Mit der Trip Junior auf Makrelen

muz660socke

Member
Es gibt noch Tage, da fehlen einem die Worte. Gestern ging es mit 5 Mann auf blauen Dunst nach Scheveningen. Ursprünglich hatten wir die Absicht mit der Fortuna der Reederei Groen unser Glück zu versuchen. Da diese nicht im Hafen lag, haben wir uns kurz entschlossen, mit der Trip Junior zu fahren. Zu unserem erstaunen war der Dampfer anstatt mit 97 Personen nur mit etwa 60 belegt. Super. Einzig allein die Maria der Reederei Groen und die Trip Junior liefen gestern auf Makrelen aus. Soviel sei kurz gesagt. Beide Schiffe liefen mehr oder weniger neben einander her und wir haben uns dumm und dusselig gefangen.|jump:
Die Fahrt begann mit drei erfolglosen driften. Eine an diesem Tag bestens aufgelegte Besatzung, machte kurzen Prozess. Keine Makrelen, Angeln rein und weiter. Richtung Rotterdam wurden ein riesen Möwenschwarm ausgemacht, welcher sofort angesteuert wurde. Die Maria war etwa 5 Minuten früher am geschehen und die Augen wurden immer größer. Die Paternoster, Systeme, was auch immer, alles voll Makrelen. Nun auf in den Kampf. Eine Makrele nach der andern wurde gezogen, so dass das Schlachten zur Schwerstarbeit ausartete.Ab Mittag habe ich auf ein dreier System umgestellt, um den Muskelkater in Grenzen zu halten. Einfach nur Spitze.
Fazit: Super Wetter, Wind 0 - 4, eine super Besatzung, Fisch minimum 70, Max >>> 100.:vik::vik:
Ein echt coole Tour.
Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Trip Junior 003.jpg
    Trip Junior 003.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 128
  • Trip Junior 018.jpg
    Trip Junior 018.jpg
    24 KB · Aufrufe: 134
  • Trip Junior 024.jpg
    Trip Junior 024.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 145
  • Trip Junior 025.jpg
    Trip Junior 025.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 135
  • Trip Junior 028.jpg
    Trip Junior 028.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Mit der Trip Junior auf Makrelen

Petri zu den guten fang!

Wie lange kann man noch auf Markrelen Angeln? Also auch so, dass man noch gut was fängt?
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Mit der Trip Junior auf Makrelen

Macht einfach Spaß, wenn der Kutter nicht zu voll ist und Wetter und Fänge stimmen.#6

Toller Bericht.
 

muz660socke

Member
AW: Mit der Trip Junior auf Makrelen

Petri zu den guten fang!

Wie lange kann man noch auf Markrelen Angeln? Also auch so, dass man noch gut was fängt?

Hallo Fury87
Wie lange die Makrelensaison geht weiß ich auch nicht genau. Aber July , August gehen allemal. Aber vorsicht, nicht jeder Tag ist ein guter Tag. Unsere Tour war ein Tag der Spitzenlasse, welchen auch viele andere Angler an Bord ewig lange nicht mehr hatten.
Zur Info: Es wurden zwei Tage vorher recht gut gefangen und davor war es echt bescheiden.
Aber so ist das nun einmal und eins steht fest. Die Minithune sind da. Also los.#6
Gruß Gerd
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Mit der Trip Junior auf Makrelen

Hallo Gerd!
Na da habt Ihr dieses Jahr ja mal wieder zugeschlagen!
Freut mich für Euch, daß Ihr so erfolgreich wart!
Na dann schaun wir mal Richtung Bornholm......
Gruß
Tom#h
 

muz660socke

Member
AW: Mit der Trip Junior auf Makrelen

Hallo Gerd!
Na da habt Ihr dieses Jahr ja mal wieder zugeschlagen!
Freut mich für Euch, daß Ihr so erfolgreich wart!
Na dann schaun wir mal Richtung Bornholm......
Gruß
Tom#h
Hallo Tom
Ja, solche Tage sind nur schwer zu toppen. Aber das beste ist, die Tierchen schmecken auch noch hervorragend. Freitag ist mit Freunden Makrelenessen angesagt. Geräuchert, gebacken und gebraten. Boah, lecker!!!
Aber ich denke, Bornholm wird auch eine super Tour.
Dir und deiner Bande wünsche ich viel Spaß und ein paar richtig schöne Dorsche an der Angel.#6
Gruß Gerd
Ps. 151
 
Oben