Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

soll ich das auch einrichten morgen mit zu laufen oder nicht??
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Borsty
Ich kann es leider erst heute so ab 21.00-21.30 genau sagen ob und wann ich hin fahre , muss erst mit Frau Sprechen ob das ok ist wegen unserem kleinen Schreihals ...
Sonst auf jeden fall klar... sehr gern
wird aber bestimmt klappen so wie ich meine Liebe Frau kenne..:m:m:m
Ich werde dann gegen 20 uhr hier meine sachen packen so das ich ca 21 Uhr spätestens am Wasser bin ..
Wenn Du Zeit hast können wir uns gern Treffen

Gruß Warlocc (Robby)
 
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Wie siehts denn mit der Trave im Bereich Teerhofinsel aus,kommt da auch von der anderen Seite ran als von Bad Schwartau?
Von der Ufer-Seite Bad Schwartau bis HL sind ja alles Firmen und Hafenanlagen wo man nicht angeln darf.
Deswegen würde mich mal interssieren wie das gegenüberliegende Ufer zu beangeln ist.
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@Warlocc
dann sag mal morgen bescheid ob es klappt. willst du dann ein auf gummi machen so für 1 - 2,5 oder auch 3 std.?? oder angeln ans wasser stellen und würmer baden die nacht über??
 
Zuletzt bearbeitet:

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Borsty
Ja Bescheid|supergri|supergri
Ich wollte heute Abend mal so gegen 20 Uhr mit der Spinnrute los und Strecke machen... Anfangen möchte ich an der Eisenbahnbrücke Teerhofsinsel neben der Marienbrücke und dann richtung Lachswehr laufen ;)
5 -10 Würfe und weiter gehts , so sollte man in so 2-3 Stunden ne schöne Strecke abgrasen können evtl. kommt sogar noch ein Kumpel mit#6Jamiefoxx...weiß er aber erst gegen Abend.
Also ich werde so gegen 20 Uhr -20.20Uhr anfangen an gesagter Stelle Marienbrücke( Eisenbahnbrücke), wenn Du lust hast komm gern mit dann können wir mal schön Strecke machen.
Ich werde ein paar Gummis (Fisch+twister) mitnehmen und meine Spinner werden auch ein wenig gebadet:q

Wenn Du also Zeit und Lust hast komm doch auf ein paar Würfe vorbei würd mich freuen.

PS:
AUSNAHMEFALL:::
Wenn es in Strömen Regnet muss ich leider absagen da ich mit Fahrrad kommen muss warscheinlich aber dann mache ich hier um 19.30 noch einen Absageeintrag.Nicht das Du da um sonst suchst und keinen findest#d
Ansonsten sage ich mal bis heute Abend zum Gummifeuern...

Gruß Warlocc (Robby)#h
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@warlocc

ja wenn es in strömen regnet dann wollte ich auch nicht so gern aber wenn es trocken ist dann gern. aber klar würde mich freuen. da an der eisenbahn brücke haben wir ja letztend den fang von 41 cm gelandet.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hi !
Sylverpasi spricht eher von der Ecke Buntekuh. Am besten ist von der Moislinger Allee in den Talweg einfahren. Talweg wieder hochfahren links halten und direkt hinter dem Weg der rechts reingeht parken. Anschließend diesen Sandweg runter zum Kanal. Links herum habt ihr dann eure Eisenbahnbrücke und rechts herum nach ca. 150 m das Trave oder Zandereck, das es aber seit Jahren schon nicht mehr ist. Ab und zu zieht der Fischer mal sein Netz über die Sandbank. Einmal hatte er einen ordentlichen Zander angelandet. Angeltechnisch aber ist die Ecke höchstens im Herbst/Winter was wert. wenn überhaupt. Will eure Hoffnungen nicht zerschlagen aber Zandertechnisch läuft dort zur nichts. Weiter in der Trave vor den Krautbänken ist höchstens mal ein Hecht zu kriegen, jedoch wegen dem Kraut zur Zeit schwer zu beangeln.
Zander allgemein läuft wie gesagt ganz gut, aber mehr zu nachtschlafender Zeit und auch nicht immer. Da sind sie auf jeden Fall, nur sehr wählerisch und witterungsabhängig.
Haut rein Jungs !
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Rhöde
Ja die Ecke kenne ich wie meine Westentasche:q
Habe da auf der ecke mal 2 Jahre gewohnt und ich muss Dir recht geben... Absolut tote Hose da unten:c
Ich war grad vor ca 2 Wochen mit Jamiefoxx da unten der Alten Zeiten wegen und wir haben da echt vollgas gegeben ...alles probiert (spinner,blinker, Twister,Gummifisch) absolut nichts , nicht mal einen kleinen Barsch#q#q#q

