Frage Mit Elektromotor auf Lipno-Stausee

Maxoman

New Member
Hallo Leute,

ich habe ein Schlauchboot und einen Elektromotor und ich plane derzeit ein bis zwei Kurztrips für die kommende Saison.
Potenzielles Ziel ist dabei auch der Lipno-Stausee.

Kann ich mein eigenes Boot samt E-Motor dort (bzw. in CZ generell) einfach zu Wasser lassen und glücklich darauf losfahren oder braucht es dafür irgendne offizielle Genehmigung, Registration, Zulassung etc?

Oder kennt jemand dazu irgendwelche offizielle Quellen, wo man sich schlau machen kann? ab52

Hierzulande (in Bayern zumindest) darf man nämlich jegliches motorisiertes Gefährt für jeden einzelnen See teuer im Landratsamt anmelden :kochtopf:

Bei meiner Onlinesuche komm ich immer nur auf Bootsverleiher vor Ort…

Danke schon mal vorab und Grüße aus Minga!
 
Oben