Mit Futterkorb auf Karpfen??

thodi

New Member
Hallo Karpfenfreaks!
An den teichen die ich befische wird zum großen teil mit futterkorb und mais auf karpfen geangelt. mir hat das bisher nur die carp- babys bis max. 4pfund an den haken gebracht. mit boillie war noch nix ausser nen mitleren
brassen :r. das futter für den futterkorb gelingt mir nicht richtig, es ist immer zu klebrig und nicht locker und körnig das ne wolke gibt.
welches futter ist geeignet? muß denn ein futterkorb unbedingt sein? geht nicht auch ein grundblei ohne futter?
anfüttern ist an "meinen" gewässern nicht gestattet.

ich warte immer noch auf meinen ersten boillie carp....:(:(:(:(

angeln macht trotzdem spaß#6#6#6!!
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Mit Futterkorb auf Karpfen??

Das klingt ganz nach zuviel klebenden / bindenden Bestandteilen oder - ganz simpel - zuviel Wasser beim Anmischen!

Für das Feedern sollte das Grundfutter nur sehr vorsichtig und vor Allem wenig angefeuchtet werden. Es darf nur soweit anbinden, das es gerade einmal im Futterkorb hält (ich gehe jetzt vom Stillwasser aus).

Näheres kannst Du hier nachlesen: http://www.feederangeln.de/

Im Zweifelsfall gibt es auch gute Fertigmischungen wie z.B. Select Feeder.

Bestimmt können Dir die Karpfenspezis hier "the method" erklären.
Das ist im weitesten Sinne auch eine Art von Futterkorb und obendrein wohl auch sehr erfolgreich.

Ganz nebenbei...warum darf mit Futterkörben geangelt werden, wenn das Anfüttern verboten ist? Die meisten Vereine haben unterbeschäftigte Frührentner mit grossen Feldstechern, die speziell auf solche Dinge "sehr gern" achten....
 
Oben