Mit Naturköder vom Belly

DerMayor

Member
Wie fische ich mit Watt/seeringelwurm vom belly? Lass ich die Montage schleifen? Ist die Montage wie beim Brandungsangeln oder 2 Nummern leichter? Bitte informiert mich, würde es gerne versuchen weil das ganze Pilken und spinnen schon gut in die Arme geht ;-)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Mit Naturköder vom Belly

Die Montage kannst du genau so wählen, wie beim Brandungsangeln, allerdings mit 2 Änderungen.
1. Die Gesamtlänge des Vorfaches sollte kürzer ausfallen. 1,5m sind ok. #6
2. Das Bleigewicht kann erheblich niedriger ausfallen. 30 gr. reichen allemal. Wohlgemerkt vom BB aus! ;) Die Montage auch nicht zu weit hinterher laufen lassen. 5m reichen völlig. Eventuell noch eine 2. Rute mit Pose und langem Vorfach einsetzen. Köder hier: Sandaal!!! #6
Damit kannst du hoffen auf Meerforelle, Dorsch oder sogar Steinbutt! #6
Der Köder sollte dann etwa 50cm bis 1 m über Grund angeboten werden und etwa 20m weit vom BB entfernt! #6
Und dann viel "Petri Heil"! #6#h
 

DerMayor

Member
AW: Mit Naturköder vom Belly

Super, danke! Also nur 5 Meter hinter dem Belly das Vorfach? "Verscheuche" ich nicht die Fische in diesem Umkreis allein dirch meine Anwesenheit?
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Mit Naturköder vom Belly

Super, danke! Also nur 5 Meter hinter dem Belly das Vorfach? "Verscheuche" ich nicht die Fische in diesem Umkreis allein dirch meine Anwesenheit?

Setz Dir ne Mütze auf, vielleicht sogar ne Sonnenbrille, dann halten die Fische das schon aus. :q

Nee, mal ernsthaft, ich schleppe auch meine Brandungsvorfächer hinter meinem Belly her und kann die Ausführungen von mefohunter nur unterstreichen. eine Rute lang (20 Meter) eine Rute kurz, so kann eigentlich nichts vertüdeln und man kann die Sandbänke so problemlos abfischen. Herrlich enstpanntes angeln und wer mag, der schleppt eine Montage und kann mit der zweiten Rute noch aktiv auf Dorsch angeln.

Ob Wattwurm, Seeringler oder mein Favorit (SALZWÜRMER).
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Mit Naturköder vom Belly

wenn ihr schret mit der 2. rute mit pose auf dorsch, mefo oder steinbutt, in welchem tiefen fischt ih da so???;+
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mit Naturköder vom Belly

Willst du jetzt deinen Wurm im Wasser baumeln lassen und hoffen, dass was dran knabbert???
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mit Naturköder vom Belly

Willst du jetzt deinen Wurm im Wasser baumeln lassen und hoffen, dass was dran knabbert???
Haaalllloooo !!!! ?????
Ja was muss ich denn da für schlimme Dinge lesen....#d#d#d

blaulicht.gif
Taaaaaaaaatüüüüüüüüütaaaaaaaataaaaaaa
blaulicht.gif


Sowas wird natürlich gleich verhaftet !!! :vik:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Mit Naturköder vom Belly

@ Dorsch_Freak, #h

In Tiefen von 3 - 15m ist alles möglich. :m
Aber immer schön an die Sicherheit denken. Ich meine Strömungsverhältnise, Windrichtung, Schiffsverkehr, etc.
Gute Steinbuttgebiete sind z.B. WUSTROW, AHRENSHOP, KÜHLUNGSBORN!!! :m
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Mit Naturköder vom Belly

Habe letzte Woche auf Fünen (Westküste) mit leichtem Spinngeschirr, 20 Gramm Birnenblei und Wattwurm ein paar richtig gute Platten gefangen. Einfach treiben lassen, Rute im Anschlag und auf das zuppeln warten ... macht irre Spaß.:)

Als absolutes Highlight habe ich meine kleine, siebenjährige, Tochter mit ins Belly genommen und ihr die Rute in die Hand gedrückt. Nach ein paar Minuten schrie sie ganz aufgeregt, das da was GROSSES angebissen hätte und ich besser die Rute wieder nehmen sollte. Und tatsächlich, das schien eine große Platte zu sein. Ich habe es dann auch nur einmal geschafft den Fisch bis an die Oberfläche zu bekommen danach ging gleich wieder runter. Das Ende der Geschichte war, dass wir mit der Platte im Schlepptau an Land gepaddelt sind und sie erst im knietiefen Wasser landen konnten. Aber wie gesagt, das ganze mit ´ner leichten Spinne (-25 Gramm WG und 12er geflochtenen...) Also rein ins Belly und Platten jagen #6

Gruß waveman
 
Oben