Mit dem Pontoon auf dem Main

argon08

Member
wir warem am we mit 3 mann am main und dabei habe ich ein paar fotos gemacht! das wichtigste zu erst meine beiden kumpels haben sich mit einem hechtschnipsel und zanderschnipsel entschneidert und ich hatte leider pech! ich sollte noch dazu schreiben das der pegel vom main soweit unten ist das wir echt schockiert waren. naja jetzt mal ein paar bilder

ein befreundeter tackeldealer hat uns netterweise seinen anhänger für diesen trip geliehen, was unsere anfahrt um einiges erleichtert hat!
so wünscht man sich seinen tackeldealer! danke nochmal an ihn!!!
1002878.jpg


so sieht der anhänger aus wenn man drei boote und das ganze zubehör dabei hat.

1002880k.jpg

1002881t.jpg


zum einsteigen hatten wir einen altarm direkt an der rhein/main mündung gewählt. so schnell wie möglich alles zubehör auf die boote.der aufbau war natürlich durch den grossen anhänger erleichtert aber dennoch es dauert seine zeit


1002882p.jpg


hier mal ein paar einzel bilder, da jeder sein boot nach seinen wünschen und vorstellungen verändert hat!

1002894j.jpg


1002896r.jpg


1002899v.jpg


1002900z.jpg


1002902.jpg


1002903.jpg


dann gings auch schon ab ans wasser wie schon geschreiben sind wir am altarm gestartet und dann direkt an der rhein main mündüng gelandet!
ist schon etwas erschreckend wenn man auf so einem grossen fluss mit einem so kleinen boot unterwegs ist! rettungswesten sollten dort wirklich nicht fehlen und jeder der das liest sollte das ganze auch nicht irgendwie unteschätzen und blind mit einem schlauchi pontoon bb oder sonstiges sich auf den rhein trauen!!!!!DENKT IMMER DRAN JEDER HAT NUR EIN LEBEN!
1002905o.jpg

1002907k.jpg


wir sind dann direkt in den main gefahren und die erste stelle angefahren!
die spundwand sah recht vielverprechend aus! vom ufer aus ist es dort verboten zu angeln also sollte sich dort doch fisch aufhalten aber nix. wir haben alles erdenkliche ausprobiert und sind dann erfolglos weitergefahren.
1002910x.jpg

irgendwann fig es auch an zu regnen allerdings hat uns das nicht aufgehalten bis an die staumauer /e werk (weiss grad nicht wie man das ding nennt)zu fahren.
1002919.jpg

1002922x.jpg


leider hatte ich mich so ins fischen vertieft das ich das fotografieren ganz vergessen hatte! aber ich denke es sind ein paar schöne bilder dabei!
allerdings hab ich noch 2 video aufnahmen gemacht währen ein tanker an uns vorbei zieht und wir mal etwas durchgeschüttelt werden! trage ich nach sobald ich mal weiss wie ich die bei youtube einstellen kann
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mit dem Pontoon auf dem Main

schöne Bilder die du da eingestellt aus ...
bei der Überschrift hab ich mir schon erst gedacht ihr seit Lebensmüde - aber wurde dann ja richtig gestellt

"ist schon etwas erschreckend wenn man auf so einem grossen fluss mit einem so kleinen boot unterwegs ist! rettungswesten sollten dort wirklich nicht fehlen und jeder der das liest sollte das ganze auch nicht irgendwie unteschätzen und blind mit einem schlauchi pontoon bb oder sonstiges sich auf den rhein trauen!"

beim Main denkt man halt gleich an ordentlich Strömung und nicht eunen Altarm ... ;)
viel Erfolg dann beim nächsten mal #h
 

argon08

Member
AW: Mit dem Pontoon auf dem Main

@hd4ever die bilder 11 und 12 sind auf dem rhein!! wir sind im altarm nur eingestiegen und dann über den rhein in den main gefahren!
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Mit dem Pontoon auf dem Main

Wär nix für mich, mir würde bestimmt ständig etwas ins Wasser fallen. Was soll das für einen Vorteil bringen auf so 2 Bananen auf dem Wasser zu fahren?
 

argon08

Member
AW: Mit dem Pontoon auf dem Main

aalhunter das hat einer von uns auch gemacht allerdings war der pegel wie oben schon beschrieben recht niedrig und an den pfeilern waren grad mal 2m wassertiefe! wir hingegen haben versucht tiefe stellen zu finden .
aber wie schon geschrieben das we verlief recht bescheiden! leider
 

jongens

Member
AW: Mit dem Pontoon auf dem Main

@ argon08

Ich finde eure umgebauten Pontoon Boote echt klasse #6

genau dsa richtige für mich..|rolleyes
 
Oben