Mit Räucheraal zum glücklichen Schulstart

News

Angler sammeln mehr als 600 Euro für Schulranzen-Projekt

entry-to-school-g3af0eb4bd_1920.jpg

Die Spenden der Angler werden für Schulranzen dringend gebraucht (Beispielbild)

Udo Fischer und Kevin Schümmann heißen die beiden Angler, die eine grandiose Idee hatten. Sie wollten für das Schulranzen-Projekt der Stiftung Kinderglück Spenden sammeln. Ihr Idee: Aale in einer Farm bestellen, räuchern und anschließend für eine Spende verteilen. Dabei sind mehr als 600 Euro zusammen gekommen.

Was steckt hinter dem Schulranzen-Projekt?
Es ermöglicht Kindern aus sozial schwachen Familien, mit einem echten Schulranzen in die Schule zu gehen. Ohne diesen werden die Kinder oft sofort ausgegrenzt. Mit dem Ranzen soll ihnen zumindest ein bisschen Normalität ermöglicht werden. Eine echte traurige Sache und umso cooler ist die Aktion der Angler!

Hier könnt Ihr auch dafür Spenden:

www.kinderglueck.de
  • Stiftung Kinderglück
  • IBAN: DE81 4405 0199 0001 1182 42
  • BIC: DORTDE33
  • Sparkasse Dortmund



Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/dort...gluecklichen-schulanfang-w1725418-2000451039/
 
Es macht mich nicht traurig - nein wütend : Wie oft muß ich mir von unseren großkotzigen
Politikern anhören " Deutschland ist ein reiches Land " und dann so was ?
Wann wird der Begriff " schämen " aus dem Wörterbuch gestrichen - die für die soziale Lage
des Volkes Verantwortlichen kenne es eh nicht .
 
Finde diese Aktion beschämend. Aale sind extrem bedroht und stehen ganz oben.

"Von Aal, Makrele, Rotbarsch, Blauflossenthun sowie atlantischem Wildlachs und allen Hai-Arten (dazu zählen etwa Schillerlocken) sollten umweltbewusste Verbraucher dagegen möglichst absehen."

Besser wären Zuchforellen, Karpfen usw.

Grundsätzlich heftig, wie viele Menschen in so einem reichen Land in Armut leben. Besonders Kinder sind die Leidtragenden. Da muss etwas getan werden, damit sich diese Zustände nicht weiter vererben.
 
Oben