Mit dem Navi durch Norge

Sockeye

subversives element
AW: Mit dem Navi durch Norge

Jirko schrieb:
mhm ... merkwürdig... die versionen von mapsend (topo süd & nord) sind alles andere als "nicht sehr fortgeschritten". stellt sich berechtigterweise die frage, woher digi-map seine daten bezieht

Digi-Map bezieht seine Daten auch von Navtec. Aber im Gegensatz zu Harman-Becker haben Digi-Map die aktuellere Version der Daten von Norwegen gekauft.
möglicherweise sogar Norwegen Q2-2005

Bei Becker jedoch ist nur die Version von Q4-2002 von Norwegen drauf, was sich jedoch hoffentlich mit der 9.0 Version ändert.

Ich komme gerade aus Frankreich zurück. Die kleinsten Kuhkäffer sind mit Strassen und (teilw.) Hausnummern erfasst.

@Dieter
Dieter1944 schrieb:
kann ich nicht ganz bestätigen. bei mir "vor der Tür" wurde vor 2 Jahren nach geraumer Bauzeit ein Kreisverkehr eingerichtet. Den kennt meine CD schon !

Im Kartenmaterial werden teilweise auch geplante Strassen erfasst.


Viele Grüße,
Alex
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Mit dem Navi durch Norge

Sockeye schrieb:
Im Kartenmaterial werden teilweise auch geplante Strassen erfasst.

Das wird dann lustig, wenn die Kommune nicht baut und im Navi die "neue" Strasse schon drin ist. :)
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Mit dem Navi durch Norge

Hallo bin zwar nicht der Norwegenspezi, da ich aber ein geeignetes Programm für Schweden suchte, möchte ich euch meinen Fund nicht vorenthalten.
Route 66 Skandinavia, 1 CD, mit Abdeckung Norwegen, Schweden, Dänemark und Südfinnland.
Sind auf den Lofoten gr. Feldwege drauf, navigation in der Stadt bis Straße.
Nachtein: Hab ich in Dänemark gekauft, vor 8 Wochen kostete es ca. 150 € incl. Bluetooth GPS, KFZ Kabel, und PDA Halter.
Hatte mir davor einige andere Programme angeschaut, dieses gefiel mir an besten.
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Mit dem Navi durch Norge

@Sockeye
Danke für die Info, wusste nicht, von wem die Daten kommen.
Meine Scandinavia 2004 CD ist Version 1.1
hab auch ne deutsche 2005, die ist 4.0.

Grüße THD
 
Oben