Mit was fangt ihr Karpfen am besten???

Mit was habt ihr am meisten Karpfen gefangen

• Umfrageteilnehmer
    60

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
Hi,
würde mal gerne von euch wissen mit welchem Köder ihr am besten karpfen gefangen habt?

AW: Mit was fangt ihr Karpfen am besten???

Moin Sven

Ich bin eher der konservative Karpfenfischer und fange immer noch gut mit Mais und Maden. Das Boilie-Angeln ist nicht nach meinem Geschmack. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich nicht so häufig auf Karpfen fische!

Hi Sven,

die größten Karpfen habe ich bis jetzt mit Boilies gefangen, aber die meisten mit Mais oder Brotflocke und auch den einen oder anderen auf Maden.

Gruß

Manni

Hi Tyron ich bin eigentlich auch nicht so ein Karpfenfreak mehr was für die Küste aber ich muss damit auskommen was ich vor meiner Nase habe denn mein Vater hat auch nicht immer Zeit mit mir an die Küste zufahren... #h

Nein :r ich habe glaube ich bei den Fragen für eine Umfrage etwas zuviel angekreutzt weiß jemand wie man das wieder beseitigen kann???

Ganz klar Boilies.
Danach kommen diverse Partikel wie Mais oder Tigernüsse.

Ich lasse mich zwar nur ungern als Karpfen bezeichnen ;) ...
...die meisten Karpfen habe ich aber mit Mais gefangen. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich damit am meisten gefischt habe! :)

Mais, ist mein favorit. Die Dicksten Brummer habe ich zwar mit Boilies gefangen, die meisten allerdings mit Mais an einer Posenmontage auf Grund

Hmmm.....habe noch nicht sooo viele gefangen. Aber die meisten auch mit Mais an der Pose. Aber auch mit Boilies einige und jetzt habe ich durch Pilkman was neues , eventuell noch geileres entdeckt :D Festbleimontage mit Boile ;)

Ich finde Mais ist ein Super Köder und er ist billiger als Boilies. Der einzige Nachteil von Mais sind die vielen Bisse von Brassen.

Mais( und andere Partikel) und Boilies haben mir,so denke ich,in etwa gleich viele Karpfen gebracht.
Das liegt daran das ich oft eine Boilie und eine Partikelrute fische.
Die größeren Carps habe ich aber meist auf Boilie gefangen.

Danke für eure Antworten erstmals. So wie es aussieht werde ich bei meinem alten Köder Mais bleiben und auch mit Boilies angeln.

Fütterst du auch immer nur mit Mais an?

Habe bisher immer mit Mais geangelt und angefüttert. Hartmais und Dosenmais

Sowohl die meisten, als auch die dicksten Carps habe ich alle auf Mais erwischt.
Danach Kartoffel, Frolic, Teig und dann erst Boilies.

Boilies stehen bei mir an letzter Stelle da ich mit denen selten angel, aber noch nie wirklich gut mit gefangen habe. Das mag aber daran liegen, dass meine Ansitze i.d.R 2x3 Stunden (morgen und abend) sind.

mfg
Christoph

hi

fang meine Karpfen eigentlich um diese zeit sehr gut mit Mais/wurm Kompi....War vor kurzem mit Franz_16 unterwegs und wir haben mit der Kombi ordentlich gefange....Beitrag dazu findet ihr hier

Ich habe meine meisten Karpfen mit Mais gefangen dann kommen erst die Boilies!

Zurück
Oben