungsgefahren von krankheiten angegeben. ob das stimmt oder ob sie diese gut fängige mittel aus wirtschatlichen gründen untersagen sei dahingestellt.

zum knoblauchdings. ich betriebe ein kleines aber feines angelgeschäft und wir haben alle powerbaits aus dem dänischen powerbait/berkley-katalog. die genannte serie mit knoblauch, käse, korn usw. wird in DK berkley nicht vertrieben. falls es welche läden in DK haben, dann beziehen sie es über andere ländern. von mir aus, kannst du sie gut sortiert nennen |wavey:
 
Oben