Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

Hi Boardies,

hätte mal eine Frage ich habe die Möglichkeit in Baggeseen zu
angeln. Da ich ein leidenschaftlicher Barschfänger bin habe ich große Barsche im Kopf. Ich fange aber nur mit Wurm die kleinen
Schwänze max 10cm. Auf kleine Twister Wobbler etc. geht gar nichts. Mit welchem Gerät und welcher Methode geht ihr gezielt auf große Barsche???

Thank s for your answers.

Gruß

spaghettifresser1
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

5 cm Kopytos sowie kleine Spinner sind eigentlich sehr gut, vorausgesetzt in Deinem Gewässer gibt es grosse Barsche......
Wenn der Bestand verbuttet ist wird es schwierig...
 

Gardenfly

Active Member
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

Ich würde sogar die 3,5cm nehmen,leichte Rute und langsam abtesten, wie der Durchschnitts-Barsch auf Kunstköder aussieht .
Sollte es an einer Stelle einen Barsch nach den anderen geben,mal eine Nummer größeren Gufi nehmen und einwenig weiter werfen,um zu sehen ob es größere gibt.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

wenn sie auf Würmer beissen, probiers doch mal mit Wurmbündeln, zwei Tauis sind für richtige Barsche kein Prob...
 
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

Es kann sein, das die Barsche noch ziemlich weit draußen stehen. Probiers mal mit einem kleinen Gummi und 10-20g Kopf.

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Veit

I ♥ Zander
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

Hatte an einem bis 12 m tiefen Steinbruch vor einen paar Tagen nen 40er, der in einer flachen verkrauteten Bucht gebissen hat (weniger als 2 m tief). Der Fisch ging an den Haken obwohl schon Kraut am Wobbler hing.
Kann aber auch nur ein Zufallsfang gewesen sein, hatte ja nur den einen.
Meine größten Barsche (damit meine ich Fische jenseits der 40 cm-Marke) hab ich im allgemeinen fast alle auf Wobbler und Gummifische um die 10 cm Länge gefangen, wobei ich auch auf kleinere Sachen schon schöne Fische hatte. Es waren allerdings zumeist keine gezielten Fänge, sondern oftmals Beifänge beim Angeln auf Hecht oder Zander.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

Kleine Zocker und Minipilker (5 - 15 Gramm) probieren.
Gerade im tieferen Wasser könnte das gut klappen.
Fische damit auch sehr gerne im Fluß, steigen da auch immer wieder Döbel und Rapfen ein, ein paar Zander hatte ich damit auch schon.

Wenn erlaubt, evtl. mit Beifänger angeln (kleiner Streamer/Nymphe oder Minitwister).

Barsche sind ja ziemlich futterneidisch.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

Spiner der Grösse 4 und 5, Gummis bis 10cm und schlanke Wobbler bis 10cm sind meine Favoriten für Barsche.
Bei gutem Wetter hab ich komischer Weise häufig mit Schockfarben gefangen
 

Zanderlui

Active Member
AW: Mit welchem Gerät & Methode gezielt auf Barsche

15gramm bleiolive wirbel dahinter vorfach von 1-1.5m länge und 6er haken kleinen köderfisch am besten barsch durch lippköderung ranhängen und auswerfen und langsam übern grund ziehen!!!wenn ihr große barsche da habt werden sie dich bei der montage umlaufen!!!denn kunst ist gut aber nicht immer erste wahl vorallem nicht wenn in dem see viel mit gufi oder spinner und blinker gefischt wird!!!!
 
Oben