Jetzt weiß ich aber genau welche Stelle gemeint ist und @Silver die ist leider vergangenheit...|uhoh:|uhoh:|uhoh:#d#d#d

Ich werds mal im Stadtgraben probieren heute Abend und so von 20.00 bis ca.23.00 Uhr ordendlich Strecke machen bis ca. Lachswehr, da sollte doch wenigstens mal ein kleiner Zander oder Barsch zu drillen sein;) erhoffe ich mir zu mindest.

Zumindest werde ich mal wieder die Stellen abgrasen wo es vor Jahren auch schon mal geklappt hat... Die Alten Hot Spots wieder neu enddecken so zu sagen:)

War mal wieder wehr am Mühlenwehr??? Da habe ich vor ein paar jahren immer sehr gut Zander gefangen, keine Riesen aber 40-50cm Tiere und davon manchmal mehr als 5 an einem Abend.
Aber wie gesagt da wurde letztes Jahr gebaggert wie verrückt also die Bodenverhältnisse sind verändert worden, seit dem war ich nicht mehr dort.
Vielleicht weiß Rhöde ja über den alten HotSpot mehr???
Wäre für ne kleine Info sehr dankbar;)

Gruß Warlocc (Robby)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Na endlich mal anständige Tipps #6#6#6!

Ok dann hab ich mit meinem Bruder im Leeren gefischt??? Fantastisch sag ich da nur... Ich glaub, wir werden uns euch mal anschließen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Verhältnisse zur Elbe doch so gravierend unterschiedlich sind. Also sagt ihr, dass man Z doch eher auf Köfi fängt? Hhhmmmm da muss mal einer Übungsstunden geben, wenn es geht....
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Silverpasi
Nicht zwingend nur auf Köfi, aber es gehen doch so einige mit Kunstköder los und wenn dem Zander jeden Tag nen Gummi vor die Nase Kommt weiß er auch irgendwann das er ein Fake ist^^
Man muss in Lübeck halt gut Strecke machen und die Launischen Biester echt suchen...
Mal fix 50 Würfe an der gleichen stelle sind kaum Erfolgsversprechend...
Laufen werfen laufen werfen u.s.w
ich gehe heute auch wieder mit kunst los aber werde sicher mal 2 km Strecke ablaufen wenn nicht sogar mehr...
Die lübecker Zander sind halt Launische Gesellen:)

Gruß Warlocc (Robby)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

In HH ist ja auch mehr Strömung. Es wird wohl so sein, dass der HH-Z nicht viel Zeit hat und muss den Gufi schnell packen, damit er nicht gleich wieder weg ist.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Wünsch Dir ein dickes Petri!!! Hoffe auf gute Fisch bei Dir #6#6#6!
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ Sylverpasi
Mercy erstmal fürs Perti:m Meine Geheimwaffen sind zu mindest Einsatzbereit#6#6

Zur Elbe in HH:
Auf jeden fall wirst Du damit recht haben und vor allem sind die Buhnen da für Zanderangler recht Interessant...
In der Trave haben wir so schöne Strömungskanten leider nicht und auch keine tiefen Löcher wie an den Elb..Buhnen.
Trave ist ja eher Langsam fließend und zudem noch echt voll mit Futterfisch in allen größen...ein wares Stipper und Senkerparadies. Weißfischfans haben in der Trave so gut wie keine Schneidertage...Bissl Toastbrot an die Posenmontage und kaum 5 min weg ist sie:m
Wenn man weis wo, dann hast in 30 min mal locker 100 Rotaugen und Kaulbarsche gesenkt ohne Probleme.
Da ist der Zander natürlich auch schwerer an den Gummi zu bekommen|gr:|gr:|gr:

