Mit Grillwurst auf Wels

AW: Mit Grillwurst auf Wels

Das funktioniert möglicherweise.
Ich selbst habe noch gar nie einen Wels gefangen.
Aber mein Fischerprüfungskursleiter hat mal gesagt
,,Auf Raubfische alle fleischigen Genüsse"
Probiers doch einfach mal aus



Gruß

spaghettifresser1

PS Vielleicht gehen bei mir morgen Grillwürste baden könnte der ja der ultimative Geheimköder werden.
 

darth carper

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Schon Herbert Grönemeyer kannte die fängigsten Welsköder! ;-)
 
F

Franky

Guest
AW: Mit Grillwurst auf Wels

:q Au Mann - ich kriege Hunger... ;)
Aber mal ohne Scherz: Leber, Geflügeldärme, Frühstücksfleisch undundund sind mir zumindest als fängige Köder bekannt. Auf die gute "Bremer Gekochte" (für auswärtige: Fleischwurst) haben wir als Bengels im Forellenpuff "Wrede" (bei Posthausen/Mitteldorf, LK Verden/Aller) tatsächlich auch die Fische fangen können. Gab zwar zuerst ein Heidengelächter, aber... ;):q
Alles, was unter Wasser Duft ausströmt, ist doch nicht uninteressant für die Burschen da. Boilies sind doch, streng genommen, auch nix anderes: Teig mit Aroma. Watt is Wurst? Gematschtes Fleisch (Brät/Teig) mit Gwürzen/Aroma.
 

mr.krabs

Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Warum wundern sich eigentlich alle, dass Fische auf alle möglichen Menschen-Lebensmittel beißen?
Ichmeine, klingt es logischer, dass ein Fisch ne Wurst isst oder dass er ein Stück Gummi/Plastik/Holz vertilgt?
Ich würde auch die Wurst nehmen^^
 

Schuschek

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Wenn das klappt, werde ich spezielle Waller-Grillwürstchen auf den Markt bringen. ;-)

Das wirst du nicht mehr schaffen, da ich mir Gestern noch schnell die Rechte dafür gesichert habe:):):)
 

darth carper

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Ich bringe ein Plagiat raus.
Werde die Krümmung einfach auf die andere Seite machen und schon läuft das!
Außerdem bringe ich die als Geflügel- und Rindswurst raus! ;-)
 

Bobbycar87

z.Zt. Gelegenheitsangler
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Dann könnt ihr euch immer noch darum streiten, wer die Welswurst mit Pferdegeschmack auf den Markt bringen darf :q

Also einen Versuch sind unsere Lebensmittel allemal wert. Auch wenn du damit nicht gezielt auf einen Fisch wie den Wels angeln kannst. Wenn du Pech/Glück hast, dann holen sich die Barben oder Döbel die Wurst, bevor sie der Wels wahrnimmt.

Bin mal gespannt, wann die erste Fangmeldung kommt ;)
 

darth carper

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Wenn ich einen Döbel fange, der eine komplette Grillwurst nimmt, dann Haleluja! ;-)
 
Oben