mit heuschrecken auf großforellen ?

markus2104

New Member
hallo liebe mitglieder,

wir wollen diese tage mit ein paar kollegen an einen forellenteich fahren der großforellen als besatz hat .

jetzt meine frage da ich auch in der terraristik zu hause bin würde mich es interessieren ob jemand von euch schon erfahrung sammeln konnte beim angeln mit heuschrecken (ich habe meistens große so um die 5 cm).



jetzt bin ich mal gespannt auf eure antworten .


gruß markus



ps. tips wie ich "ködere" sind mehr gerne gesehen


in diesem sinne : glück auf
 

eg19399

Member
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

Am Teich nicht, nur an Flüssen - da haben die Forellen die Heuschrecken nicht so gern genommen, aber auf Grillen waren sie ganz wild. Zu Beginn hatte ich mir die Insekten mit Ach und Krach in der Natur gefangen. Später war der Zooladen die beste Quelle.
Aber Versuch macht klug. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Grüsse und Petri Heil.
 

Tyron

Meeresfan
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

Benutze eigentlich auch keine Hauschrecken am Forellensee, man hört allerdings ja immer wieder, dass besonders jetzt in den Sommermonaten, ein Versuch mit der Schrecke lohnenswert sein könnte.
Ich persönlich bleib aber doch lieber bei anderen Naturködern wie Maden und Würmern.
 

Ossipeter

Active Member
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

In dänischen Auen waren die kleinen Heuhüpfer ohne Flügel und Beine der Renner!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

Auf Grashüpfer fangen wir in den Sommermonaten regelmäßig Forellen. Aber so'ne große Heuschrecke, die find ich schon irgendwie nicht anfassungswürdig. #d

Da bin ich aber mal auf deinen Bericht gespannt.

sunny #h
 
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Grillen die großen grünen Heuschrecken liefen nicht so gut. Am besten waren die Grillen am Fluß da sind Döbel, Barsche, Forellen, Plötzen, Rotaugen wie wild darauf gegangen. Besonders weil die Wiese wo wir sie gefangen hatten direkt am Fluß lag.

P.S. Geheimtipp: Wir haben die Großforellen fast ausschließlich mit Leber gefangen. Einfach kleine Würfel schneiden und ab an den Haken (Posenmontage)

Mfg Andreas
 

Yupii

Active Member
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

ich sammle im Sommer auch Grashüpfer für die Oberflächenangelei. Ich klebe sie mit Sekundenkleber an den Haken, dann bewegen sie sich schön weiter.
Upps, ist das eigentlich nach dem Tierschutzgesetz erlaubt#c.
Gruss Uwe P.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: mit heuschrecken auf großforellen ?

Lausitzerangler schrieb:
P.S. Geheimtipp: Wir haben die Großforellen fast ausschließlich mit Leber gefangen. Einfach kleine Würfel schneiden und ab an den Haken (Posenmontage)

Mfg Andreas

Hat die Lebersorte Schweine-, Rinder,- Hühnerleber eine Rolle gespielt bzw. welche hast du verwendet?

sunny #h
 
Oben