Mit käse auf barben

Hallo,vor zwei wochen hab ich zum ersten mal beim feedern mit käse auf barben versucht,leider nicht erfolgreich
Grund:An dem tag war ziemlich warm und der käse war zu weich,fast jedes mal ist der käse abgefallen beim werfen,und wen der haken mit der käse das wasser erreicht hat und ich nach 2-3 minuten kontrollieren wollte war es weg.
Jezt meine frage was für käse benuzt ihr und wie macht ihr das wen das wetter warm ist,wie ködert ihr die käse das es nicht abfällt bei strömung
Gruß
 
AW: Mit käse auf barben

Billigen Parmesan (am stück) erst ein wenig liegen lassen dann fals der noch nicht steinhard ist und das am besten auf ne Haarmontage ziehen so mach ich das zumindest kp ob es ne bessere Methode gibt.

Gibt auch haar montagen mit nem spieß am haar zu kaufen die sind noch besser.


Ich hoffe mal das hilft dir weiter lg dennis
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mit käse auf barben

Käsepaste!

- 200 gr. extrem reifen, würzigen Käse, wie Gorgonzola, oder andere Blauschimmelkäsesorten.
- 1 Ei
- 50/50 Boiliemix, oder fein zerriebenes Toastbrot ohne Rinde

Zuerst das Ei mit dem Käse mixen. Es sollte ein glatter Brei entstehen. Nun so lange Boiliemix, oder Brotkrümel unterkneten, bis ein weicher, aber zäher Teig entsteht. Man kann den Teig auch mit einigen Spritzern Maggi, oder zerdrücktem Knoblauch würzen. Färben kann man ihn auch, bringt aber nicht viel. Lässt sich gut in der Tiefkühltruhe lagern.
 
AW: Mit käse auf barben

Käsepaste!

- 200 gr. extrem reifen, würzigen Käse, wie Gorgonzola, oder andere Blauschimmelkäsesorten.
- 1 Ei
- 50/50 Boiliemix, oder fein zerriebenes Toastbrot ohne Rinde

Zuerst das Ei mit dem Käse mixen. Es sollte ein glatter Brei entstehen. Nun so lange Boiliemix, oder Brotkrümel unterkneten, bis ein weicher, aber zäher Teig entsteht. Man kann den Teig auch mit einigen Spritzern Maggi, oder zerdrücktem Knoblauch würzen. Färben kann man ihn auch, bringt aber nicht viel. Lässt sich gut in der Tiefkühltruhe lagern.

Super Tip, den werd auch ICH mal ausprobieren wenn ich das nächste mal an die Weser fahre... Was geht denn außer Barben da noch so drauf?

MfG Sascha
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mit käse auf barben

Alles was Käse mag, aber besonders Döbel bei kälterem Wasser. Aber auch die typischen Vereinsweiherkarpfen mögen diesen Teig.
 
AW: Mit käse auf barben

Wird am Mittwoch getestet, da hab ich frei und gehe zu 95% ans Wasser #6

MfG Sascha
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Mit käse auf barben

Abgepackter Gouda ist gut. Wichtig ist es, den Käse mit einem Messer in Würfel zu schneiden und mit einer Ködernadel aufzuziehen. Wenn du versuchst, den Käse einfach auf den Haken zu stecken, fängt er meistens schon an zu bröckeln. Dann kann es nicht funktionieren.
 

Endmin

Member
AW: Mit käse auf barben

Bei Aldi gibts glaub schon fertig geschnittene Käsewürfel, die sind meiner Meinung nach perfekt!

Ich binde an mein Haar meistens eine kleine Spirale, z.B. aus einem Kugelschreiber, die dreh ich dann in den Käsewürfel rein und das hält wirklich Bombenfest ;)

gruß Tim
 
AW: Mit käse auf barben

Käsepaste!

- 200 gr. extrem reifen, würzigen Käse, wie Gorgonzola, oder andere Blauschimmelkäsesorten.
- 1 Ei
- 50/50 Boiliemix, oder fein zerriebenes Toastbrot ohne Rinde

Zuerst das Ei mit dem Käse mixen. Es sollte ein glatter Brei entstehen. Nun so lange Boiliemix, oder Brotkrümel unterkneten, bis ein weicher, aber zäher Teig entsteht. Man kann den Teig auch mit einigen Spritzern Maggi, oder zerdrücktem Knoblauch würzen. Färben kann man ihn auch, bringt aber nicht viel. Lässt sich gut in der Tiefkühltruhe lagern.
Dies ist ein gute vorschlag,das werde ich unbedingt probieren!
 
AW: Mit käse auf barben

Bei Aldi gibts glaub schon fertig geschnittene Käsewürfel, die sind meiner Meinung nach perfekt!

Ich binde an mein Haar meistens eine kleine Spirale, z.B. aus einem Kugelschreiber, die dreh ich dann in den Käsewürfel rein und das hält wirklich Bombenfest ;)

gruß Tim

Diese käsewürfeln hab ich heute auch gesehen ich glaub die sind für uns angler extra so gemacht:q
Meine fehler war glaub ich daß ich gouda in scheiben genommen habe und nicht am stück.
 
AW: Mit käse auf barben

|bigeyes okay mal ne frage wie zur hölle hast du den auf den haken gefummelt?
Gar nicht#qoder fast gar nicht,hab versucht es zu kneten aber ohne erfolg das meiste ist vor dem erreichen des wassers runter.
Ich denke das der käse ein sehr fängige köder ist,hab an dem tag bemerkt das von 25 wurfen vielleich fünf haben das wasser erreicht und von den fünf wurfen hatte ich mindestens zwei bisse dabei eine kleine barbe gefangen.
Ich kann kaum erwarten ins wasser zu gehen und noch mal zu probieren diesmal aber richig:m
Gruß
 

neakls95

Member
AW: Mit käse auf barben

Ich denke die Paste ist die beste Lösung,aufjedenfall mal nen versuch wert ich probier die Paste demnächst selbst mal aus :)
 
Oben