Aber auch die Trave ist fängig, man muss nur mehr Arbeiten und suchen als in so manch anderen Gewässern|rolleyes

@Borsty
Wie schauts denn aus bei Dir? soll ich die Augen offen halten nach Dir? wie gesagt 20.00 bin ich mit sicherheit am Wasser, Wetter hat sich ja gefangen nach dem Morgendlichen Schauer.

Gruß Warlocc (Robby)#h
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin Ihr Ruhelosen !
Hier eine kleine Strecke von vorgestern Morgen. Will ja nicht prahlen, aber die hatte ich ca. nach einer Stunde im Sack. Der obere hatte knapp 50 cm. Seht es als kleinen Beweis uind Motivationsnote. Zum Spassfaktor waren noch etliche Schniepel dabei, die aber natürlich noch wachsen sollen.
Zander Jul08 1.jpg

Viel Erfolg !
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@Rhöde
Ja dickes Petri , da ist wohl mal ein Profi in Lübeck unterwegs.

Werd mal meinen Detecktiv ansetzten und schauen wo Du immer Angelst:q:q:q Spaß bei Seite... Echt schönes Bild da werd ich gleich mal los und mein glück versuchen:vik:

Gruß Warlocc (Robby)
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@warlocc

ich werde schon da sein. zwischen zugbrücke und marinbrücke.
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@Borsty
bis gleich, fahre jetzt mit Jamiefoxx los richtug Mariene

Gruß Warlocc
 

Jamiefoxx

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@Borsty & Warlocc : Mensch Jungs dat war doch gestern mal ne gesellige Runde hat spaß gemacht mit euch ne Runde zu werfen. Wobei meine Bisse ja noch net so erfolgreich waren ( 1 minizander & 1 lütten Barsch, der war fürn ...|supergri )Aber ist ja schonma der Weg in die richtige Richtung hehe.Kurz gesagt gerne wieder dabei wenn ne Runde gestartet wird!!!

@ Rhöde : Nice Pic dat nen ich mal nen netten Fang ich will auch #6
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@Jamiefoxx u. Warlocc

fand ich auch kann man gern wieder starten vielleicht kommen wir dann auch ein paar meter weiter wie geplant.

zu den fängen naja du mit dein hand großen barsch und dein mini zandi warst ja am erfolgreichsten und ich mit mein 1 cm längeren barsch. wenigstens waren wir aus dem schneider nicht so wie warlocc der ja NICHTS hatte. :)
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ja ja ja
macht mich ruhig FERTIG#q
Da holt man schon seine Carbo Spinnrute mit der guten Shimano Rolle+ Fireline geflochten aus dem Keller und was kommt.... Schneider wie so oft|kopfkrat|kopfkrat#q#q
Naja Spaß gemacht hat es auf jeden fall und ich handhabe das jetzt mal einfach so, IHR fangt die kleinen Barsche und ich dann nächstes mal den großen ZANDER:m:vik:
Wie heißt es doch so schön,,, Wer zu letzt lacht, lacht am besten|supergri|supergri

Ja mit Strecke machen hat irgendwie nicht so wirklich geklappt in 2,5 Stunden 300 Meter,,,war irgendwie anders geplant;+;)

Aber immerhin , der Anfang ist getan und nächstes mal rennt man dan mal wirklich schneller|rolleyes

Also dann bis die Tage evtl. kommt man ja noch mal ans Wasser die Tage auf ein paar Würfe. Ich werd mal Frau fragen wann ich noch mal Ausgang bekomme:)

So dann ihr Lieben ich ( Schneiderkönig) bin dann mal erstmal am Studieren was ich wohl noch falsch mache|kopfkrat|kopfkrat

Gruß Warlocc (Robby)#h
 
Oben