!!!Mit Miniboillies auf Friedfische!!!

Erik90

Ohneglied
Hallo,
Hab mal ne Frage zu Miniboillies! Also ich wollt dem Nächst mal mit den Dingern auf Döbel gehn, jetzt ist meine Frage wie Füttere ich im Fließgewässer an und Welche Montage ist geeignet? Füttert ihr beim angeln an oder schon einige Tage vorher? Wie lang sind eure Vorfächer und aus welchem material? Welche Minis nimmt ihr Auf Barben und Döbel? Kann mann eigentlich alle Friedfische mit den Boillies Fangen?
Kleine Information für die Frage mit dem Anfüttern! Ich angle in der Spree mit Mittlererströmung und 1-2m Tiefe, und in der Elbe mit starker Strömung!

Schon mal im vorraus Danke für eure antworten!!!

|wavey: Gruß Erik|wavey:

AW: !!!Mit Miniboillies auf Friedfische!!!

Hallo

Für Döbel braucht man keine Minni-Murmeln, die ziehen sich auch locker die Normalgröße rein.... zmindest wenn du Fische über zwei, drei Pfund fangen willst, und um die geht es doch? Ich habe auch auf 30er schon Döbel gefangen...allerdings schöne :q . Für Barben tut es auch locker eine 16er Murmel, die haben eine zimliche Ladeluke...

und bevor ich anfange, 10er Murmeln für Brassen und Rotaugen zu rollen nehme ich ein Maiskorn, ne Kichererbse oder einfach nen Wurm, oder irgendwas anderes. Natürlich fängt man mit den mini-Murmeln Fische aber weder größere noch mehr... und die Arbeit ist gigantisch.

Gruß

Danke für den Tip.

Jetzt aber meine Frage: Wie füttere ich mit Boillies in Fließgewässer an? Die Treiben sonst zu weit weg von meiner angelstelle wenn ich die einfach reinwerfe!Habt ihr eine Boillie Montage für Döbel und Barben?

|wavey: Gruß Erik|wavey:

Gunni77 schrieb:
Hallo

Für Döbel braucht man keine Minni-Murmeln, die ziehen sich auch locker die Normalgröße rein.... zmindest wenn du Fische über zwei, drei Pfund fangen willst, und um die geht es doch? Ich habe auch auf 30er schon Döbel gefangen...allerdings schöne :q . Für Barben tut es auch locker eine 16er Murmel, die haben eine zimliche Ladeluke...

und bevor ich anfange, 10er Murmeln für Brassen und Rotaugen zu rollen nehme ich ein Maiskorn, ne Kichererbse oder einfach nen Wurm, oder irgendwas anderes. Natürlich fängt man mit den mini-Murmeln Fische aber weder größere noch mehr... und die Arbeit ist gigantisch.

Gruß
Also ich denke es wurde nicht gefragt mit was man noch Barben und Döbel fangen kann sondern ob man mit Miniboilies angeln kann und wie man füttert und so!

Also ich glaube Erik meinte das : Wenn man die kleinen Boilies in das Fließgewässer schmeist das sie dan abtreiben stimmt das oder nicht!Wenn es stimmt wie kann man es verhindern???Und wie kann man genau an der bestimmten Stelle anfüttern?

Hallo,
du könntest es mit PVA- Beuteln versuchen, in welche du die boilies + nen "dicken" stein reintust. Du musst nur zusehen, das im Beutel nicht zu viel Luft drin ist und der Stien schwer genug. So kommt noch jede Futtermischung punktgenau am Flussgrund an!

Gruß Philipp

Oder frier einen Eisklumpen mit den Boilies und nem Haufen Kieselsteinen ein und hau ihn ins Wasser,es müssen aber genug Kiesel sein,damit das Eis nicht oben schwimmt.

Zurück
Oben