Mit was am Besten einen Futterplatz anlegen?

piZ

Member
Hallo,
ich will nächstes Wochenende mit nem Kumpel(kein Angler) zum See angeln gehen.Der See ist ein Vereinsgewässer und ca. 2h groß.Karpfen werden oft gesetzt und auch sehr oft gefangen.Nur meistens leider immer nur die Satzkarpfen oder mal auch 8-10 Pfünder. Ich will jetzt mal nen schönen großen fangen(damit mein Freund schön staunt:q) und deswegen hab ich vor nen Futterplatz anzulegen.
Hab Hartmais, Tigernüsse und Frolic zur Verfügung.
Was ist am besten?Oder einfach mit allem anfüttern?
Oder ich mach mir aus den Frolic und Maisgrieß Boilies.
(vll gibt es schon threads diebezüglich aber meine frage ist ja sehr spezielle und sry für den doppelthread :(( )
 

Dave77

Tackleverliebt :)
AW: Mit was am Besten einen Futterplatz anlegen?

Ich beangle auch einen ähnlichen See, hat etwa 1,5ha und ich habe bisher meine Karpfen mit Hartmais gefangen. Steige jetzt für die kältere Zeit aber auf Boilies um.
Bei uns funktioniert der Hartmais so gut, weil viele Angler Hartmais in Verbindung mit Boilies anfüttern aber nur Boilies als Hakenköder verwenden. Ob das bei dir so ist kann ich dir nicht sagen aber vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Manchmal weiche ich auch kleine Pellets ein. Dann wird ein klebriger Teig draus und den mische ich dem Mais unter. Vielleicht funktioniert das mit deinem Frolic auch. Bei mir gibt es auf jedenfall eine riesen Futterwolke.
Diesen Pelletbrei-Mais-Mischmasch fütter ich am Angeltag alle 30 Minuten eine Schaufel an einer ufernahen Stelle an. Und nach 3-4 Stunden, je nach Laune, beangle ich dann diese Stelle mit Hartmais am Schwimmer. Dazu benutze ich normale Karpfenvorfachhaken ohne Haar. Ist halt wichtig dass der Mais dann sehr weich gekocht ist.
mfg
Dave
 
Oben