Mit Fischkopf auf Aal?

the doctor

den Hechten auf die Schliche
Hallo.....

Habe von einem Bekannten erfahren, dass er seine Aale immer auf Fischkopf gefangen hat!

Er meinte zu mir, er benutze überwiegend Rotaugenköpfe mit den ganzen Innereien drannhängend

Habt ihr ähnliche Erfolge gehabt?
 

Achim 1961

Member
AW: Mit Fischkopf auf Aal?

Das gibt es schon länger. Als mein Arbeitkollege damals sein Rotauge durchschnitt (er hatte keine Köderfische mehr) und an jede Angel ein Fischteil machte, schaute ich ganz entzückt.
Aber als er dann auch noch auf den Kopf fing, vielen mir die Augen raus.
 
N

Nauke

Guest
AW: Mit Fischkopf auf Aal?

Zu Rotaugen kann ich nix sagen.

Aber meine Erfahrung ist, größere Uckels teile ich in Kopf und Schwanzstück.

Gefangen habe ich bisher nur auf die Schwanzstücke #c
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mit Fischkopf auf Aal?

Dass die meisten glauben, Schwanzstücke fangen besser, liegt daran, dass die meisten nur mit Schwanzstücken angeln. Dabei fängt der Kopf genauso gut, läßt sich zudem besser werfen und hält oft besser am Haken.
Wenn die Eingeweide noch dranhängen, besteht die Gefahr, dass ein Schnürsenkelaal sich an dem Teil vergreift und ein paar Meter zieht. Meiner Erfahrung nach genügt es, wenn der Köderfisch frisch ist und du den Kopf abschneidest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Albino

Member
AW: Mit Fischkopf auf Aal?

Ich hebe meistens die Eingeweide meiner gefangennen Fische auf,und benutze diese zum Aal angeln.Am besten geht Forellengekröse hab ich festgestellt.Mag aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein.


Angeln macht Süchtg|bla:
 
N

Nauke

Guest
AW: Mit Fischkopf auf Aal?

Nauke schrieb:
Zu Rotaugen kann ich nix sagen.

Aber meine Erfahrung ist, größere Uckels teile ich in Kopf und Schwanzstück.

Gefangen habe ich bisher nur auf die Schwanzstücke #c

Nachtrag: ich hatte mit den Kopfstücken auch geangelt nur dort ging
komischerweise keiner ran. #d
 
AW: Mit Fischkopf auf Aal?

ich angel auch heufig mit Kopfstücken auf Zander. man kann den Haken sehr gut verstecken das kopfstück richt mit den Innereien auch sehr stark. Nach 1 1/2 Stunden wechsel ich aber meinen Köder.
 
Oben