Mit Hundefutter anfüttern

dr. carp

New Member
Hallo alle zusammen:vik:
Mir wird immer öfters empfohlen Hundefutter anzufüttern.
Also meines Wissens ist Hundefutter nicht für Karpfen geeignet, da es bei Fischen durch die Inhaltsstoffe zu schweren Stoffwechselstörungen kommt und als Ergebniss das Verenden des Tiere zur Folge hat.#c

Oder habt ihr andere Informationen?

Viele Grüße
 

gringo92

Member
AW: Mit Hundefutter anfüttern

ja ich habe andere informationen.

ein guter karpfenköder (in vielen gewässern) ist frolic hundefutter !
zu verdauungsproblemen kommt es meines wissens nicht sonst würden die karpfen es nach einer zeit nicht mehr anrühren !
 

rob

gone fishing
AW: Mit Hundefutter anfüttern

also frolic ist mit sicherheit nicht schädlich für karpfen.lese dir mal die inhaltstoffe durch.
aber!
ich würde damit nicht anfüttern.
den die teile lösen sich nach 3-5 stunden, je nach härtegrad, auf.
ich würde eher mit gequollenem hartmais und boilies anfüttern. vor allem wenn ich langfristig einen futterplatz anlegen möchte.
für ein kurzfristiges anfüttern bei kurzen sessions zb. in einem teich gehen aber frolics mit sicherheit auch.

lg rob
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Mit Hundefutter anfüttern

Welches Hundefutter meinst du denn? Wieviel Zentner willst du pro Tag füttern?
Sollte es sich um Frolic handeln und die Menge eher um ein paar Kilo liegen, brauchst du dir um die Gesundheit der Fische keine Gedanken machen.
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Mit Hundefutter anfüttern

Sehe ich auch so. Frolic sollte kein Problem für die Fische darstellen, sonst würden die Karpfen diesen Köder nicht so lieben, wenn er ihnen nicht gut kommen würde ;).
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Mit Hundefutter anfüttern

für Karpfen geeignet, da es bei Fischen durch die Inhaltsstoffe zu schweren Stoffwechselstörungen kommt und als Ergebniss das Verenden des Tiere zur Folge hat.#c



Hallo #h ? wer hat dir den sowas erzählt ? #q

HUFU IST GESUND ! lese mal was inhaltlich in den Kringeln drinn ist.
(Wenn ich Karpfen wäre würde ich Frolic kaufen.)

Ich würde zwei mal täglich füttern.

UND als Köder:
Die Kringel erst durchbohren und dann in den Backofen trochnen.

Extratip: Kleines Gläschen mit bereits aufgequollenen Kringeln habe ich immer dabei und Pimpe mit der Pampe meinen Rösti Kringel am Haar auf. dan Duftet er von anfang an. |rolleyes

Nebenbei HuFU ist Gut Nur gibt es viel bessere Köder.
 
Oben