mit Schuppen grillen ?

Seneca

Active Member
AW: mit Schuppen grillen ?

Ich habe diesen Somnmer öfters Barsche auf den Grill geworfen. Mein Ratschlag: Auf keinen Fall schuppen. Ist nur Sauerei und hat meiner Meinung nach keine Vorteile.
Ich habe den Fisch lediglich mit Olivenöl beträuftelt, gesalzen und ein Thymianzweig aus dem Garten in den Bauch gelegt. Danach in einen Fischgrillzange legen und auf den Grill damit. Die Haut draussen kann ruhig dunkelbraun werden. Die Schuppen fungieren als natürliche Alufolie und schützen das Fleisch vor der Hitze. Danach lässt sich die Haut perfekt ablösen und man den Fisch essen. Hat immer super so geklappt. Ich und meine Gäste waren stets begeistert;)

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Selber Tipp, einfach dranlassen. Unnötige Arbeit! ;)

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken

kommt drauf an ob man die haut(lecker) mitessen will oder nicht.

antonio

So sehe ich das auch! Ich bin ein Hautfan!! Da mach ich mir gern die Arbeit!! Allerdings gestaltet sich das entschuppen bei aufgetauten Fischen etwas schwieriger als beim frischem Fang!

donak

Member

So sehe ich das auch! Ich bin ein Hautfan!! Da mach ich mir gern die Arbeit!! Allerdings gestaltet sich das entschuppen bei aufgetauten Fischen etwas schwieriger als beim frischem Fang!

Und bei Barschen leider erst Recht. Habe sie aber auch diesen Sommer ungeschuppt gegrillt und die waren Top.

Oben