Mit Grillwurst auf Wels

Hallo Leute

Gestern Nacht war ich wie oft mal wiede zum Nachtangeln an meinem Hausgewässer. Dort war ich nicht allein und als ich meine Ruten draußen hatte ging ich zu einem Karpfenangler, der neben mir an einer Stelle saß....Er hatte gerade eine seiner Ruten draußen, die er beködern wollte....Nun staunte ich nicht schlecht als der plötzlich eine Packung grillwürstchen auspackte und dort ein ganzes Würstchen auf einen Welshacken auffädelte...Ich drückte meine Verwunderung aus doch trotz meiner skeptischen haltung versicherte er mir, dass die Welse den Köder nehmen würen, da das Würstchen unter wasser auftreibt und Fett ausströmt.....In dieser nacht hat er leinder^^ keinen wels gefangen(Nur einige Karpfen auf der anderen Rute(Boilies)

Was sagt ihr dazu...Lassen sich welse wirklich mit Würstchen fangen^^^lohnt sich das^^


Danke schonmal

Mfg
 

esox hunter ef

New Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

also ich kann zwar nix zum wels sagen,aber ich hab schon mal auf knackwurst 2 forellen gefangen,40,45!!
ich denke wenn räuber hunger haben nehmen sie alles:)
 

mrmayo

Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Ich musste schon schmunzeln als ich die Überschrift gelesen habe :q
Könnt mir aber schon vorstellen das die Wurst ein guter Köder ist.Einige Fische beissen schliesslich auch wie wild auf Frühstücksfleisch.
 

MrTom

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

da das Würstchen unter wasser auftreibt und Fett ausströmt.
Dass bei den Wassertemperaturen Fett ausströmt glaub ich zwar nicht, aber Erfolge halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich.
Ich kenn einen See da werden regelmässig Aale auf Fleischkäse gefangen|bigeyes
mfg Thomas
 

Picasso71

Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

naja AAle hab ich zumindest auch schon mit bratwurst und salami (BIFI)gefangen..
aber war bis jetzt auch nur ein einmaliges Phänomen..
 
AW: Mit Grillwurst auf Wels

HI
Mit Wurst kenn ich net,aber mit toten noch ihm Feederkleid (Küken Hähnchen) die vorher mit nen Bunnsenbrenner angeschmort werden,durch das gestinke werden die wohl neugierig!
Sowas lernt man am Ebro wenn die ganz verrückten Wels Angler kommen!
lg
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Alles eine Frage der Gewohnheit - ich hab schon kleinere Welse in der Nähe eines Strandbads gefangen, die sowohl Würstchen, als auch Fritten und Käsewürfel im Bauch hatten. |supergri
 
AW: Mit Grillwurst auf Wels

in der Nähe eines Strandbads gefangen, die sowohl Würstchen, als auch Fritten und Käsewürfel im Bauch hatten. |supergri
O.er Vorbecken?|supergri

Bei der threadüberschrift dachte ich zuerst auch an einen Spaß. Wenn man's aber überlegt, könnte das tatsächlich klappen, warum nicht? Darf einem bloß keiner dabei zusehen.....




(Nur wie ist es dann eigentlich beim Big Game? Da muss man dann wohl schon eher einen ganzen Fleischwurstring nehmen, oder?;))
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Also versuch's doch am besten Mal mit 'nem Kombiköder:

Im Wechsel aufgefädelt Currywurst und Pommes Mayo... :q
 

Ben_koeln

Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Bei uns in Köln hab ich mal jmd. kennengelernt, der schwört beim Wallerangeln am Rhein auf die fertigen Aldi-Frikadellen.

Warum nicht auch ne Grillwurst!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mit Grillwurst auf Wels

aufgetaute Tiefkühlpizza wär sicherlich auch einen Versuch wert... #c

allerdings hätte ich solche Exotenköder eher an stehenden Gewässern wie Badeseen mit starkem Ausflugsbetrieb in Erwägung gezogen als an großen Flüssen.
 

Schuschek

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Und für vegetarische Waller geht 1A der Grillkäse und Tofu. Und nicht vergessen, frisch grillen und der Köder muss noch warm sein :)
 

astcuit

Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Hallo zusammen,

das fische auf Grillwurst beißen habe ich schon selber erlebt....|supergri

Habe am Rhein eine Barbe auf ein Wurststück gefangen....das war an diesem Tag der einzige Köder der lief!

MfG
Tim
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 178

Zocker

gerade im Prüfungsstress
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Hatte mal ne Packung Frikadellen mit aus unserem geliebten Discounter. Die schmeckten jedoch zum :v

Als nix mehr ging hab ich noch 4 Forellen auf die Mistdinger gefangen |rolleyes
 

Steinadler

Elritzenprofi >_<
AW: Mit Grillwurst auf Wels

erfahrene welsangler können sowas sicherlich mal testen, obs klappt ? keine ahnug, ist jedenfalls nicht unmöglich
ich als wels neuling würde es jedenfalls nicht machen
 

darth carper

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Welse fressen alles, warum nicht auch Würstchen!
Ob ich damit gezielt auf Waller gehen würde? Eher nicht, esse die lieber selbst!
 

darth carper

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Woher kommt denn die Geschichte mit dem angeschmorten Geflügel?
Ich kenne ja einige verrückte Welsangler, die nach Spanien, Italien und Frankreich fahren, aber von so einem Köder hat mir noch niemand berichtet.
Ist wahrscheinlich mal wieder eine dieser typischen Anglergeschichten.
Als ich neulich gesagt habe, daß ich im Mittellandkanal ein Fahrrad gefangen habe, bei dem das Licht noch brannte, wollte mir auch keiner glauben! Ignoranten!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Ob ich damit gezielt auf Waller gehen würde?
Genau da kommts auf den Versuch an (den ich mal starten werde).
Könnte ja immerhin der Hammerköder sein..

Auf Döbel im Winter ists bei uns jedenfalls unschlagbar. Kleines Stück am langen Vorfach auf Grund legen an den Strömungskanten.

Ich teste das jedenfalls mal..
 

darth carper

Active Member
AW: Mit Grillwurst auf Wels

Wenn das klappt, werde ich spezielle Waller-Grillwürstchen auf den Markt bringen. ;-)
 
Oben