Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
So Liebe Lübecker und Lübecker Traveangler

Hier ist ein Thread wo man sich gerne mal verabreden kann zum gemeinsamen Raubfischangeln mit Gummi oder Kunstköder.;)

Wer allein kein (e) Lust hat ,kann sich hier verabreden um sich gemeinsam an die Trave bei Lübeck zu stellen um den einen oder anderen Stachelritter zu landen.:vik:

Jeder der mal Lust hat neue Leute kennen zu lernen kann sich hier auslassen oder einfach was hinein schreiben...:m

Mit freundlichem Gruß
Warlocc
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin !! Zander in Lübeck ??? Wo willste Dich da denn hinstellen....?? Oder kennst Du gute Ecken ?? Wenn ja können wir gerne mal zusammen los
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

naja ich habe gehört bei gothmund soll etwas gehen. das will ich heute mal ausprobieren.


gruß

Borsty (René)
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin Schwarzwusel
Ja ich bin wieder ein bisschen Motiviert worden durch Rhöde

Meine Fangerfolge haben in den letzten 2 Jahren auch zu wünschen übrig gelassen aber es gibt wohl doch noch den einen oder Anderen hier im AB der Zander in HL fängt...
Wo genau verrät natürlich keiner aber Stadtgraben wurde mal so in den Raum geschmissen...
Bei dem Wetter werde ich mir aber nicht die blöße geben und mich da in der Prallen Sonne den Pelz verbrennen lassen.#d
Ich war in letzter Zeit fast immer Tagsüber los ohne Erfolge außer Untermaßige...
Jetzt werde ich mir mal die Zeiten ab 21-22 uhr anschauen und mal biss 0.00 Uhr ein bisschen Strecke machen...
Denke mal morgen Abend könnte ich mal los wenn Frau ihr OK gibt:q:q:q
Dann werde ich die Strecke (Stadtgraben) höhe Muck biss Lachswehrbrücke mal abgrasen , mal schauen ob da was geht in den Abendstunden...
Tagsüber so lange es so Heiss ist tu ich mir das nicht an:g
Wenn du lust hast können wirs zusammen versuchen..
Gruß Warlocc (Robby)
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Borsty
Ist ne nette Ecke da oben aber bin Momentan Fahrrad fahrer und da bräuchte ich ne stunde hin:v
Habe früher da eigentlich auch gut Zander gefangen aber eher im Herbst...
Schöner steiniger Boden da + nette Hänger garantiert|bigeyes
Heute schaffe ich es leider eh nicht mehr ans Wasser aber morgen vielleicht wenn Frau mitspielt:q
Dann aber höchst wahrscheinlich richtung Stadtbraben da war ich lange nicht mehr.

Gruß Warlocc
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Sehr geiles Thema #6!

Ich bin jetzt einige Male dort gewesen und konnte nicht einen Fisch landen! Nicht mal Barsch oder so! Vielleicht sag euch die Ecke "Zandereck" was. Ist in der Nähe von Fischermans-Partner. Vielleicht hat jemand Lust, mir die Trave näher zu bringen, wo Fisch ist ;)!
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

ich war letztde woche bei der marinbrücke mit nen kumpel wir konnten einen zander landen der aber grade mal maß hatte (41 cm). und vor 10 jahren bin ich da fast immer mit 3 bis 6 stüch nach hause (auf KöFi) naja das spinn angeln habe ich jetzt erst entdeckt.
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@Sylverpasi
Jop sagt mir was ... zumindest wenn du die ecke höhe kanalstraße (Hüx) meinst...
Da habe ich sehr gern einen Nachtansitz gemacht mit Köfi und auch so einige Zander gefangen die nette größen hatten.
Auf der Strecke vom Hüx bis zum Behördenhochhaus gibts ein paar stellen wo es gleine Buchten gibt in der das Wasser Stömungskannten hat und da haben wir öffter mal gesessen, leider aber auch so einige Schneider Tage dabei gewesen...
Wäre aber mal wieder Interessant die Strecke intensiver zu beangeln... werd mal ne Nacht drüber schlafen^^:)
Können aber gern mal nen Abend da rum Probieren...

Gruß Warlocc (Robby)
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

naja ich werde heute aben mal gucken was da in gothmund geht. gegen 19 uhr wollen wir hier los dann sind wir so ca. 19.20 uhr da.
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@warlocc

sag bescheid bin gern dabei auf der ecke war ich noch garnicht.
war sonst immer hinter der IHK zur sägemühle heisst die strasse da konnte ich auch einige aale und zander landenist aber auch schon einige tage her.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ich bin jetzt nicht DER Ansitzangler, aber das wär noch Mal ein Versuch wert! Ich weiß jetzt nicht genau, wie das da richtig heisst. Da ist auf jeden Fall eine große Brücke mit Sandparkplatz. Ein Wasserzeichen steht da auch, wo ne 0 draufsteht. Wahrscheinlich ist das der Flußkilometer??? Dann geht man einen guten KM und dann ist da eine ganz kleine Rundbrücke. Da soll das Zandereck sein. Ein paar hundert Meter weiter kommt eine Eisenbahnbrücke.
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Borsty
nimm genug Gummis mit als kleiner Tip ich habe da schon so einige in den Steinen verloren#c
Ich wünsche auf jeden fall ein DICKES Petri, vielleicht hast ja Glück und bekommst da mal einen über 41cm:m
Heute kann ich leider nicht mit aber da werden wir bestimmt mal was Arangieren können...
Spätestens am 09.08 bei Uwe:vik:#6
Gruß Warlocc (Robby)
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ sylverpasi

große brücke mit sandparkplatz?? in welchen stadtteil von lübeck??
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Na da wo Fischermans-Partner ist. Ist das Genin???
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Silverpasi
Mit den Schildern da weiß ich auch nicht genau aber hört sich an als wäre es Richtung Behördenhochhaus und ja da hat der Fischer seine Netze auch gelegt und der wird wissen wo die Biester Stehen|uhoh:|uhoh:|uhoh:
Da ist auf jeden fall mal einer der HotSpots Lübecks aber auch einer den so gut wie jeder kennt|uhoh:

Da sitzen auch fast jeden Tag ein paar Leute und versuchen sich, mal mit Pose mal mit Gummi...

kleiner Tip Weite Würfe evtl mal probieren der Fischer hat die Netze mitten in der Mitte|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Da muss also was zu holen sein#6

Gruß Warlocc (Robby)
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

zählt das nicht noch zu buntekuh?? naja egal aber jetzt weiss ich wo. man muss sich echt mal verabreden und mal ne schöne nacht sitzung an der trave bzw. stadtgraben machen. oder mal die spinnrute schwingen.
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

ist das nicht noch buntekuh??
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ja weiß ich ja nicht genau. Mein Bruder die einlaminierten Karten von der Trave zu Hause. Ich kann jetzt leider nicht nachschauen....
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

ich gucke grad noch bei google map die trave und stadtgraben endland einege stellen sehen ja sehr verlockend aus. ich könnte meine sachen packen und los fahren habe voll bock bekommen die ruten ans wasser zu stellen und die würmer zu baden
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Da gibts auf jeden fall sehr schöne stellen die man zu fuß gut abgehen kann ich werd da morgen mal Lang laufen.
Ich bin auch heiß auf nen guten Drill...

Gruß Warlocc (Robby)
 
Oben