mit dem boot von halsa nach leka...

Knurrhahn

Werbekunde
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Ich wünsche euch auch eine gute Reise.
Hab schon nachgeschaut ob es Terminlich bei mir auch mit dem Boot bis zu Ickeforelle passt.
Aber genau zu der Zeit bin ich leider nicht oben.
Sonst hätte man sich mal auf dem Wasser treffen können.
Gruß Knurri
 

Schumi1

Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

hiho ihr verückte
einmal bei eidshaug gard könnter spass haben wenn flut oder ebbe ist kleines wellenreiten durch den straumen dort wenn ihr bei leka seid ist bei der festlandsseite etwas südlich von der fährlinie nach leka bei so 205m tiefe ne schöne rotbarschstelle waren 2005 dort im frühjar ging echt gut und weiter nördlich von leka war n kleiner berg so auf 25m glaub ich da nen schönen dorsch von 105cm auf ner leichten blinkerrute mit gut ströhmung hatte echt spass gemacht dann wäre noch n loch (100m tief )richtung brönesund oder wie das heist oberhalb von ner insel mit leuchtturm ca ne 3/4std fahrt von leka aus war auch super ne tankstelle gibt es auch in venesund ca 1-1 1/2std von leka aus
und in dem fiord oberhalb von venesund soll es auch heilis geben in rörvik gibt es auch ne tankstelle in der nähe vom jachthafen und auch in rörvik gibt es ne fabrik wo du lackse geräuchert oder forellen kaufen kannst ca 300m hinter der brücke
 

C.K.

Active Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Geile Tour, hört sich gut an. Wünsche Euch viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Habe gerade Eure Route studiert, in Knarrlagsund könnt ihr nicht nur direkt am Wasser tanken, sondern auch sehr gut einkaufen, da sich ein Supermarkt keine 30m vom Bootsteg befindet.
 

Schumi1

Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

da müsste ich mal nachschaun wenn ich wieder zu hause bin also nächstes wo.ende auf meinem plotter arbeite ja wie du auch wohnst in dem SCHÖNEN bayern dann könte ich sie dir auch schreiben wir waren aber wiegesagt im mai dort 2005 glaub ich weis bald nimmer genau wo ich wann in norge war bin seit 1995 da oben unterwegs und schon ca 30 mal beim fischen dort meist für 2-3 wochen an einer stelle meist aber oberhalb von trondheim weils da meist bessere fische gibt dieses(ups letzes 2011) jahr das erste mal auf den lofoten kurtz ausn hafen raus n 25 meter berg gesucht in ner halben std 25 dorsche von 70-90cm ende mai zu 2 gefangen und schon gegrübelt was mach ich die nächsten 2 1/2 wochen hir ohne fischen auser das land anschaun was SUPER ist wegen den 15 kg.wir sind keine fischreuber aber die regelung mit 15kg wär für mich ok wenn es pro woche urlaub gerechnet wäre aber das thema ist eh vorbei also wehniger aber bessere fische fangen mein grössenlimit fängt bei 60-70 cm an bevor ich einen mitnehme
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hi Schumi
das währ klasse wen du uns die Koordinaten geben kannst
Wir können ja keinen Fisch mittnehmen aber fürs Abendessen 2-3 Rotbarsche währ mal ne abwechslung #6 #6
 

Schumi1

Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

klaro mach ich doch gerne ihr müsst nur aufpassen etwas südlich wo es rechts in nem fjord geht waren bei uns damals auch n paar orkas unterm boot meinen leuten war es damas schon etwas mulmig wen man in nem 16fusss boot sitzt und orkas unter einem durchtauchen schon echt super das mal zu erleben waren warscheinlich hinter heringen her. aber wiegesagt kann dir die koordinaten ca aus meinem gedächtnis geben so ca auf 300m genauer nimmer man wird eben alt weis aber noch ca wo es war hatten damals auch super wetter kaum drift und windstille aber ich versuch mein bestes dich genau hinzuführen. oberhalb leka wo so flachere hügel25-30- sind sollen auch angeblich heileis sein leiter damals nix erwischt hatte jedenfals die vermieterin gesagt
 

Schumi1

Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

oh man
das ist ja schlimm hir bin erst seit gestern hir im bord aber könnte die ganze zeit nur über das GELOBTE Land schreiben ,glaube muss mal etwas langsamer treten fahren ja erst am 14.4-29.4 richtung trondheimsleia und am 15.9.-6-10.in die nähe von venesund
 

