Mit Gufi auf Waller?

Pike Fighter

Mit Glied
Moin Jungs,

ich wollte mal folgendes ausprobieren und bin auf eure Meinung gespannt.
Ich will einen Gufi (23cm) an einer normalen U-Posenmontage für Köderfische an einer Stömungskante anbieten.
Den Köder mit nem Lockstoff (hier wär ich für nen Tip dankbar) und Rasseln versehen.

Sollte meiner Meinung nach hinhauen... oder??
Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße Sven
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Mit Gufi auf Waller?

Was soll der sinn dahinter sein?
Nehm nen echten Köderfisch und die sache wird weitaus fängiger.
Wenn keinen köfi hast nimmste halt Tauwürmer an der U pose bewegt sich auch rassel kann man auch anbringen duften schon von alleine und sind bestimmt auch fängiger.

Wenns unbedingt kunst sein soll mach nen schwimmwobbler ran und biete ihn in der strömung an so dass er dauerhaft arbeitet das hat in notfällen bei manchen auch schon mal den ein oder anderen waller verführt

Gruß Thomas
 

NickAdams

Active Member
AW: Mit Gufi auf Waller?

Wenn du sowieso Lockstoff brauchst, kannste auch gleich einen Köfi nehmen. Gufis sind gemacht, um geführt zu werden und große Flächen abzufischen.

So long,

Nick
 

Pike Fighter

Mit Glied
AW: Mit Gufi auf Waller?

Was der Sinn dahinter sein soll:
ich bin mit der Aktion der Köderfische einfach nicht zufrieden.
ich fische normalerweise auch mit Rotfedern oder Brassen von 1 bis 2 Pfund. Allerdings taumeln die oft Bauchlings nach oben, auch wenn die Schwimmblase durchstochen und die Flanken angeschnitten sind. Dachte mir ein grosser Gummi am System macht einfach mehr Aktion in der Strömung (durch Hammerschwanz) und Lockstoff für die Duftspur.
Naja war ja nur ein Gedanke...
 

heuki1983

Member
AW: Mit Gufi auf Waller?

Probieren geht über Studieren :vik:

Wenn es nie wer versucht, kann man auch nicht wissen obs klappt !!

Gib mal Meldung obs gefunzt hat , Gruß #h
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Mit Gufi auf Waller?

Ich denke auch dass ein echter Köfi wesentlich reizvoller ist, Gufi wenn dann aktiv geführt.

Gruß Fabi
 
AW: Mit Gufi auf Waller?

Wobei da auch wieder die Frage ins Spiel kommt:
Soll ich einen kleineren Fisch töten um einen größeren zu fangen und den dann wieder zu releasen?

Also von daher find ich die Idee nicht schlecht.
Es gibt doch neuerdings so eine Paste, glaube von Shimano sogar. Trigger X oder so. google wird helfen, die soll sowas sein, was der TE sucht
 
Oben