Mit dem Flieger-nach Norge

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Meine Frau und Ich planen für 06.Diesmal soll es ganz hoch gehen.Wer kann Infos geben,bezgl.Flugkosten,Mietwagen,Unterkunft usw.-Ziel ist noch Unbekannt,Hauptsache-Stonies sind "vor Ort"
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

Moin,

ich war jetzt 4 mal am Jökelfjord mit`m Flieger. Bin von Hamburg aus nach Oslo, von Oslo nach Alta und dann nach Tromsö geflogen. Flug, Transfehr, Unterkumpft, Verpflegung und Boot inkl. Sprit (fürs Boot :m ) haben für 8 Tage € 1250,- gekoscht. Und Stonies waren da im Überfluß, hatte bei 6 Tagen angeln über 40 Stück. Größter war ca 14 Pfund...
 
N

nordman

Guest
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

wat, du bist von oslo erst nach alta und von da nach tromsö geflogen? was is dat denn für ne verbindung?|kopfkrat


ich denk mal eher, du bist von oslo nach tromsö und von da nach alta gejettet, schon allein weil der jökelfjord von alta aus näher ist als von tromsö.
 

Andree Hörmann

Double Gewinner
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

ab 2006 fliegt der Charter auch von HH nach TOS - ab Mitte Mai bis Mitte Juli ist feinste Zeit für Stonies dort.

Gruß Andree
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

Was ist TOS ;+ denke mal tromsö |kopfkrat ,wie weit ist es von da,bis zum jökelfjord?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

hallo andree #h

von tromsø gen jøkelfjord sind´s per luftlinie runde 170km... mit dem auto einiges mehr... habe mal irgendwo gelesen, daß du für´ne autotour von tromsø gen jøkelfjord runde 5-6h benötigst #h
 

Jörg2

Member
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

Hallo Marcel1409,

habt ihr eure Reisen selbst organisiert oder über einen Veranstalter gebucht. Würd mich mal interessieren, da mir der Preis mir günstig erscheint.

Gruß
Jörg
 

AlexS.

Wenig Zeit. Schnell!
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

Hi,

wenn man ein bissel Zeit hat, und nicht so viel Gepäck, ist folgende Route ganz nett:

Mit Ryanair nach Olso (unter 80 Ero hin und zurück für zwei, vorausgesetzt man bucht zum richtigen Zeitpunkt) und dann weiter mit SAS Braathens innerhalb Norwegens. Für zwei unter 200 Euro (Internet-Buchung).

Einziges Problem: Man muss von Oslo-Torp (Hub von Ryanair in NO) nach Oslo-Gardemoen, und das so in 3-4 Stunden. Das geht mit dem Bus ( 1x umsteigen in Oslo), ist aber schon knapp und auch ein bissel stressig.
Dafür kommt man (meines Wissens) nicht günstiger da hoch geflogen, wenn man selbst organisiert.

Beste Grüße!
 
N

Nauke

Guest
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

AlexS. schrieb:
Hi,

wenn man ein bissel Zeit hat, und nicht so viel Gepäck, ist folgende Route ganz nett:

Mit Ryanair nach Olso (unter 80 Ero hin und zurück für zwei, vorausgesetzt man bucht zum richtigen Zeitpunkt) und dann weiter mit SAS Braathens innerhalb Norwegens. Für zwei unter 200 Euro (Internet-Buchung).

Einziges Problem: Man muss von Oslo-Torp (Hub von Ryanair in NO) nach Oslo-Gardemoen, und das so in 3-4 Stunden. Das geht mit dem Bus ( 1x umsteigen in Oslo), ist aber schon knapp und auch ein bissel stressig.
Dafür kommt man (meines Wissens) nicht günstiger da hoch geflogen, wenn man selbst organisiert.

Beste Grüße!

hI,

das hört sich vom Preis her interessant an.

Wie ist es mit Gepäck und Freigepäck in Kg?
 
N

nordman

Guest
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

die sache mit dem gepäck ist eigentlich fast grundsätzlich das größte problem, wenn man mit dem flieger anreist. man muß sich auf das allernötigste beschränken, sonst wird es doch schnell recht teuer.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

Marcel1409 schrieb:
Moin,

ich war jetzt 4 mal am Jökelfjord mit`m Flieger. Bin von Hamburg aus nach Oslo, von Oslo nach Alta und dann nach Tromsö geflogen. Flug, Transfehr, Unterkumpft, Verpflegung und Boot inkl. Sprit (fürs Boot :m ) haben für 8 Tage € 1250,- gekoscht. Und Stonies waren da im Überfluß, hatte bei 6 Tagen angeln über 40 Stück. Größter war ca 14 Pfund...


Ach, ich bin auch schon ein paar mal am Jöckel gewesen die die Anfahrt
von Alta dauert nicht ganz 2-3 Stunden so bummelige 110 km und hat eigentlich recht gut geklappt. Unterwegs wurde meist noch Eingekauft.

Von Tromsö sind es ca. 220 Km, also mindestens 4 Stunden ohne Einkauf.
Der Flug von Alta nach Tromsö zurück kosten bei Braathens ca. 340,-Euros
(2 Ways) und dann noch die höhren Transferkosten...

Also, keinesfalls empfehlenswert das so zu organisieren.

R.R. :g
 

HUMPEN

Member
AW: Mit dem Flieger-nach Norge

Also ich buchte alles beim Reiseveranstalter. Flug Berlin-Helsinki-Ivalo und retour mit Finnair. Dort Mietwagen und ab zum Nordkapp an den Porsanger. Stonies ohne Ende.

Veranstalter gern per PM, da ich das ganze nur empfehlen kann.

Freigepäck derzeit 30 KG hin und 40KG zurück. Da man dort wenig Hänger zu befürchten hat, reduziert sich auch die Pilkermitnahme auf ein Minimum. #6
 
Oben