Mit Konjak auf Forellen?

Knobbes

Active Member
Hi, hab letzt von einem Bekanntem gehört, das er es mit Konjak am Forellenpuff probiert hat, den teig in Konjak kurz eingedippt, gibt eine super Gescmackswolke am Anfang.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Konjak gemacht.
Gruss Knobbes

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Mit Konjak auf Forellen?

Hi Knobbes
Das Geheimnis von irgendein Dip ist, in kalten Wasser löst sich alles auf Alkohol- Basis besser auf.
Ist das Wasser warm kann man ölige Geschmacksträger verwenden.
Gruss Knurri!

anglermeister17

Angler par Excellence

Du kannst anstatt Cognac auch jegliche andere hochprozentige, süßliche Mischung verwenden, Rum, oder etwa Bailieys, die Karamellnote müste doch auch was feines sein...
KOF!!!

Tyron

Meeresfan

@ Knobbes: Habs zwar nicht selber ausprobiert, aber auch schon von gehört... Knurris Aussage trifft genau den Punkt!

Knobbes

Active Member

@Knurrhahn &@All
das mit dem kalten wasser ist interessant, aber reicht es, wenn ich den teig nur kurz eindippe, oder sollte man beim Teig selber schon Cognac mit reinmischen?
Zwecks besserer Duftwolke.
Gruss Knobbes

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute

Bringt nicht viel, der Alkohol verfliegt wenn zu lange Zeit bis zum Angeln vergeht.
Das Aroma ist sicherlich Nebensache bis Abschreckung, auf die Löslichkeit kommts an.
Misch doch noch Aroma mit zu.
Kauf irgendeinen billigen Fusel, kipp Aroma dazu und dann legst Du Deine Köder vor dem Angeln ne Viertelstunde ein.

Case

Mitglied

Mit Cognac hab ich keine Erfahrung, aber mit Rum-Aroma hab ich's schon probiert. Köder war Mais. Ich hab mir Backaromen in Vanille- und Rumgeschmack gekauft. Am besten lief's auf Vanille, danach auf unbehandelten Mais. Auf Rum ging gar nichts. Allerdings hab ich auf Karpfen gefischt.

Case

Und was genau soll das bringen??

Hängen die Forellen dann lallend, schunkelnd, singend und gröhlend an der Wasseroberfläche und man kann sie mit dem Kescher einsammeln, oder wie?#c :q

Knobbes

Active Member

Es soll eben ein guter Köder sein und um einiges Fängiger.
Gruss Knobbes

Oben