Mit was fange ich ein Aal ?

matze28

Member
AW: Mit was fange ich ein Aal ?

stell dich doch erstmal vor und dann wären ein paar infos wo du angeln willst usw. auch ganz hilfreich...
 

Arni93

New Member
AW: Mit was fange ich ein Aal ?

Hallo komm aus dem Schwarzwald und angle an nem kleinen Angelsee. Heute abend von 20 Uhr bis ca. 1 Uhr und morgen ab 5 Uhr in der Früh.mfg Michi
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Mit was fange ich ein Aal ?

Ich würde dir eine ganz einfache Grundmontage empfehlen. Als Köder den guten alten Tauwurm.
Alternativ kannst Du auch eine Posenmontage verwenden. Kommt halt immer auf die Gegebenheiten des Gewässers an.
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Mit was fange ich ein Aal ?

Es muss nicht immer am Grund sein , versuch es auch mal ein bisschen im mittelwasser , dort jagen sie auch! in einem kleinen see würd ich auch lieber zum tauwurm greifen , wer weiß wie viele futterfische drin sind.... auch bei seerosenfeldern und krautbetten würd ich mich hinziehen lassen da sind die besten stellen , falls welche vorhanden sind :)

mfg christian
 

Rheinaalzander

New Member
AW: Mit was fange ich ein Aal ?

Moin Arni,
was für ein Angelsee ist das denn wo Du hinfährst?
Es wäre sehr hilfreich, wenn man etwas über Tiefe, Grundbeschaffenheit, Fischbestand
und Unterwasserbewuchs wüsste.
Spontan würd ich Dir empfehlen, da wir fast Vollmond haben, eine Rute maximal 10m vorm Ufer mit einer Posenmontage zu fischen, die du ca 1-2 m tief einstellst und mit Krabbe( roh, ohne Aminosäure) oder einem fingerlangen toten Köfi bestückst, da wir die Erfahrung gemacht haben, daß Aale bei klarem Himmel und Vollmond eher oben beißen.
Die zweite Rute könntest Du mit Wurm bestücken und auf Grund legen. Versuchs mal mit Wurmstücken anstelle eines ganzen Wurmes, achte aber bitte drauf, daß die Wurmstücke nicht lang überstehen, sonst ist die Gefahr groß das der Aal dir den Wurm vom Haken zieht.

Petri Heil und viel Glück
Karsten
 
Oben