Schumi1

Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

hm frag mich nicht wie das heist wo wir sind ist ne kleine private anlage gegenüber von austat fort wo der kleine^^ geschützturm von der gneisenau ist in sohner kleinen bucht und mitten im fjord ist ne schöne untiefe von so um die 20m mal schaun obs da was gibt veleicht trift man sich auch sind zwar n paar meter^^ bis kvenvaer. aber einfach mal schaun

bin jetzt übrigens nähe moosburg hir wie kommt mann auf die seite vom bay.angelbord noch nix gefunden bis jetzt
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hallo!

@Schumi1: Willkommen on Board und viel Spaß bei uns. :m #h

Halte dich bloß nicht mit schreiben über Norwegen zurück... ;)
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

danke Nordmann,
die seiten sind uns bekannt

Wir haben unsere Aktivität ein wenig erweitert

hier nochmal die Route mit den bisherigen aktivitäten
http://arschloecher-on-tour.de/route/routeframe.htm

wir werden ein paar sachen machen die kein normaler Angeltourist auf seinem Plan für Norwegen hat :q

Wir suchen Geocashes - einer ist auf einer Bergspitze in den Wrackteilen einer im 2 Weltkrieg abgestürzten JU 52 :g

Wir werden unter die Goldsucher gehen - in der Nähe von Terrak gibt es Goldvorkommen :vik:

Ich möcht gerne einen Orka streicheln |splat2:

usw

wenn jemand noch irgendwelche Ideen hat immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Wir suchen noch ein paar Tipps für

Quadfahren oder Motorroller wo kann man sich sowas für ein paar Stunden ausleihen

ach ja Danny will Eisbärenreiten gibt es da was :):):)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

hast du einen Plan wann ihr ungefähr in Brønnøysund sein wollt?
Aber ich denke mal, so genau lässt sich das nicht planen.
Das Wetter spielt ja auch immer eine große Rolle.
Ich werde euer Logbuch beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ickeforelle

Member
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hei Masch1, Danny und Knurri.

1. Knurri, wär doch mal was anderes wenn Du malhier rüber kommst.
Der kürzeste Weg ist Boot auf Trailer und ab nach Vassbyga/Storvatnet (war ich neulich Eisangeln) und dann den Weg runter zum Hardangsfjord. Dann bist du gleich da. :g

2. Goldwaschen das ist hier.http://kart.finn.no/?lng=12.61054&l...or&markers=12.79134,65.21184,r,Brukerdefinert
es weden immer Goldwaschkurse angeboten soll ich mal fragen???

3. Danny, also Quadfahren fahren?? hätte jetzt Snoscooter im Angebot, oder reiten? Ist zwar kein Eisbär aber hat auch vier Beine und Fell.

4. Masch1, Nicht die Fliegenrute vergessen und unterwegs mit Fliege ein paar Makrellen ärgern, Fun pur.

Bei Fragen oder Klug********n nicht mich anrufen!!!!!|gr:

Gruss von mir. |kopfkrat
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: mit dem boot von halsa nach leka...

Hei Masch1, Danny und Knurri.

1. Knurri, wär doch mal was anderes wenn Du malhier rüber kommst.
Der kürzeste Weg ist Boot auf Trailer und ab nach Vassbyga/Storvatnet (war ich neulich Eisangeln) und dann den Weg runter zum Hardangsfjord. Dann bist du gleich da. :g

2. Goldwaschen das ist hier.http://kart.finn.no/?lng=12.61054&l...or&markers=12.79134,65.21184,r,Brukerdefinert
es weden immer Goldwaschkurse angeboten soll ich mal fragen???

3. Danny, also Quadfahren fahren?? hätte jetzt Snoscooter im Angebot, oder reiten? Ist zwar kein Eisbär aber hat auch vier Beine und Fell.

4. Masch1, Nicht die Fliegenrute vergessen und unterwegs mit Fliege ein paar Makrellen ärgern, Fun pur.

Bei Fragen oder Klug********n nicht mich anrufen!!!!!|gr:

Gruss von mir. |kopfkrat

Ja frag mal nach Goldwaschkursen vieleicht ist da was zu der Zeit :vik:
danny auf einem Pferd muahhhh#6#6:):):)

jepp die kleine Fliegenrute kommt mit
 
Oben