Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Norgetorsk

Norgesüchtiger
Hallo liebe Petrijünger und Schwedenfans#h#h#h|wavey:


Wir, d.h. meine Frau, der Hund und ich Fahren vom 9.-30.August 2008 mit dem Wohnmobil nach Schweden. Nach gründlicher Internet Suche haben wir einige gute Campingplätze an romantischen Seen gefunden. Als Passionierte Angler fehlt uns aber grundsätzlich die Information über gute Angelseen und Gewässer. Die Wohnmobilführer beschränken sich hauptsächlich auf die Kultur und die Landschaft, was sicherlich auch sehr interessant ist.
#c#cNun die Frage, wer hat einen oder mehrere Seen, Campingplätze für Angler oder auch Reiserouten als Tipp und Empfehlung an uns weiter zu geben.
Danke und Petri Heil im Voraus.

Norgetorsk:)
 

Mercedes

New Member
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hallo,
ich fahre am Samstag mit meinem Karmann nach Südschweden.
Hast Du schon etwas in erfahrung gebracht?

Kleiner Tip:
Travemünde-Malmö, pro Tour nur 90,-€
mit der Finlandia!
 

Norgetorsk

Norgesüchtiger
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hallo Mercedes,
guter Tipp,
wie du siehst gibt es noch keine weitergehenden Antworten hier im AB Forum aber ich habe im Netz die Info bekommen, das die Bereiche Bolmen und Smallan recht gut sein soll. Auch über die Suchfunktion kann man hier viel erfahren. Hast du Erfahrung mit guten Pilz Regionen?
Ansonsten weiter beobachten.

Norgetorsk
 

daniel_

Bootsangler
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hallo liebe Petrijünger und Schwedenfans#h#h#h|wavey:


Wir, d.h. meine Frau, der Hund und ich Fahren vom 9.-30.August 2008 mit dem Wohnmobil nach Schweden. Nach gründlicher Internet Suche haben wir einige gute Campingplätze an romantischen Seen gefunden. Als Passionierte Angler fehlt uns aber grundsätzlich die Information über gute Angelseen und Gewässer. Die Wohnmobilführer beschränken sich hauptsächlich auf die Kultur und die Landschaft, was sicherlich auch sehr interessant ist.
#c#cNun die Frage, wer hat einen oder mehrere Seen, Campingplätze für Angler oder auch Reiserouten als Tipp und Empfehlung an uns weiter zu geben.
Danke und Petri Heil im Voraus.

Norgetorsk:)

Schweden ist groß von daher ist deine Frage ein weni8g zu allgemein gestellt...
Es gibt viele gute Angelseen...
Kommt ja aich immer darauf an auf was man angeln will.
Ich denke in der Suche steht genügend.

Gruß
Daniel
 

Norgetorsk

Norgesüchtiger
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

OK Daniel,
:a:a:a
wichtiger Hinweis, die Region sollte Süd bis Mittel Schweden sein.
Hecht, Zander aber auch Forellen und Barsche sind interessant.evtl.Aal wenn sich die Chance ergibt.
Da ich sowieso 90% zurücksetze, sollte sich aber dennoch etwas Aktion beim Angeln abzeichnen.

Norgetorsk
 

Nightstalker

New Member
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hi,
wenn ihr in Südschweden unterwegs seid, haltet doch mal am Bolmen an. Da gibts ne menge schöner Plätze um das Wohnmobil abzustellen, wie etwa Bolmstad.
Zu fangen gibts dort Barsche, Hechte und Zander, allerdings empfiehlt es sich vom Boot aus zu schleppen.
 

Norgetorsk

Norgesüchtiger
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hallo Nightstalker,|wavey:|wavey:|wavey:
bei meiner Suche bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.#6
zuerst der Bolmen und nach ein paar Tagen dann zum Asnen und dann evtl weiter Richtung Küste mit einigen Zwischen-stops um auch mal etwas unbekannte Gewässer zu erforschen, zu denen ich mir noch den ein oder anderen Tipp hier erhoffe.
:vik:

Norgetorsk
 

Norgetorsk

Norgesüchtiger
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hallo Freunde,:c:c
ich hole den Tröt nochmal, als letzten Versuch #cnach oben. Vieleicht kommt da noch ein bischen was, da es bald losgehen soll. #h#h

Norgetorsk
 

daniel_

Bootsangler
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Falls du durch Smaland fährst empfehle ich dir mal den lagan zum Fluss angeln. Karten bekommst beim Angelladen in Ljungby.
Zum Seeangeln kann ich dir den Bolmen,Vidöstern,Ryssbysjön oder den Furen in der Nähe von Ljungby empfehlen.

Oder den Kasnässasjön in der Nähe von Korsberga.

Das sind alles Gewässer wo ich schon selbst drinn geangelt und gefangen habe.

Wobei das Angeln vom Boot dabei sicherlich von Vorteil ist.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

gruß
Daniel
 
P

paulplonk

Guest
AW: Mit dem Wohnmobil zum Fisch

Hallo Norgetorsk,
ich kann Dir nur diesen Campingplatz (getnögard) empfehlen. War selbst ein paar mal mit dem Womo dort; toll zum angeln (Hechte) und zum erholen. Links: http://www.nordlandfreund.de/schwe1.htm und www.getnogard.se. Du befindest Dich mitten in einer Seenlandschaft mit Natur pur. (Alu)Kanus kann man mit kleinem Motor mieten -> Schleppen auf Hecht etc.. Lies einfach mal im net...
Ein weiterer (Camping)Platz ist in Amal am Vänernsee. Dort kannst Du von der ersten Reihe aus auf Friedfische angeln. Als wir dort waren gab es einen Schweden namens Peer Westlund (Der Campingplatzbesitzer kennt ihn) mit dem sind wir morgens auf Trollingtour gefahren. Ich glaube zwei Schachteln Zigaretten fünf Dosen Bier und damals (2000) 30 Mark war die "Taxe". Für uns ein Erlebnis, haben wir doch Gulspänglachse und Hechte im Vänerssee gefangen...

Viel Spaß in Schweden
Gruß Paul
 
Oben