mit dem boot von halsa nach leka...

kossiossi

Smokermeister
moin moin,

letztes jahr in halsa ist dem hubert(masch1) beim angeln ne supergeile idee gekommen:
ne kleine bootstour von halsa aus, an der norwegischen küste entlang, mit 'n paar übernachtungen auf seinem bötchen.

ick hab das dann gleich weitergesponnen, 14tage draus gemacht und ´n ziel festgelegt: LEKA!
schnell war das passende jahr gefunden, 2012 haben wir beide im sommer zeit.

die ideen überschlugen sich, 'n boots(gas)grill muss her, ne gute große coleman kühlbox.
das boot ist klein(quicksilver 640 pilothouse), wir müssen uns einschränken - was muss mit und was bleibt zuhaus?
angelzeug, essen, trinken, schlafsäcke, seesäcke - jaja, schlaf- und seesäcke sind wir beide auch... :q

angeln, wegen der fehlenden möglichkeiten viel fisch zu verwerten oder
einzufrieren, geht nur für den abendlichen verzehr und ganz flach 'n bissel c&r.
vor leka dann auch auf butt probieren, es geht ja um den fun.

der plan nahm recht fix gestalt an: tagsüber fahren, interessante sachen ansehen und unbeschwert angeln wo es einem gefällt.
abends in irgendeinem hafen anlegen, schön grillen, gemütlich bei nem schnäpschen den abend ausklingen lassen und pennen.
14, in worten vierzehn geile tage lang! hammerplan!

o-ton hubert: "evt. treffen wir ja durch zufall 'n paar bekannte auf dem weg..."
o-ton danny: "naja dem kann man ja nachhelfen, auf dem weg liegen bestimmt ´n paar anlagen oder einzelne ferienhäuser
wo naffen, boardies oder auch naffen ;) ihr unwesen treiben. da kann man denn ma den einen oder anderen kennenlernen/wiedersehen
und 'n lustigen abend zusammen verbringen. fragen wir einfach in den foren nach wer zu der zeit wo is..."

naja, vorläufiger termin is also etwa der zeitraum vom 30.07. - 11.08.2012.
kann sich noch 'n paar taage verschieben, passt aber in etwa.

wer also in der zeit zwischen hitra und leka urlaub macht und lust hat kann sich ja hier melden.
wenn es klappt schauen wir dann mal bei euch vorbei oder man trifft sich auf dem wasser... :)

ich hab mal ´n paar bekannte orte/inseln/anlagen die auf dem weg liegen könnten rausgesucht:

trondheimsleia, hitra, froya, sula, leksa, knarrlagsund, storfosna, fosen, lysöya, linesoya, vikna, leka,
kvenvaer, eidshaug gard, bakkan wahl, bessaker, seter brügge, flatanger, lauvsnes, lysöysundet...

gibt es interessante dinge in der nähe vom meer/fjord auf der strecke die man unbedingt gesehen haben muss?
(z.b. wasserfälle, steile berge/kanten, kirchen, bunkeranlagen usw. - eben alles was interessant is)

wo sind geeignete häfen in der nähe, etwas größere vielleicht wo man auch tanken oder essen gehen kann.
tankstellen sind dabei besonders interessant!

wo und wann seit ihr vor ort?
oder evt. kennt ihr ja jemanden der zu der zeit auf dem weg einfach nur familienurlaub macht und etwas fisch haben möchte?

über tipps zu den jeweiligen angelgebieten sind wir natürlich auch dankbar - besonders wenn ihr gute,
flache berge oder plateaus habt die es sich zu beangeln lohnt. ;)

fällt euch sonst dazu etwas ein? wir sind über jeden tipp oder hinweis dankbar... #h

gruß
danny
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Tja, so ist es 14 Tage auf dem Boot goil :vik::vik:
das wird ein spaß :q:q

einen 2 Personen Holzkohlegrill hab ich schon aufgetrieben (Toni hat einen) und der kleine gasgrill ist ja serienmäßig auf dem Boot
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Aktualisierung:

Die Zeitspanne hat sich geändert wir fahren nicht 2 Wochen :c


nein wir fahren 3 Wochen :vik:

Lofoten wir kommen ......äääh
Tschuldigung jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen :q
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hubert.............Danny............ihr seid komplett wahnsinnig:)......aber der Schinken ist soooooooooo geil...........mal schauen, vielleicht hab ich ja mit Petra näxtes Jahr in der Zeit irgendwo auf Euern Weg die "Zelte" aufgeschlagen, dann seid ihr auf ein Stück gedünstetes "Heilbutt" in Verbindung mit einem "Ringnes" hartli velkommen:m#h
 

Ossipeter

Active Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Blos nicht! Da kommen immer so hungrige Gestalten vorbei, so wie in Berlin. Kam gar nicht mit dem Abschneiden nach!!
Aber da habt ihr euch ne geile Tour vorgenommen.
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hallo Leute,

es wird Zeit wieder was zu unserer Tour zu schreiben ich bin gerade dabei an unserer Tour Hompage zu basteln die ende November oder anfang Dezember hochgeladen wird
Ne Testversion gibt es bereits|rolleyes
mehr wird noch nicht verraten nur soviel es wird ne na ja wie soll ichs sagen "ungewöhnlich" beschreibt es einigermasen|muahah:

den Zeitraum haben wir jetzt auch los gehts am 16.07.2012 um 10:00 Uhr
und zurück sind wir am 02.08.2012 um 16:43 Uhr:)

Wir sind immer noch auf der suche nach Tipps und Leuten mit denen man sich auf und am Wasser trift und ein bisschen Seemansgarn knüpft
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hallo Hubert!

