Mit dem Boot auf Meerforelle vor Fehmarn

Flashmaster

New Member
#h Hallo liebe Angelgemeinde! #h

Dies ist mein erster Thread. :vik:
Ich habe im Winter den SBF-See bestanden und möchte in den Osterferien Ende März 2013 zum Bootsfahren und Angeln auf Fehmarn Urlaub machen.

Zum einen möchte ich ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Boot sammeln, zum anderen, wenn ich schon auf See bin, meine Angel in die Ostsee halten.

Ich habe mich schon ein wenig in die Materialien gelesen, da dies meine erste "Angelei" in der Ostsee ist. Das Geschirr ist somit bekannt. |znaika:

Meine Frage: Wo kann ich am besten (möglichst küstennah) mit meinem Blinker auf Meerforelle angeln?
Dabei geht es mir nicht um "Tonne sowieso" oder GSP-Daten, sondern einige Tipps, wo man mit einem Fang rechnen kann oder ich von vorn herein als "Schuster" nach Hause fahre :q

Mir wäre schon geholfen durch aussagen "... in der Tiefe gehts gar nicht ..." oder "... suche diese Tiefe und den oder den anderen Untergrund ...". Auch die Angabe der Küste (Nord-, Ost-, West- oder Südküste) ist schon ein toller Tipp für mich. #c

Ich freue mich über jede informative Antwort eurerseits. |director:

Schönen Abend aus dem Oldenburger Land
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

@Flashmaster,die Fische heißen in der Ostsee Meerforelle und im Walchensee z.b. Seeforelle!

@Sten,war klar!

Jürgen
 

Flashmaster

New Member
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Ok. danke für den Tipp. In Zukunft werde ich mir, bevor ich etwas poste, Wikipedia durchlesen, damit ich ja keine Fehler mehr mache.
Aber für Sten noch die Info: Unterricht im Umgang mit Mitmenschen kann ich Dir geben. Oder polterst Du auch ohne "Hallo" oder "Guten Tag" in einen Laden und sagst: Ich WILL das und DAS?"
Machs gut ...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Aber für Sten noch die Info: Unterricht im Umgang mit Mitmenschen kann ich Dir geben.

Der ist eigentlich ganz in Ordnung,nur läst er sich kein Späßchen entgehen.
Nimm das mal mit Humor!
Du wirst hier auch sicher sachkundliche Antworten erhalten,.
So hast du es z.b. auf Anhieb geschaft, gleich im richtigen Bereich hier zu Posten,
dass schaffen lange nicht alle!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Googel mal Meerforellen angeln auf Fehmarn |wavey: Ansonst kann ich Stabberhuk / Fehmarnsund / Marienleuchten /Flügge / Klausdorf / Burgtiefe / Katharienhof empfelen #6
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Ooohhh, ein ganz Humorvoller.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Danke für die beiden letzten Infos. Google habe ich auch schon benutzt, bin leider nicht sooo fündig geworden.

Aber ich habe da mal eine generelle Frage:
Warum gibt es eigentlich Foren, in denen Themen "FRAGEN" auftauchen, und wenn ein Neuling mal ne Frage hat, wird immer gleich auf Google verwiesen!?
Dies hab ich schon in div. Foren mitbekommen, daher scheue ich mich eigentlich auch, mich zu registrieren (die ersten Kommentare haben mich ja bestätigt).
Aber was solls, wieder eine Erfahrung reicher ...
Könnt Ihr mir wenistens kurz mitteilen, wie ich meinen Account hier löschen kann? Möchte nicht stören!!!
Schönen Abend!


Wirst Du vermutlich nicht selber können.
Geht meines Wissens nur über Kontakt mit einem
Moderator.
Schönen Abend.:m
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

da hat es aber einer eilig..........
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Danke Jürgen,

habe ich auch gerade gelesen.
Auch noch mal Danke für Deine Infos an mich.

Machs gut
Torsten


Torsten,#h

gibst Du immer so schnell auf, dann wird es schwer mit den
Mefo`s.

Würde noch mal drüber nachdenken.:m
 

Flashmaster

New Member
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Torsten,#h

gibst Du immer so schnell auf, dann wird es schwer mit den
Mefo`s.

Würde noch mal drüber nachdenken.:m

Ach weißt Du, das ist mir einfach zu blöd, mich mit solchen Usern zu unterhalten. Die sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner und warten auf solche Möglichkeiten, um dann die "Forenkeule" rauszuholen.
Und darauf habe ich kein Bock.
Beim Fischen habe ich schon mehr Geduld, nur diese dummen Kommentare auf erst gemeinte Fragen tuen nicht Not!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Ach weißt Du, das ist mir einfach zu blöd, mich mit solchen Usern zu unterhalten. Die sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner und warten auf solche Möglichkeiten, um dann die "Forenkeule" rauszuholen.
Und darauf habe ich kein Bock.
Beim Fischen habe ich schon mehr Geduld, nur diese dummen Kommentare auf erst gemeinte Fragen tuen nicht Not!


Na, dann kram mal den vorhandenen Humor nach oben.
Mit einem Augenzwinkern und etwas Eingewöhnungszeit
kommt man mit den meisten Usern ganz gut zurecht.:m
 
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Hi,

paar gute Orte sind schon gefallen wie zb. Marienleuchte oder Burgtiefe. Man kann allgemein sagen, dass die Ostküste super ist, weil hier es eigentlich nur Steine gibt. Weitere gute Stellen für Mefo sind zb. rechte Seite von Presen/Katharinenhof/Staberhuk. Außerdem ist im Nordwesten die Stelle Westermarkelsdorf sehr gut geeignet.

Gruß

PS: Ich werde um diesen Zeitraum auch wieder das erste mal für dieses Jahr da sein . Vll kann man sich abschnacken....
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit dem Boot auf Seeforelle vor Fehmarn

Flashmaster;3803095[COLOR=red schrieb:
]Schon mal was von "Mit Speck fängt man Mäuse" gehört?[/COLOR]


Aber jetzt noch einmal ein fröhliches #g HALLO #g an alle Beteiligten und danke für die nette Aufnahme im Forum#6


Auch schon mal was vom viel zitierten Bogen gehört, den man
nicht überspannen sollte? ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mit dem Boot auf Meerforelle vor Fehmarn

...ich bin mal gespannt, ob unser guter Sten jetzt seine Sig in "Forenkeule" ändert...:m

Ich änder mal den Threadtitel, damit nicht noch mehr User erst |bigeyes und dann #d oder :c

|wavey:
 
Oben