Na da bin ich gespannt... :m #h
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

hei Bernd, min venn

ich seh gerade auf deinem Urlaubscounter das du ab 10.08.2013
auf Smöla ist ich hab nur ne Stunde mit dem Boot da rüber wenn du willst können wir ne Ausfahrt nach Griptaran machen wenn es das Wetter erlaubt

|supergri|supergri
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

So Leute unsere Planung für die Tour geht langsam in die heiße Phase

Jetzt ist es Zeit euch das Motto unseres Tripps zu sagen

Zwei Arschlöcher auf dem Weg nach Norden

und das es und ernst mit dem Tourmotto ist zeigt auch unsere Tourhomepage

http://arschloecher-on-tour.de/

über diese Website sind wir bei der Tour immer erreichbar

naja fast immer ausser wir sind gerade dabei ein Vinmonopolet leer zu kaufen :q :q
wir berichten via skype Live von Bord ihr könnt vieleicht sogar den einen oder anderen Drill erleben und Mittfiebern
oder Abends mit uns mit einem Glas Bier oder ne Mischung anstoßen

Ihr seit sozusagen unser Begleitboot #6 #6

Wer noch Tipps hat immer her damit und wer vom 16 - 31.07.2012 an unserer Fahrstrecke Urlaub macht kann sich gern mit uns an Land und zu Wasser treffen
 

kossiossi

Smokermeister
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

moin zusammen,

ick komm nochmal auf den eingangspost zurück!

entlang der stecke gibt es bestimmt noch einiges interessantes mehr zu sehen als bisher genannt wurde.

bisher kam ja "nur" die festungsanlage am ausgang namsenfjord und die grotte halvikhallen.

da muss es doch noch mehr interessantes entlang der küste, zwischen hitra und leka(evt. auch vega) geben - oder??

auch sind immer noch tankstellen entlang der stecke interessant.
hab zwar schon einiges im netz gefunden, ´n paar zwischendrin zur sicherheit sind aber sicher nicht schlecht.
http://maps.google.no/maps/ms?f=s&ie...e80aa9c4f2&z=8

können auch tankstellen sein die nicht direkt am wasser stehen und wo man ´n stück laufen muss. haupsach ´n anleger is in der nähe.

auch sind einkaufsmöglichkeiten wichtig - und wenn es nur der kleine imbiss am nächsten fähranleger is...

cool wären auch noch tipps zu kleinen buchten wo man mal auf platte angeln kann und evt. ankern und pennen kann.

und wenn jemand der meinung ist das wir an einer bestimmten stelle mal die köder tanzen lassen müssten: auch solche tipps nehmen wir gern entgegen.
(z.b. ne rotbarschstelle fürs abwechslungsreiche abendbrot)

mittlerweile dürften die meisten ja auch ihren urlaub geplant haben.
wie hubert schon schreibt, wir sind vom 16-31.07 zwischen hitra und leka (evt. auch vega) unterwegs - treffen auf dem wasser oder auch abends mit kleinem umtrunk nicht ausgeschlossen.
(einige sind es ja jetzt schon... )

gruß
danny
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Alter, Eure Website ist sooo scheixe:q#6!!! Vor allem die Vorstellung!
Besser gehts nicht Jungz!!!!!
Drück Euch die Daumen, daß es alles rund läuft und ihr viele Anlaufhäfen habt zum:#2:...Abfahrt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hallo Hubert,
ich kann Euch leider keine Tipps geben. Zum einen bin ich schon im Mai in der Gegend (Kvernes) und die kennst Du ja schon. ;)
Und in Eurer Reisezeit bin ich leider zu weit von Eurer Route entfernt. #h

Übrigens habe ich dich in Berlin vermisst, Schade. Danny hat auch erfolgreich an mir vorbei geschaut.|rolleyes

Ich wünsche Euch auf alle Fälle eine Geile Tour...Frei nach dem Motte: "Wenn Arschlöscher Reisen". #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Ich war schon da. Ist aber kein Problem, in dem ganzen Getümmel was da herrschte kann man schnell mal jemanden übersehen. |bigeyes

Wie gesagt, ich wünsche Euch einen schöne Reise und werde mich über eure Seite auf dem laufenden halten. |wavey:
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

danke Stuffel

danke Hauke

Danny hatte gestern noch ne geniale Idee
eine "Schatzsuche" :vik:

Wenn jemand Infos über Geocash in Norwegen bzw auf unserer Tourstrecke hat immer her damit. Wir werden auch den einen oder anderen deponieren
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hallo ihr zwei Verrückten!

Meine Daumen halte ich euch auch.

Viel Spaß und baut keine Sch.... :m #h
 

Ossipeter

Active Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Nehmt genug Wammerl mit und was zum Runterspülen!
Wünsch euch eine unfallfreie Fahrt!
 
Oben